Da capo Schallplatten - Veränderungen

• To whom it may concern.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Das ist aber nicht der Laden, der eine Zeitlang auf vielen Messen auftauchte, immer in orangen Outfits, oder?

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just Listen!

• Ah, ist aber sowieso deutlich weniger aktiv in den letzten Jahren, oder?

Ich habe da vor ein paar Tagen mal etwas gekauft, deswegen fiel es mir gerade auf.

Just Listen!

• Bei diesen Öffnungszeiten braucht er sich nicht zu wundern das das Ladengeschäft nachlässt. und dies macht er ja schon länger so.

Telefonisch sind wir für Sie da:

Montag bis Freitag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr// Samstags von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr

letzter Samstag im Monat geschlossen

Unser Ladengeschäft ist für Sie geöffnet: Samstags von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr

letzter Samstag im Monat geschlossen

• Schlechtester Service, schlechtester Laden ever - der Markt hat‘s bereinigt

"Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"

Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

Meine Erfahrung; bester Service - bester Laden ever - so unterschiedlich kanns gehen....

Meine Aussage oben ist falsch, das hatte ich nicht mehr richtig in Erinnerung. Sorry für das Lob, ich nehms zurück. Dacapo ist ein Drecksladen, von dem hatte ich 2023 eine, als neu verkaufte, bereits geöffnete platte bekommen mit riss am cover. anwort war sinngemäß: rücksendung nein, austausch nein, wend dich an meinen lieferanten und lass mich in ruhe.

2 Mal editiert, zuletzt von seschi () aus folgendem Grund: Nachtrag: Meine Aussage oben ist falsch, hatte ich nicht mehr richtig in Erinnerung. Sieveking hatte die bei dacapo gekaufte (sowohl defekte als auch bereits geöffnete) platte getauscht nachdem sich dacapo selbst geweigert hatte.... Dacapo brauch kein Mensch...

Kenne jetzt nich soo viele Läden aber Da Capo ist zusammen mit Sanders

wohl das "Highlight" in negativer Hinsicht.

Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.

Lou Reed

• Mir war da schon vor Jahren das "Kleingedruckte" in den FAQs in Bezug auf mögliche Reklamationen aufgefallen.

"Jede von uns anerkannte Reklamation wird, wie in der Tonträgerbranche allgemein üblich, Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und automatisch mit Ihrer nächsten Bestellung verrechnet. Wenn Sie den retournierten Titel erneut haben möchten, müssen Sie diesen neu bestellen."

Bedeutet ja, man bekommt sein Geld nicht wieder zurück, sondern nur bei Da Capo gutgeschrieben. Ich finde so eine Klausel nicht "üblich". Bei JPC, HHV oder anderen Versendern erhalte ich, wenn ich es wünsche, anstandslos mein Geld zurückerstattet und bin völlig frei, ob ich dort noch einmal bestellen möchte. Außerdem kann ich eine kostenlose Ersatzlieferung erhalten, bei Da Capo müßte ich erneut bestellen und erneut Versandkosten bezahlen.

Auch finde ich so etwas nicht akzeptabel:

"Nicht retourniert werden können:

leichte Verwellungen (macht jedes normale Laufwerk mit)

Verzerrungen (sind meist auf Fehler am Laufwerk zurückzuführen)"

Für mich klingt das so: Die Definition, was in Bezug auf Verwellung oder Verzerrung als Pressfehler anerkannt wird, liegt allein bei Da Capo. Da ist dann Online-Kauf bei den heutigen Qualitätsschwankungen ein Risiko allein zu Lasten des Kunden.

Viele Grüße

Martin

eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

• Leider….

"Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"

Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

• Bislang werden aber nur die normalen Preise im Webshop angezeigt, da sind noch keine 20% runter, oder hab ich was an den Augen? Auch im Warenkorb geht nichts runter....

Zitat

Der rabattierte Preis ist im Webshop bereits ausgezeichnet.

Just Listen!

• Kann nicht sein, da nach wie vor identische Preise wie bei hhv oder jpc

Cannonball Adderley: Somethin' Else (UltraDisc One-Step Pressing) (180g) (Limited Numbered Edition) (SuperVinyl Box Set) (45 RPM) (2 LPs) – jpc
    Die LP Cannonball Adderley: Somethin' Else (UltraDisc One-Step Pressing) (Limited Numbered Edition) (SuperVinyl Box Set) (45 RPM) jetzt portofrei kaufen. Mehr…
    www.jpc.de

Cannonball Adderley - Somethin' Else
    Moble Fidelity Sound Lab Klang 1 Pressung 1UltraDisc One-Step, 2LP, 45 RPM, 180 gArtikelNr: MOBUD 022Auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
    www.dacapo-records.de

• Mal abwarten wie lange das noch dauert. Der Ladenverkauf war sicher das

Problem, unmittelbar nach dem betreten sank die Kauflaune bei mir immer

auch ohne unmittelbaren Kontakt mit dem Personal gegen Null, muss am

Karma liegen.

Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.

Lou Reed