Sag ma, wann war eigentlich das erste Analog Forum der AAA?
Und wer von euch war dabei? Kann etwas dazu sagen?
vg
Manfred
Sag ma, wann war eigentlich das erste Analog Forum der AAA?
Und wer von euch war dabei? Kann etwas dazu sagen?
vg
Manfred
Ich weiss nur, dass die WoltLab-Board-Software am 1. März 2002 erstmalig als AAA-Forum live geschaltet worden ist. Der Mod hieß damals Ansgar.
Davor gab es das Forum auch schon. Ich weiß aber nicht mehr, mit welcher Software. Irgendeine Discussion List.
Ich glaube er meint das reale Analogforum mit Vorführungen.
Ach so. Dazu kann ich nichts sagen.
Ich glaube er meint das reale Analogforum mit Vorführungen.
Genau, so stehts in der Frage... ![]()
Teekesselchen
Moin,
puh, da bin selbst ich überfragt. Das Archiv ist bei Ingo in der Geschäftsstelle. Ich weiß, dass bereits wenige Jahre nach der Gründung im kleinen Rahmen Präsentationen in Reutlingen und anderen Orten stattfanden. Ich kann in den nächsten Tagen versuchen, auf die Frage bei AAA-Urgesteinen Antworten zu bekommen.
LG
Rainer
Ich hätte gesagt, das Dreieich bei Frankfurt eine der ersten Veranstaltungen war.
In Heiligenhaus gab es Ende der 90er/Anlang der 2000er auch mal eine Veranstaltung mit der AAA, da hat Marco Kolks vom Hörerlebnis sehr engagiert moderiert.
Da war ich jeweils dabei.
OT: Und hier in diesem Forum dürfte ich auch einer der ersten Teilnehmer sein.
Wenn ich überlege wer hier schon alles dabei war.
VG Dirk
An Dreieich kann ich mich erinnern.
War das mehr als einmal dort? Zweimal?
Mannheim. War das vorher oder nachher?
Da hatte ich nette Gespräche mit Thomas Scheu und ... Garth (?). Beide nicht mehr unter uns.
Ich war später öfter in Krefeld. War immer nett. Das ist mir mittlerweile zu weit weg. Ja, übernachten wäre vielleicht eine Option.
Hallo Frank,
zwischen Dreieich und Krefeld gab es 2001/2002 Veranstaltungen in Düsseldorf und Mannheim oder Frankfurt.
VG Dirk
In den Nuller Jahren war ich einmal in München. Wann war das? 2005/06?
Später ein oder zweimal in Stuttgart?
In Düsseldorf war ich auch einmal. Das könnte in den Jahren früh nach der Jahrtausendwende gewesen sein ![]()
Richtig da war was.
Zu der Zeit ist das AAA Forum durch Deutschland gereist.
Aber München und Stuttgart habe ich nicht besucht.
VG DIrk
spannend. Immerhin reden wir vom 35. Analogforum...
Das 35igste weil es in den ersten Jahren immer 2 Veranstaltungen pro Jahr waren.
Diese war aber viel kleiner als heute. Meistens waren in einem Hotelkonferenzraum 2-3 Anlagen installiert oder 3 Phonoketten in einer Vorführanlage.
Die aktuellen AAA Foren sind viel besser und professionell organisiert.
Was das Team um Rainer und Lilo in Krefeld auf die Beine gestellt hat, war schon ein sehr hoher Maßstab.
VG Dirk
Davor gab es das Forum auch schon. Ich weiß aber nicht mehr, mit welcher Software. Irgendeine Discussion List.
Meinst Du "Vinyl lebt" ? Das war um 2000 herum eine Mailing Liste um Holger Trass.
Die Veranstaltung Analogforum gab es unter anderem auch in einem Hotel in Eschborn (neben Düsseldorf und anderen Städten). Direkt in meiner damaligen Nachbarschaft ![]()
Viele Grüße
Tom
Das hatte es auch gegeben. Holger ist damals eine sehr aktive Gestalt gewesen.
Ja, der frankfurter Stammtisch...
Ihm und Rodney F. verdanke ich meine Neigung zu Reibrädlern.
Auf dem Frankfurter Stammtisch war ich sogar auch einmal, bei Rodney im Laden als René Farschtiyan seinen Kronos Plattenspieler vorgeführt hatte.
Und habe dort eine damaligen Mitstreiter von hier aus dem Forum live getroffen. Ist aber schon ziemlich lang her.
Auf der Präsentation war ich ebenfalls (hab Dich sogar auf irgendeinem Foto wiedergefunden). Der hieß "Kosmos Lunar" wenn ich mich recht erinnere.