Accuphase Fans hier?

• Eindeutige ein Philips CD 304 und ein Nakamichi, vermutlich ein 68x? Dahinter eine Flasche mit einer undefinierbaren Flüssigkeit.

Immer diese Amateuralkis.... sehen überall eine Flasche :merci:

Links Quad 44, darunter Philips CD 104 (nicht zu sehen) Neben 2 x Quad II. Rechts von oben nach unten Micro Seiki MR-711, Accuphase T100, C200 und P300, dann Philips CD304 und Nakamichi 670.

Ferner im Bild: Revox G36, Toshiba SR-510C und Technics RS-1500....

Gruß

Andreas

PS ne Flasche gibt es nicht und das fesche Höschen ist eine sexy Chillout Hose

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• die neuen Accuphase Geräte kommen aber leider nicht an die Musikalischen Fähigkeiten der zb 280 ran !

Klingt einfach anders was ich persönlich Schade finde .

Kommt nicht ran oder klingt FÜR DICH anders?

Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Und meinst du wirklich, dass die heutigen großen 2xxx und 3xxx Vorstufen „nicht rsnkommen“? Wo hast Du die vergleichen können?

Das Holzgehäuse fand ich persönlich, zumindest bei einem aktuellen DP-750, hervorragend und wunderhübsch. Natürlich ist es etwas künstliches, es ist kein geölte massive Eiche oder Palisander, sondern eben Furnier, aber es macht einen sehr sehr wertigen Eindruck. Ich mag es sehr.

Schöne Grüße
    Balázs

• Was haltet Ihr eigentlich von der 1977er Accuphase P20 Endstufe,

AccuphaseP20.jpg

gibt es jemand der Erfahrungen damit gesammelt hat?

Und was wäre bei einer Revision zu beachten?

Ich find die sehr interessant und so reduziert, interessant ist vielleicht die Variation den Dämpfungsfaktor zu anzupassen.

"And sometimes there are barely perceptible nuances in its sound which do not allow it to cross the fine line between the good and the great sound."

• Habe jetzt mehrere setups mit neuen Geräten von Accuphase gehört

Es klingt anders

Accuphase hat man immer rausgehört jetzt nicht mehr 😇

Es ist mit den richtigen Lautsprechern auch schön 🤩

Aber für mich eigentlich kein Grund zu wechseln

Wertigkeit und optisch weiterhin aller erste Sahne

Gruß Andreas

• Wenn man es nicht mehr raushört, kann es doch auch gut sein, oder?

Oder möchtest Du immer den gleichartigen Stempel auf der Musik haben?

Ich höre von 2-3 Menschen sehr sehr gutes über aktuelle große Vollverstärker, Class A Endstufen, aber v.a. auch über die großen 2xxx und 3xxx Vorstufen.

Mein wirklich bleibender Eindruck einer Accuphase Vorführung war vor ca 10-15 Jahren, als in einem riesigen Raum eine ganz große Accuphase Kette mit Cabasse Kara in ordentlich gehobener Lautstärke spielte. Das war einer der Top 5 Vorführungen bis heute, der ich beiwohnen durfte.

Schöne Grüße
    Balázs

• siehst du vor 10-15 Jahren 8)

• Das heißt aber nicht, dass neuere nicht (mehr) gut wären, das wäre jetzt etwas falsches hineininterpretiert….

In den letzten Jahren habe ich nicht wirklich Accuphase Vorführungen besucht…

Schöne Grüße
    Balázs

• Die letzte 'grosse' Accuphase-Vorfuehrung hatte ich kurz vor den Covid-19-Ausbruch, Ende 2019. Und da war die Vorführung 'best sound of show' - gegen wirklich starke Konkurrenz.

Die Abstimmung des Vorfuehr-System inklusive Lautsprecher war schlicht perfekt - der Raum, wie einige andere auch bei der kleinen Hausmesse, hatte aber auch die nötige akustischen Eigenschaften (mittelgrosses Auditorium, ca 15x30x5..7m, akustisch optimiert).

Egal welche Musik, laut oder leise... es war richtig gut. Ueber den Preis des Systems reden wir mal nicht, geschätzt deutlich ueber 250k€...

Was dies' System ueber einige andere Vorführungen in akustisch ähnlich guten Räumen hinausbrachte, war die Neutralität - dort hatte man den "Hausklang" der Hersteller betont...

Gruesse

Micha

=->

PS: Was ich herausstellen wollte, folgt Balázs' Aussage - dass man mit modernem Accuphase-Geraet wie in der Vorführung 'durchhören' kann, ohne dass der 'Eigencharakter' der Anlage dominiert...

• Hallo Skord,

kurze Frage zu Deiner Aussage ueber die aelteren AD-xx:

Hast Du die AD-50 ausprobiert? War damit ein Problem, und wenn ja, welches...?!

Dank & Gruss,

Micha

=->

• citationfan

Ich hatte mal die P-20 vor ca. 45 Jahren zusammen mit der C-220.

Habe das dann aber gegen bling bling Massenware verschleudert...;

Mann, was kann man dämlich sein in jungen Jahren || .

Angeschlossen übrigens an Kühlschrankgroßen TLM's von Teufel! (Isophon Bausätze mit Bändchen und 30cm Bass). Die gingen runter bis 30Hz, aber ein absolut gei... Klang.

Gruß Peter

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

• Viel Spaß damit. Die A20 klingt hervorragend. Ich konnte diese mit einer Sugden Endstufe vergleichen. Die A20 war besser, wertiger verarbeitet und entwickelte auch weniger Wärme.

Tolle Endstufe.

Schönes Wochenende, Jürgen

• Viel Spaß damit. Die A20 klingt hervorragend. Ich konnte diese mit einer Sugden Endstufe vergleichen. Die A20 war besser, wertiger verarbeitet und entwickelte auch weniger Wärme.

Tolle Endstufe.

da gebe ich dir in allen Punkten recht 👍

Tolle Endstufe.

Wie wäre denn der Preisunterschied jeweilige Neugeräte zu Grunde gelegt?