The Smashing Pumpkins: Mellon Collie And The Infinite Sadness (remastered)

• Hallo Uli,

noch nicht, aber ich habe mir diese gerade ...

The Smashing Pumpkins

Mellon Collie And The Infinite Sadness (remastered) (180g) (Reissue)

Bestellnummer: 3185238
    Artikel am Lager

4 LPs

bei JPC für 119 € bestellt.

Diese hat klanglich überall gute Kritiken bekommen.

Und bei einem Preis von 1799,- € für die 1996er Ausgabe brauchte ich nicht lange überlegen.

Wolle

p.s. danke für den Hinweis auf das Album

• Und bei einem Preis von 1799,- € für die 1996er Ausgabe brauchte ich nicht lange überlegen.

Wolle

p.s. danke für den Hinweis auf das Album

ich habe die 96er 8| und diese auch meiner damaligen Freundin geschenkt, glaube kaum, daß die weiß was sie da hat, wenn sie sie noch hat... =O

• Hallo Wolle,

genau um diese Reissue geht es.

Der Preis 1.799,- ist in meinen Augen für die 1996er auch nicht marktgerecht. Egal.

Man wird die in gutem Zustand nicht für 120,- Piepen kaufen können.

Hast du die 1996 und könntest freundlicherweise gegenhören? Wenn da nicht viel dazwischenliegt bestelle ich.

Gruß Uli

Gruß Uli

• Sorry,

ich habe bislang noch nichts von den Smashing Pumpkins.

Wolle

Dann ist das Album ein toller Einstieg, sehr abwechslungsreich und mit "1979" ein richtiger klasse Popsong.

Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

• Sorry,

ich habe bislang noch nichts von den Smashing Pumpkins.

Wolle

Wolle das jetzt nicht dein Ernst oder? :)

Was soll ich sagen, ich war der gleichen Meinung das wir nix davon haben. Mein Weib war der Auffassung, dass wir auf alle Fälle was haben. Dank Discogs Einpflegung sind ein paar Platte aufgeploppt die wir quasi überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatten. Leider habe ich momentan räumlich keinen Zugriff, weil sie nicht in unserem ersten Wohnsitz verweilen.

Ich werde die Mellon Collie And The Infinite Sadness (remastered) (180g) (Reissue)

einfach bestellen, dann hab sie auch hier.

Werde bei Zeiten berichten was mir besser gefällt - kann aber dauern.

Gruß Uli

Gruß Uli

• Moin,

ich habe das 2014er Box-Set und meine mich zu erinnern, dass es bei der 96er Ausgabe eine Charge gab, die Verzerrungen hatte. Evtl. kann ich am Sonntag mal bei meinen Platten reinhören, dann ist eine neue Phonostufe da.

Viele Grüße

Alex

technology won't save us

• Hallo,

Box ist eingetrudelt. Ich habe keine Ahnung wie die das schaffen die Platten in die Papphüllen zu bugsieren ohne Microkratzer zu produzieren. Also vorsichtig raus und nach dem Waschen, erstmal in eine gefütterte Innenhülle - nach abtrocknen versteht sich.

Die Platten sind plan, überdurchschnittlich zentrisch gebohrt, etwas eng aber ok.

Der Klang ist überraschend gut. Allerdings habe ich momentan keine Vergleichsmöglichkeit zu den bereits vorhandenen Ausgaben, da diese hier nicht greifbar sind.

Es ist für uns beide eine kleine Zeitreise das Zeug zu hören. Dennoch möchte ich meinen, dass es komischer Weise doch recht frisch wirkt.

Überhaupt nicht angestaubt - mag daran liegen das wir die Musik schon kennen. Es gibt viel Musik, die "nur" in ein gewisses chronologisches Zeitfenster Zeit passt. Ich finde, diese Musik hat es bis ins Heute geschafft.

Wer die Musik mag - Kaufempfehlung meinerseits.

Gruß Uli

Gruß Uli

• Danke für deine Einschätzung.

"Die" Smashing Pumpkins für mich ist die Siamese Dream. Auch den Erstling finde ich klasse. Die Siamese Dream suche ich auch zu einem bezahlbaren Preis...

Viele Grüße

Stefan

• Hallo Stefan,

das 2020er und 2023er Remaster der "Siamese Dream" gibt es zB bei discogs excl. Versand aus Deutschland für um die 70 € und bei HHV für 52,99 € (2020er-Ausgabe). Ist auch kein Schnapper, aber die Pumpkins-Alben sind ohnehin sehr teuer. Günstiger als bei HHV wird es voraussichtlich nicht. Die 2020er-Ausgabe steht hier auch und die kann ich empfehlen, klanglich sowie presstechnisch ist meine Ausgabe top.

VG

Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• Hab die original CD der Siamese Dream für 2 Euro gekauft, vor ein paar Wochen.

Die Vinyl ist nice to have - ich hoffe auf eine ganz normale, "günstige" Neuauflage. Die LP-Preise sind schon irre. Aber irgendwann brauche ich die Siamese Dream auch als LP :)

• Hab die original CD der Siamese Dream für 2 Euro gekauft, vor ein paar Wochen.

Die Vinyl ist nice to have - ich hoffe auf eine ganz normale, "günstige" Neuauflage. Die LP-Preise sind schon irre. Aber irgendwann brauche ich die Siamese Dream auch als LP :)

Ich fürchte, eine "günstige" Neuauflage wirst Du vergessen können. Bei der 2023er handelt es sich ja schon um eine aktuelle Neuauflage. Die war meines Wissens auch nie günstiger als um die 50 €.

VG

Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens