Hallo zusammen,
Versuche auf diesem Wege ein paar Accuphase Freunde zu Finden gerne noch Sonus Faber.....
Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
Versuche auf diesem Wege ein paar Accuphase Freunde zu Finden gerne noch Sonus Faber.....
Viele Grüße
Thomas
Ich würde es auch begrüßen wenn es einen Sammel Thread geben würde damit nicht alles verstreut hier im Forum über Accuphase gepostet wird.
Hallo Thomas,
hier ist ein Accuphase Fan, alledings mit Manger ….
Gruß Skord
Hallo Thomas, ich bin auch Accuphase Fan. Läuft hier aber nicht mit Sonus Faber, sondern mit Speaker Heaven.
Welche Geräte von Accuphase besitzt Du denn?
Viele Grüße Michael
Ich hoffe der Beitrag bleibt ehr auf Accuphase bezogen .. wie Accuphase mit Sonus Faber
Hallo Thomas, ich bin auch Accuphase Fan. Läuft hier aber nicht mit Sonus Faber, sondern mit Speaker Heaven.
Welche Geräte von Accuphase besitzt Du denn?
Viele Grüße Michael
Oh, noch so einer mit Accuphase und Speaker Heaven... ![]()
Accuphase E-480, war lange Zeit mein Traum.
Sonus Faber Olympica Nova II
Spielen so wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Phono C 47 wäre noch der Gipfel.
Gruß
Peter
Ich nutze in meinem E-460 die AD-30 Karte. Eine C 27, C 37 oder C 47 wäre toll.
Nutzt jemand einen Accuphase SACD-Player?
Habe heute gesehen dass der Nachfolger des E-650 angekündigt wurde.
Die C 47 hat Gunter Kürten als Referenz für seinen kommenden Vorverstärker verwendet. Dürfte also was taugen.
Zum E 7000 und 800: weshalb Accuphase hier LED-Balken statt Analoganzeige benutzt, kann ich nicht nachvollziehen.
Zum E 7000 und 800: weshalb Accuphase hier LED-Balken statt Analoganzeige benutzt, kann ich nicht nachvollziehen.
Deswegen habe ich den E5000 den Vorzug gegeben.
Zum Accuphase Verstärker sind aus meiner Sicht die historischen VU Meter Pflicht.
…..
Nutzt jemand einen Accuphase SACD-Player?
…..
Ich hatte bis vor ein paar Jahren einen DP-560 an einem E-560 und B&W802D2.
Der E-560 mit AD-30 und DAC-40.
Nach einem Umzug waren mir die Lautsprecher zu mächtig und ich wollte schon immer Aktivboxen haben.
Also alles verkauft und jetzt einen C-2150 mit DAC-50 an Manger C1.
Phono ist SoundOfSilence/DPS3/EMT JSD5.
Überlege gerade die AD-60 auszuprobieren. Die älteren Modelle fand ich nicht so überzeugend.
Ich versuche die Anlage so schlank wie möglich zu halten; im Gegensatz zu früher, wo ich die Geräte in verschiedenen Racks untergebracht hatte ![]()
So weit zur Accuphase Anlage ….
Gruß Skord
PS: um den DP-560 tut es mir heute noch leid, ist ein toller DAC verbaut
Ich habe den kleinsten Vollverstärker, E-280 ![]()
Reicht mir vollkommen, der "Kleine". Ich habe mir dazu noch zwei AD-50 Phonokarten gegönnt. Ich werde bis auf weiteres keinen Verstärker mehr kaufen, auch keinen größeren Accuphase.
![]()
Nun ich habe 1986 mit dem Accuphase Spline angefangen und mir meine ersten Accuphase-E205 gekauft dann über die Jahre dazu den T105 sowie die Einheit DP 80/DC 81 alles als Neugerät.
Erst 2012 habe ich damals alles Verkauft. Aus Frust... aber man kann es nicht lassen.
Im Moment habe ich einen 206er (von PIA überholt) sowie einen E 550 mit einer AD 50 Karte
Ich würde es auch begrüßen wenn es einen Sammel Thread geben würde damit nicht alles verstreut hier im Forum über Accuphase gepostet wird.
Ich habe den kleinsten Vollverstärker, E-280
Reicht mir vollkommen, der "Kleine". Ich habe mir dazu noch zwei AD-50 Phonokarten gegönnt. Ich werde bis auf weiteres keinen Verstärker mehr kaufen, auch keinen größeren Accuphase.
Mit diesem hatte ich meine Überlegungen gestartet. Aber wie beim Metzger, darf es ein bisschen mehr sein, bin ich dann ziemlich mittig beim 480er gelandet. Vermutlich würde ich beim kleinen Bruder nicht viel vermissen. Jetzt bin ich sehr zufrieden und für meinen Bedarf perfekt. Auch wenn der 800er reizen würde, so ist der Preis dann zu hoch.
Ich hatte früher accuphase. Einen 308 Vollverstärker, da ich dann auf aktiv LS umgestiegen bin und mir die Vorverstärker zu teuer waren, bin ich dann über AVM bei valvet gelandet.
Zwischendrin hatte ich einen dp600 Sacd Player versucht als Gebrauchtgerät. Ich kann mit fug und recht sagen, die beste Digital Quelle die ich je zu Hause hatte. Problem war das Laufwerk, spielte entweder nur CD oder Sacd je nachdem was der Händler zur Nachbesserung als Laufwerk hat einbauen lassen. Ich müsste den Player schlussendlich zurück geben.
Trotz allem mag ich accuphase immer noch
LG Heiko
Zu spät ist es nicht, man kann es ja in der Zukunft so händeln.
Mich würde es freuen als wieder neu Einsteiger nach 30 Jahren mit Accuphase.
Mit diesem hatte ich meine Überlegungen gestartet. Aber wie beim Metzger, darf es ein bisschen mehr sein, bin ich dann ziemlich mittig beim 480er gelandet.
Klar, warum nicht. Ich hatte mich spontan entschieden:
Zu dem Zeitpunkt hat meine Röhrenvorstufe (mal wieder) rumgezickt und ich hatte von dem Ding endgültig genug. Also weg damit, die XTZ-Endstufen auch weg und flugs den Accuphase abgeholt. Das war die beste Entscheidung. Hätte der Verkäufer eine Nr. größer gehabt, hätte ich auch nicht nein gesagt ![]()
Aber der Kleine ist echt gut, an Ausstattung und Leistung fehlt mir gar nichts, nachdem ich zwei AD-50 Phonokarten zugekauft hatte ![]()
Auch wenn der 800er reizen würde, so ist der Preis dann zu hoch
Das finde ich auch. Außerdem bin ich wirklich zufrieden mit dem E-280, so dass sich gar kein Reiz nach etwas größerem oder anderem ausbreitet.
![]()
Hi Accus,
mir gefallen die Vorverstärker (die können wirklich alles! was ich brauche).
Ich würde den VV gerne mit einer Röhrenendstufe kombinieren.
Gibt es Erfahrungswerte? Harmoniert das?
Grüße
nachdem ich zwei AD-50 Phonokarten zugekauft hatte
Ist es erlaubt zu fragen, wo Du diese erworben hast?