Accuphase Fans hier?

• sind das hier nur Schreibtisch-Attentäter??

Sorry ein wenig Gewicht ist in vielen Berufen normal Zb. Getriebe a+e,, Zylinderköpfe,, Fließen FL.kleber Zement Säcke da sind oft Arbeiter dran denen man das nicht ansieht

• so als praktischer Tip: Karton umdrehen und dann nur den Karton abheben, Gerät bleibt dann am Boden stehen, nix mehr mit "rausheben"...oder so Wenden oder so drehen, dass man das Gerät seitlich rauszieht....

• Also, die Pia, die ich kenne, wiegt selbst um die 70 kg und würde sowas nicht heben wollen und können :P

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• c) in meinem Bereich (Haushaltsgeräte) schreiben wir dem Händler eine 2-Mann-Lieferung vor

Hallo,

Als vor einiger Zeit unser neuer Waschvollautomat angeliefert wurde, kamen auch zwei stämmig-kernige Typen - der eine hat das Teil allein ins Dachgeschoß des Jugendstilaltbauhauses (soll heißen: elende hohe Geschosse und da noch ganz oben) geschleppt und auch die alte Maschine runtergetragen und der andere hat sich diesen Vorgang anschließend von uns quittieren lassen...

=O ;(

Schien aber völlig normal zu sein; so ein Ding zu zweit und damit immer irgendwie verdreht und sich gegenseitig behindernd durchs enge Treppenhaus zu jockeln scheint noch anstrengender/ gefährlicher zu sein.

Ich würde ja so ne Treppensackkarre nehmen, aber wer weiß.

VG,

Thomas

• sind das hier nur Schreibtisch-Attentäter??

Sorry ein wenig Gewicht ist in vielen Berufen normal Zb. Getriebe a+e,, Zylinderköpfe,, Fließen FL.kleber Zement Säcke da sind oft Arbeiter dran denen man das nicht ansieht

Seit 35J. bin ich im Hafen beschäftigt, von daher bin ich das mehr oder weniger gewohnt.

Zum Glück ist es heute deutlich leichter geworden,

früher wurde noch viel lose verladen.

Ansonsten wäre das körperlich bis zur Rente schon eine Herausforderung geworden. ;)

Grüße Harry

Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

• Mir hat letztens mein großer Accuphase Power Supply PS1200 echt gereicht, da musst du schon vernünftig gefrühstückt haben und das alleine zu machen.

Trotz der Mühe das Teil ist nicht mehr wegzudenken.

Grüße Harry

Stimmt, habe vor kurzem eine 1250 gewuchtet. Ohne Sackkarre nix zu machen. Zum Glück gibt es im Paket eine Tragehilfe (Kartonage). Damit kann man das Teil kurze Strecken tragen. Wiegt um die 40 Kilo.

Accuphase PS-1250 - C-2150 - A48 - DP430 - Rega RP10 - PrimeCore Audio A5 - Speaker Heaven Network T1

• Bei mir hängt meine Röhrenphono und der Thorens 124 DD dran.

Das mit einer guten Stromversorgung der Grundstein erst gelegt ist dürfte ja bekannt sein.

Der Power Supply von Accuphase hat Komponenten Status und ist nicht mehr weg zu denken.

Mehr Durchzeichnung, es spielt kräftiger alles hat mehr Körper bekommen.

Auch die Feinheiten bei der Wiedergabe gewinnen, die Abbildung wird gelöster…usw usw.

Im Grunde alles was eine gute Wiedergabe ausmacht gewinnt damit…

Accuphase Power Supply PS-1200

Grüße Harry

Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

• Zum Thema Gewicht und aus dem Karton heben:

Bei einigen aktuellen Verpackungen gibt es Karton-Laschen zum herausheben, diese sind mit 4 Ausschnitten als Griff für 4 Hände ausgelegt. Bei Heben nur an 2 Laschen kann der Karton einreißen. Deswegen steht auch auf dem Karton, dass man es mit 2 Personen machen sollte.

Oder man greift direkt an dem Gerät, wenn man allein und stark genug ist…. ;)

Schöne Grüße
    Balázs

• Deswegen steht auch auf dem Karton, dass man es mit 2 Personen machen sollte.

Vielen Dank, kannst du mir sagen woran man das erkennen kann?

Sind das auf dem Bild die 2 Personen und gibt es auf der Verpackung noch mehr Anhaltspunkte um das Gerät mit 2 Personen auszupacken.?

K1.png

Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

• Wenn Du ein schweres Gerät hast und eine Lasche für 4 Hände, dann würde ich es nicht an den Laschen allein versuchen. So einfach ist es.

Gesunder Menschenverstand wird Dir schon helfen…. ;)

Schöne Grüße
    Balázs