1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Tonabnehmer und Tonarme

Bilder Eurer Tonarme

  • schallter
  • 15. Januar 2024 um 20:18
  • Online
    shakti
    Gewerblich
    Reaktionen
    21.179
    Beiträge
    11.090
    Bilder
    14
    • 21. Dezember 2025 um 12:10
    • #921
    Zitat von hal-9.000

    Den Tonabnehmer find ich mal so richtig geil 👍, das Headshell ist zwar ähnlich dem TA gerundet, aber insgesamt wäre mir das zu „bonbonartig“, wie für einen Kinderplattenspieler, die sichtbare Kante nach der Rundung (von der Herstellung/Form?) tut da ihr übriges) … Ich glaub ich hätte da bewusst was richtig kantiges genommen, zB. ein TechneAudio HSL-0070. Aber gut dass es so viele verschiedene Geschmäcker gibt.

    Ich habe ein weiteres ANNA im Acoustical Systems ARCHE Headshell montiert,
    da habe ich dann den starken Kontrast in der Formgebung, gebe aber zu, dass mir im Moment das runde Ortofon Komplett Bonbon etwas besser gefällt.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

    AAA- Mitglied

  • schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    12.344
    Beiträge
    5.345
    • 21. Dezember 2025 um 14:16
    • #922
    Zitat von Andreas.Melies

    ESL S 1000 Gyro Balance Stereo Arm mit neu aufgearbeitetem Headshell

    Andreas, das ist wirklich sau-geil, was du aus diesem alten (Ortofon)-Tonarm gemacht hast:thumbup:

    Bei mir hätte der nur weitere Jahre herumgelegen:sleeping: , ich bin echt froh dass du ihn bekommen und ihn dann noch so schön aufgearbeitet und verbessert hast.

    Manche Dinge gehören in die richtigen Hände und schon wird etwas sehr gutes daraus:)

    Gruß

    Jörg

  • Andreas.Melies
    Rumschraubär
    Reaktionen
    43.251
    Beiträge
    6.462
    Bilder
    93
    • 21. Dezember 2025 um 14:35
    • #923

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für die netten Worte - geht runter wie Öl :)

    Deine Restaurationsobjekte sind aber auch immer Allererste Sahne :thumbup:!

    LG Andreas

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

  • Online
    shakti
    Gewerblich
    Reaktionen
    21.179
    Beiträge
    11.090
    Bilder
    14
    • 22. Dezember 2025 um 14:02
    • #924

    und hier ein fettes Tonarm Bild :love:


    TechDAS AF3P Laufwerk mit

    Kuzma Safir Tonarm

    Durand Tosca Tonarm

    Ikeda IT-407 CR1 Tonarm

    Glanz MH-1200s Tonarm

    Gruss
    Juergen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

    AAA- Mitglied

  • Ray-Man
    just jazz it
    Reaktionen
    56.661
    Beiträge
    8.643
    Bilder
    22
    • 22. Dezember 2025 um 14:36
    • #925

    Moin, habt ihr denn schon den ganz neuen Graaahaaam Phaaantom gesehen ^^

    In wunderschönem blauen AAA Aluminium mit Orangen Applikationen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Jetzt im AAA-Shop :)

    Viele Grüße aus der Südheide

    Ralph

    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    12.344
    Beiträge
    5.345
    • 22. Dezember 2025 um 14:43
    • #926

    So kurz vor Weihnachten, und er hat nichts besseres zu tun, da beneide ich den Ray-Man mal ganz doll :D

    Gruß

    Jörg

  • Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.877
    Beiträge
    11.694
    Bilder
    83
    • 22. Dezember 2025 um 15:20
    • #927

    Der Ray-Man experimentiert im Moment ganz ganz viel mit KI herum. Mir hat er sogar damit ein Liedchen erstellt :)

    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ray-Man
    just jazz it
    Reaktionen
    56.661
    Beiträge
    8.643
    Bilder
    22
    • 22. Dezember 2025 um 15:27
    • #928
    Zitat von schallter

    So kurz vor Weihnachten, und er hat nichts besseres zu tun, da beneide ich den Ray-Man mal ganz doll :D

    Ja, das ist als AAA Merchandise Beauftragter schließlich mein Job und übrigens habe ich auch keine Freunde. :P Dabei bin ich eigentlich ganz nett, wenn ich welche hätte könnten die das sicher bestätigen. :/

    Du bist aber ja offensichtlich auch (noch) online. ^^

    Da kann ich ja die Gelegenheit nutzen und Dir und allen anderen das neueste Tonarmprojekt der AAA zu zeigen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Transparentes Aluminium :)

    Viele Grüße aus der Südheide

    Ralph

    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man (22. Dezember 2025 um 21:46)

  • hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.873
    Beiträge
    8.182
    Bilder
    14
    • 22. Dezember 2025 um 15:29
    • #929

    Tonabnehmer Marke Moskito oder Ameisenbär? 😂🤣

    VG
    Mario

  • schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    12.344
    Beiträge
    5.345
    • 22. Dezember 2025 um 15:34
    • #930
    Zitat von Ray-Man

    ...übrigens habe ich auch keine Freunde...Du bist aber ja offensichtlich auch (noch) online.

    Ich warte hier nur, bis es etwas zu Essen gibt ;)

    Gruß

    Jörg

  • Gaggistangerl
    Alfa Analoger
    Reaktionen
    58.777
    Beiträge
    9.366
    • 22. Dezember 2025 um 15:35
    • #931

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    an guadn!

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019

    Van Morrison - Van the Man - Fanclub  :saint:


    :thumbup:x 234 ^^ x 56

  • solong
    Irrgast
    Reaktionen
    38.235
    Beiträge
    17.716
    Bilder
    74
    • 22. Dezember 2025 um 17:00
    • #932
    Zitat von Ray-Man

    Transparentes Aluminium :)

    Welches übrigens hier erfunden worden ist!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüsse,
    Mario

    Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

  • Ray-Man
    just jazz it
    Reaktionen
    56.661
    Beiträge
    8.643
    Bilder
    22
    • 22. Dezember 2025 um 17:36
    • #933

    Da habe ich es ja auch her, was so Buckelwale hält ist top für Tonarme :thumbup:

    Viele Grüße aus der Südheide

    Ralph

    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • J.M.M.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.638
    Beiträge
    3.193
    • 22. Dezember 2025 um 19:12
    • #934
    Zitat von Gaggistangerl

    an guadn!

    Sieht nicht so aus, dass der Leberkas von Hermannsdorf stammt. Mit einer schnöden Semmel und ohne bayrischen Senf: ungenießbar!

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Karl Valentin)

  • hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.873
    Beiträge
    8.182
    Bilder
    14
    • 22. Dezember 2025 um 19:20
    • #935

    Wieso in einer Semmel ungenießbar? Ich ess immer so viel Senf dazu, das kann ich den nicht vorher drauf machen kann, die Sauerei wäre zu groß … den gäbe es dazu …

    VG
    Mario

  • J.M.M.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.638
    Beiträge
    3.193
    • 22. Dezember 2025 um 19:28
    • #936
    Zitat von hal-9.000

    Wieso in einer Semmel ungenießbar?

    Weil der wahre Genuss nur mit einer Brezn und einem Weißbier vollkommen ist!

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Karl Valentin)

  • Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    13.797
    Beiträge
    6.700
    • 22. Dezember 2025 um 19:32
    • #937
    Zitat von J.M.M.

    Weil der wahre Genuss nur mit einer Brezn und einem Weißbier vollkommen ist!

    Der Leberkäs wird im schwäbischen in einem Wecken (Brötchen) mit Senf bestrichen genossen.
    Umgangssprachlich LKW.

    Fast schon Nationalgericht, wie SMS (Spätzle mit Soß‘).

  • J.M.M.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.638
    Beiträge
    3.193
    • 22. Dezember 2025 um 19:36
    • #938
    Zitat von Fenimore

    Der Leberkäs wird im schwäbischen in einem Wecken (Brötchen) mit Senf bestrichen genossen.

    Richi ist aber Bayer. Deshalb meine Anmerkung. Schwaben ist hier weit weg:off:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Karl Valentin)

  • Steffi
    Lagerungsschwindler
    Reaktionen
    9.276
    Beiträge
    3.076
    Bilder
    126
    • 22. Dezember 2025 um 19:41
    • #939

    Ich gebe mal meinen Senf dazu: Wenn‘s doch schmeckt, gehen beide Varianten.

    Und ja, das ist nur ein Foto!

    Grüße

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    13.797
    Beiträge
    6.700
    • 22. Dezember 2025 um 19:47
    • #940
    Zitat von J.M.M.

    Richi ist aber Bayer. Deshalb meine Anmerkung. Schwaben ist hier weit weg:off:

    Halb Schwaben haben die Bayern uns gestohlen. :off:🤷🏼‍♂️

Ähnliche Themen

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • Deep Groove
    • 21. Juli 2018 um 11:40
    • Tonabnehmer und Tonarme
  • Der SPU-Thread

    • Gast
    • 20. August 2011 um 23:28
    • Tonabnehmer und Tonarme
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21