Alternative zu SPU

  • Mal ehrlich, wenn es mit einem SPU nicht performt, liegt es meistens daran, das das Frontend nicht gut harmoniert. Einfach ein SPU in einem beliebigen Setup zu testen ist oft nur durchschnittlich. Ich bin nach Supexen und Koetsus wieder zurück zum SPU Classic und es performt großartig. Die anderen Systeme probiere ich von Zeit zu Zeit immer wieder, aber es dauert nicht nur kurz, bis ich wieder auf das SPU wechsel. Vielleicht liegt es aber auch daran, das der MCT Switchable genial mit dem SPU harmoniert.


    MfG

    Robert

  • Man sollte sich mit allen Systemen Zeit lassen und in Ruhe probieren, bzw. testen was passt, harmoniert und gefällt. Beim SPU hat man nicht die Möglichkeit unterschiedlichen Headshell-Materialien zu vergleichen.

    Das muss dann mit SUT, Phono und Tonarm harmonieren. Obwohl ich ein SPU Synergy besitze, finde ich das SPU Classic mit Rundnadel interessant. Leider habe ich für das Classic keinen passenden Übertrager. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit für beides ( SUT und Classic). Ein guter Bekannter möchte unbedingt mal ein SPU. ;)

    Mal sehen, wenn es soweit ist...Ich habe ihm zum Classic GM II geraten.


    Ausserdem habe ich den Eindruck, dass es bei den SPUs eine große "Serienstreuung" gibt. So tastet mein Synergy so grade mal 60 mü ab ( 70 laut Datenblatt). Ein sehr gutes SPU mit Rundnadel (60 mü nach Datenblatt) schaffte bei mir locker 70 mü. Alles mit der hauseigenen Ortofon Test LP.

    LG


    Horst

  • Mensch, da hast Du eine schöne Eigenwerbung untergebracht! So was sieht man immer gerne.😉

    Nur mal so eine Anmerkung, der MCT Switchable ist ausverkauft und es wird wohl keine Neuauflage geben. Damit ist es Werbung für ein Produkt, von dem ich nicht mehr wirtschaftlich partizipieren kann!


    MfG

    Robert Graetke

  • Nur mal so eine Anmerkung, der MCT Switchable ist ausverkauft und es wird wohl keine Neuauflage geben. Damit ist es Werbung für ein Produkt, von dem ich nicht mehr wirtschaftlich partizipieren kann!


    MfG

    Robert Graetke

    Hallo Robert,

    das würde mich sehr betrüben, ich hätte sehr gerne einen.

    Gruß Frank