Hallo Leute,
Bin gerade etwas verzweifelt.
Ich habe eine neue EAR Yoshino 868 PL hier stehen als Ersatz für meine EAR 834 P Signature am Audio Valve Luminare als Pre.
Quelle Linn Krystal / Ekos I / LP 12 / Lingo 1
Endstufe Pass Labs Aleph 0s (aufgefrischt)
Speaker Rogers LS 3/5A 2023. Die Elektronik hängt an einem Plixir Power Cube 4 Trenntrafo.
Leider klingt die 868 schlechter (!!!) als die Kombi 834/Luminare. Müsste eigentlich umgekehrt sein.
Zudem habe ich einen Brumm auf dem rechten Kanal (bei beiden Varianten und nur bei Phono).
Woran kann es liegen?
Die 868 habe ich drei Tage und Nächte durchlaufen lassen allerdings ohne Signal.
In der 868 Anleitung sind keine Hinweise, wie die Anpassung an das MC erfolgt. Vielleicht ist das das Problem. Innen soll es Jumper oder dgl. geben. Ich möchte aber nicht die Möglichkeit der Retour durch das öffnen verlieren.
Oder gibt es eine Inkompatibilität mit der Aleph 0s. Verbindung läuft über Cinch.
Wegen des Brumms habe ich auch schon so einiges ausprobiert. Trenntrafo, Netzkabel, Signalkabel, Headshellkabel. Die einzigen Kabel, die ich nicht getauscht habe, sind das Signslkabel im Ekos und dasjenige vom Tonarm zum Phono Pre.