Fotos schöner DIY Projekte

  • Hallo Manfred,


    ich sach ja schon :D


    Der Acrylteller + Subteller ist von Delta Dynamics nach meinen Vorgaben angefertigt worden. :]


    Das Lager stammt vom 2001er ( 10mm
    Hartmetallspiegel ).


    Einige Dreh und Frästeile des Innenleben`s hat
    ein Freund angefertigt.


    Die Steuerelektronik, das Sub-chassis, und der Motor
    stammen vom 126er.


    Das Allublende mit den Tastern u. Knöpfen stammt vom 127er.


    Das Netzteil ist in der Phonovorstufe.


    Die Zarge habe ich selber gebaut.


    Wie klingt`s denn nun ??? meinen LP 12 habe ich in " Biete " eingestellt. :D:D:D



    Viele Grüße


    Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Hallo Michael,


    Zitat

    Der Acrylteller + Subteller ist von Delta Dynamics nach meinen Vorgaben angefertigt worden.


    Ist ja interessant! 8o Könntest Du hierzu mehr Details liefern? Erfolgt der Antrieb, wie beim Thorens, über einen Pulley - Riemen über den Innenteller?
    Wurde diese Kombination (Acrylteller 5cm? - Subteller mit 10mm Achse) passend zu einem Thorens Lager komplett von Delta Dynamics gefertigt?
    Wenn ja, wie sind die Lieferzeiten bei solchen Projekten und was kostet es (gerne auch per PN) ;)


    Beste Grüße
    Roman

  • Tach Claus,


    nix exklusiv, eher nach dem Motto „ über Geld spricht man nicht, man hat es“ :O ;)
    Wenn es Michael nichts ausmacht, kann er natürlich die Modalitäten hier im Forum veröffentlichen.
    Und überhaupt...wie, Du bist auch interessiert, ich dachte, Du sparst auf einen Apolöööt ! :D:D:D:P


    Beste Grüße
    Roman

  • Hallo Roman, Claus,



    >Erfolgt der Antrieb, wie beim Thorens, über einen Pulley - Riemen über den Innenteller?


    Ja, das Pulley ist von Rolf Kelch electronics .


    >Wurde diese Kombination (Acrylteller 5cm? - Subteller mit 10mm Achse) passend zu einem Thorens Lager komplett von Delta Dynamics gefertigt?


    Jein, der Acrylteller (53mm ) + Subteller wurden beide von Delta Dynamics gefertigt. Das Lager + 10mm Achse ist von Thorens. Der Adapter in dem das Lager sitzt ist von mir.


    Die Lieferzeiten:


    Delta Dynamics ca. 2 - 3 Wochen


    Rolf Kelch electronics ca. 1 Woche ( alle Thorensteile )


    Die Kosten:


    Ein 126er ca. 250 €


    Teller + Sub ca. 500 €


    Thorensteile ca. 150 €


    Einige Dreh und Frästeile des Innenleben`s hat
    ein Freund angefertigt. ca. ??? €


    Holz: ca. 100 €


    Ekos: war vorhanden :D


    Meine Arbeitszeit ( ca. 2 Jahre Planung + Bau )unbezalbar :D:D:D









    Viele Grüße


    Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich


    Hi Michael, Hut ab;


    und schon komm ich wieder auf dumme Gedanken :D:D8o8o

    ciao Ludwig
    You never try, you never know ;(
    __________________________________________________________
    Gewerblich bin ich auch, aber nur wenn`s um Schaltschränke für MSR geht :]

  • Tach Ludwig,


    Zitat

    und schon komm ich wieder auf dumme Gedanken


    Pssst ! Nicht so laut, meine Frau hört mit ... :D;)


    Beste Grüße
    Roman - mit gaaanz vielen dummen Gedankem im Kopf ! :D


  • Mensch Roman,
    auf einen Apolüüüüt kann man doch nicht sparen! Wie sagtest Du:..über Geld spricht man nicht - das hat man (nötig)!.
    Du weißt doch - ich bin interessanten Projekten immer aufgeschlossen.
    Gruß
    Claus

    AAA-Mitglied


  • Hallo Michael.


    Danke für die schnelle Antwort, trotzdem muss ich noch mal nachhacken … ;)


    Die 10mm Achse von Thorens wird als einfach mit dem Subteller zusammengesteckt.
    Die Achse muss, schätze ich mal, um einiges länger sein, oder? Konnte Herr Kelch da helfen, oder hast Du deshalb den Adapter gebraucht? Welche Länge wird hier konkret benötigt?
    Ist der Durchmesser des Subtellers vergleichbar mit dem des original Thorens- Subtellers?
    Wie schwer ist der komplette Teller? Er scheint mir auch breiter zu sein, wenn ja, um wie viel breiter?
    Ich danke Dir für Deine Geduld, Du siehst, ich will alles ganz genau wissen …
    Ach ja, hast Du bei Delta Dynamics einen Ansprechpartner , der mit Deinem Projekt vertraut ist/war? :rolleyes:;)


    Besten Dank
    Roman

  • Hallo audioalex,


    jetzt geht's ja richtig ab hier. Dann will ich den Schwung mal mitnehmen.
    Die Bilder von meiner Yacht, meinem Bugatti und meines Ferienhauses etc. reiche ich nach.



    Gruß Maxim

  • Hallo Roman,



    > Die 10mm Achse von Thorens wird als einfach mit dem Subteller zusammengesteckt.


    Ja :D


    > Die Achse muss, schätze ich mal, um einiges länger sein


    Nein ist eine orginal Thorens Achse, den Adapter braucht man wegen der 53 mm Höhe ( auch wenn in der Zeichnung nur 52 mm steht ) des Tellers. Der Teller hat einen Durchmesser von 340 mm. Funktioniert gerade noch mit dem Ekos, mit anderen 9er Armen ?, mit 10ern - 12ern auf jeden Fall.


    Der Subteller hat den geichen Durchmesser wie der orginal Thorens Subteller.


    Der Teller wiegt 3,184 Kg.


    Der Boden hat 3 Löcher, durch die sich das Subchasis einstellen läßt, ohne das Laufwerk jedesmal zerlegen zu müßen.


    Mein Ansprechpartner bei Delta Dynamics ist der Geschäftsführer Herr Zoltan Posalaki.





    Viele Grüße


    Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Moin Michael,


    Einer der schönsten Player die ich je auf Thorens - Basis gesehen hab - scheint perfekt gearbeitet.


    gaaannz großes Kompliment !!!!
    :)) :)) :))


    Zitat

    Wie klingt`s denn nun ??? meinen LP 12 habe ich in " Biete " eingestellt.


    glaub ich sofort - keine Frage
    danke für die Ideen :))

  • Ach Kollegen,
    und ich dachte schon, die Außerirdischen hätten Euch entführt.


    Vielen Dank erst mal.



    Gibt es noch Direkttriebler, die ihr in eine neue Zarge gebracht habt?
    Soll nicht unverschämt klingen ... :-))))
    Alex

    Nicht mehr müssen müssen ...