Nein, das kommt von reichlich Heavy Metal, is doch kloar! ![]()
Bilder Eurer Tonarme
-
-
Micro Seiki MAX-282
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
… im hintergrund noch ein wilson benesch ACT two …
-
Beim Anblick des MAX werde ich immer ganz rollig 🥰😁👍
-
Alles anzeigen
und hier ein fettes Tonarm Bild

TechDAS AF3P Laufwerk mit
Kuzma Safir Tonarm
Durand Tosca Tonarm
Ikeda IT-407 CR1 Tonarm
Glanz MH-1200s Tonarm
Gruss
JuergenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Kuzma Safir
Der einzige Tonarm der mich jemals noch interessieren würde.
Fürchte der wird aber nie auf ein Preisniveau kommen das ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann 
-
Beim Anblick des MAX werde ich immer ganz rollig 🥰😁👍
Er wird rollig! Oh wie trollig!

-
Nice mit TD-124 Armboard mehr Bilder
Grado Laboratory Tonearm und XLR-Anschluß

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
WTB 370 (vormals Rega) mit Tonabnehmer AT-33 bei der Justage an meiner neuen Armaufnahme.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. gruß Volkmar
-
Da hier keiner den ollen Decca-Arm kaufen wollte ich die Form aber ganz schnittig finde hab ich ein wenig gebastelt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Daran hab ich dann auch endlich mal das Shure SC35C ausprobiert was hier schon ewig rumliegt.
Fetzt! Aber sowas von. Das hätte ich jetzt nicht gedacht wie gut das mit so wenig wird.
😊
Viele Grüße
Roman
-
Hallo,
hier ein Beispiel, wie ein Tonarm nicht aussehen sollte

Ich dachte, im Rahmen eines Umzugs, alle Geräte sicher in einem der neuen Räume untergebracht zu haben.
Ein Handwerker hat es doch geschafft, ein Stück rostiges Metall auf diesen Plattenspieler zu legen.
Ich habe dies erst sehr spät bemerkt, dies hatte zur Folge, dass das Tonarmrohr des Schick 9.6 „durchkorrodiert“ ist
Diese Zusammenhänge sind mir beruflich bekannt …Der Tonarm ist bereits auf dem Weg zu Thomas, um ein neues Tonarmrohr einzusetzen.
Gruß
Andreas -
Ein Handwerker hat es doch geschafft, ein Stück rostiges Metall auf diesen Plattenspieler zu legen.
Handwerker sind zum Teil schlimmer als Katzen .
Ein Fensterbauer wollte auf meiner Platine mal ein Veluxfenster zwischenlagern ...
Gruß Arne
-
Hallo,
hier ein Technics EPA-250 (Basis EPA-B500 + EPA-A250 Tonarmrohr). Alles befindet sich in einem feinen Zustand 😀. Wurde wohl nie aus dem originalen Zusammenhang „gerissen“ (SL1025).
VG, Marcus 👋🙂 -
… ach und hier ist der Lift eine Freude. Das ist bei neueren Technics-Armen nicht mehr selbstverständlich. 😉
-
Schönes Teil, aber mit spezieller Headshell. EMT paßt nicht! Müßte man sich was 'basteln'. Ortofon Derivat? Mehr Bilder
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ortofon Derivat?
Was fragst Du? Da ist doch ein QR-Code auf dem Tonarmbrett, einfach scannen

Sieht aus wie ein TD124-Brett. Damals gab es ja nur Shure, Ortofon, später SME-Arme wenn man den Thorens-Arm nicht wollte

-
Ist ein ESL-Arm wie es in der Beschreibung steht. Wahrscheinlich der S-1000.
Von Ortofon gab es zumindest die Kunststoff-G-Shells mit ESL-Logo oben auf der Plakette.
Viele Grüße
Roman
-
Tach,
Schönes Teil, aber mit spezieller Headshell. EMT paßt nicht! Müßte man sich was 'basteln'. Ortofon Derivat? Mehr Bilder
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Unter die hübsch mit Rost überzogenen Schräubchen gehören dann aber auch standesgemäße, 60 Jahre alte, blanke, gleichfalls mit feinem Grünspan belegte Kupferkabelschuhe. ☝️
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Es muß ja auch zeitgemäß "klingen", nich' wahr.

Gruß,
Ulf
-
Kennt den noch jemand hier?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Er hat ein 12" CFK-Rohr und beherbergt ein Aidas Black Sound Red Heart.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und nochmal von oben...
Tach,
Unter die hübsch mit Rost überzogenen Schräubchen gehören dann aber auch standesgemäße, 60 Jahre alte, blanke, gleichfalls mit feinem Grünspan belegte Kupferkabelschuhe. ☝️
Es muß ja auch zeitgemäß "klingen", nich' wahr.

Moin Ulf,
wo ist das (Dein) Problem? Bin etwas verwundert. Ok, wohl nicht Deine Baustelle. Das Krakele Armboard wird sich so sicher auch keiner auf seinen 124er montieren

Der Arm gehört natürlich, wie die meisten Vintage, komplett überarbeitet und ein passendes HS muß auch noch her oder noch besorgt werden

Nix für ungut, außerdem war er eh schon Ratzfatz verkauft

-
So einen Arm bekommt man schon hin .
ESL S1000
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Muss halt komplett neu Aufgearbeitet werden .
Der von @ Phonyl gezeigte Arm ist übrigens der ESL S-2000 Tonarm
LG Andreas
-