Platteninnenhüllen

• Hallo in die Runde,

ich würde gerne demnächst meine Platten mit meiner neu erworbenen Knosti waschen.

Danach solle eine neue Papierhüllen verwendet werden. Ist das wirklich immer nötig?

Wenn ja, hat jemand eine gute (Preis/Leistung) Empfehlung für mich?

Würdet ihr bei neueren Platten nach dem Waschen auch neue Hüllen verwenden?

Grüße, Andreas

• Hallo Andreas,

in den alten Hüllen sammelt sich der Staub, es wäre falsch diese weiterhin zu verwenden. Also nach dem waschen (getrocknete) Platten in gefütterte Innenhüllen stecken.

Weiße Hüllen gibt es kostenlos bei jpc, ab 60€ Rechnungswert, glaube ich.

Ich kaufe auch bei protected.de, in jeder MINT-Ausgabe gibt es einen 5€ Gutschein, damit sind mal die Versandkosten gedeckt.

Bei bedruckten Innenhüllen verwende ich die Katta-Sleeves: Katta-sleeves

Sind die alten Hüllen unbedruckt, tausche ich diese gegen die gefütterten schwarzen (oder weiße von jpc) aus: eckig oder oft bequemer Mit Eckschnitt

Für besondere, wertvolle Scheiben verwende ich die sogenannten MoFi-Hüllen, gibt es von verschiedenen Anbietern, zum Bsp. https://en.thelostrecordings.s…/50-sous-pochettes-vinyle

• Hallo Andreas,

ich mache es auch so wie Werner. Ich wasche alle Platten, die ich kaufe (egal ob neu oder gebraucht) und tüte nach dem Waschen neu ein. Dabei nutze ich gefütterte Innenhüllen von Protected (die zu € 19,90 für 100 Stück) bzw. Katta Innensleeves. Letztere kaufe ich regelmäßig im Rahmen einer Sammelbestellung hier im Forum bei Japan Records. Die diesjährige Sammelbestellung ist allerdings schon vorbei.

VG

Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• ich wasche auch alle gekauften Platten und tüte sie in gefütterte Innenhüllen

hier sind gerade welche im Angebot

Dahab ich meine letzte Lieferung her. Die Hüllen zum reguläten Preis waren schon nicht fehlerfrei. Wie seht das dann erst bei B Ware aus?

• Ich hab gerade bei der Sammelbestellung und der Weihnachtsaltion zugeschlagen. Die Flux-HiFi-Hüllen sind richtig gut, aber ordentlich teuer. Am Besten gefallen mir von der Preis-Leistung die Kattas in Mofi-Style. Eigentlich stehen die den Flux in fast nichts nach, sind aber billiger, z.B. bei JPC.

Ich hab auch noch nen ganzen Haufen Papierhüllen von JPC, bleib aber in Zukunft bei den Mofistyle-Hüllen auch wenn sie echt teurer sind.

Herzliche Grüße

Bernd

Jazz and Lagavulin - my personal best match

AAA-Mitglied

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Tips.

Ich werde mir für alle gewaschenen Platten schwarze Hüllen mit geschnitten Ecken von Protected kaufen.

Der Preis für 100 St. ist Ok, aber den Versand für 6,90 € finde ganz schön teuer.

Grüße in die Runde,

Andreas

• Ab 80€ liefert Protected versandkostenfrei.

Das wären 4 Pakete a 100 Hüllen. Oder eben 3 Hüllen und gleich noch ein paar andere Dinge in den Warenkorb...

Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

• Ich bestelle immer direkt bei japan-records.de, unabhängig von irgendwelchen Aktionen hier. Die Preise sind meist gleichartig und die Qualität ist einwandfrei und es gibt Hüllen in allen Varianten. Auch bei den LP-Angeboten werde ich oft fündig.

Grüße

Rudi

---------------------------------------

seit 2009 AAA-Mitglied

• Ich bestelle immer direkt bei japan-records.de, unabhängig von irgendwelchen Aktionen hier. Die Preise sind meist gleichartig und die Qualität ist einwandfrei und es gibt Hüllen in allen Varianten. Auch bei den LP-Angeboten werde ich oft fündig.

Grüße

Rudi

Rudi,

die Katta Innensleeves sind bei der Sammelbestellung aber deutlich günstiger. In diesem Jahr zB € 13,94 vs € 18,49 regulär. Ansonsten volle Zustimmung zu Japan Records.

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• Naja die Mofi-Styles hab ich dieses Jahr in der Sammelbestellung für 19,81 statt 27€ bekommen. Das hat sich einerseits gelohnt. Andererseits kosten sie bei JPC regulär nur 21,99€. Dort habe ich sie bisher unter dem Jahr gekauft. Mal schauen wie lange mir die aus der Auktion und der Sammelbestellung reichen. :)

Herzliche Grüße

Bernd

AAA-Mitglied

• Naja die Mofi-Styles hab ich dieses Jahr in der Sammelbestellung für 19,81 statt 27€ bekommen. Das hat sich einerseits gelohnt. Andererseits kosten sie bei JPC regulär nur 21,99€. Dort habe ich sie bisher unter dem Jahr gekauft. Mal schauen wie lange mir die aus der Auktion und der Sammelbestellung reichen. :)

Herzliche Grüße

Bernd

Sind es wirklich die gleichen?

• Laut Hülle vom letzten Mal glaube ich ja, wobei es schon ne Weile her ist, dass ich die letzten bei JPC gekauft habe und die dann immer in einem Karton lagere.

In jedem Fall sind sie gut und defintiv etwas besser als die Distributions von Katta aus der Sammelaktion.

Exclusive Distribution steht bei den Hüllen von JPC unten rechts genau wie bei den Mofi Style-Originalen von der Sammelaktion.

Bei den Distribution genannten der Aktion stand eben dieses Wort fett in der Mitte als Aufdruck der Verpackung.

Mein Schluss: die Mofi-Style Originals von der Aktion und JPC sind die gleichen. :)

AAA-Mitglied

• Ich bestelle immer direkt bei japan-records.de, unabhängig von irgendwelchen Aktionen hier.

Welche dort? Das, was ich dort finde, ist relativ teuer.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Welche dort? Das, was ich dort finde, ist relativ teuer.

Ich bestelle immer bei irgendwelchen Aktionen oder Angeboten, die es regelmäßig gibt, eigentlich nie zum regulären Preis. Meine letzte Bestellung ist allerdings inzw. 1,5 Jahre her und ich habe noch reichlich Hüllen daraus hier und seither keine Preise mehr verglichen. Zuletzt habe ich überwiegend Vinyls aus deren discogs-shop bestellt. Alles Neuware zu fairen Preisen.

Grüße

Rudi

---------------------------------------

seit 2009 AAA-Mitglied

• ich wasche auch alle gekauften Platten und tüte sie in gefütterte Innenhüllen

hier sind gerade welche im Angebot

Hallo in die Runde,

vielen Dank euch für die Antworten.

Ich habe gestern mit danys vinyl (verlinktes Angebot von Toti) telefoniert und mich erkundigt, warum die angeboten Innenhüllen als B-Ware deklariert sind.

Die Platteninnenhüllen sind von normaler Qualität und ohne technische und optische Mängel. Es handelt sich bei den roten um eine Überproduktion.

Bei den hellblauen hat anscheinend dem Kunden der Farbton nicht gepasst.

Ich habe mir daraufhin 700 St. in rot und hellblau bestellt, da der Preis für 8-,€/100St.

einfach zu verlockend war. Bin schon gespannt.

Grüße,

Andreas

• Ich bestelle immer bei irgendwelchen Aktionen oder Angeboten, die es regelmäßig gibt, eigentlich nie zum regulären Preis.

Danke für die Rückmeldung, gerade erst gesehen. Ich meinte auch, welche Innenhülle genau, einmal unabhängig vom Preis?

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!