Solange er da nicht mit Wonne rein macht
Accuphase Fans hier?
-
-
….Badezimmeranlage zu verkaufen……..
-
Cola rüber kippen, wirkt auch sehr zerstörerisch.
-
Evtl. durch das Lüftungsgitter eindringende Katzenhaare würden mir eher Sorgen machen (langfristig gesehen).
-
Solange er da nicht mit Wonne rein macht
Ist (war) eine Sie, und sie tut das nicht:
Sie sitzt gerne auf Elektronik, besonders wenn die Elektronik hoch steht und mäßig (= hinreichend zum Wohlfuehlen) - aber nicht unangenehm viel - Wärme abgibt.
Katzen pinkeln nicht an Orten, an denen sie sich gerne aufhalten. Sie mögen den Gestank nicht.
Gruesse
Micha
=->
PS: Das Kastrieren von Katern ist wichtig - dann gibt es auch keine Markierungen...
-
Evtl. durch das Lüftungsgitter eindringende Katzenhaare würden mir eher Sorgen machen (langfristig gesehen).
Das ist auch meine Sorge.
Und deswegen werden die Katzen von Verstärkern und anderer Elektronik mit verhaarbaren Öffnungen konsequent vergrätzt .
Reinpinkeln tun sie nicht - sie mögen den Gestank auch nicht.
Gruesse
Micha
=->
PS: Staub ist noch problematischer als Katzenhaare:
Mein E204 kam bei mir Ende der 2000er geschenkt als wirtschaftlicher Totalschaden an - die Frau eines Freundes hat Staub immer in den Verstärker hineingewischt, bis er komisch roch und eine Rauchfahne zog. Vollzerlegung, Reinigung, Austausch einiger Bauteile, die überhitzt hatten - seither spielt er wieder. Einige der Teile musste ich in Japan (Akibahara-Elektronikmarkt) beschaffen, da es sie hier nicht mehr gab. PIA hat mir immerhin den Schaltplan und die Einstellanweisung überlassen - "Teile sind bei uns nicht mehr verfügbar..."
-
Accuphase Fans hier ?
VG
michael
-
Accuphase Fans hier ?
VG
michael
Ja, durchaus!
Es ist nur oft etwas selbstmörderisch, auch mal etwas Kritisches in Fan-Foren zu posten **ggg**.
Nun weiß ich nicht, ob ich mich als ehemaliger Besitzer eines E-206 und E-207 als Fan bezeichnen würde… ja doch, schon.
Letzteren habe ich kürzlich im Anflug eines Wahnes zu einem sehr fairen Preis veräußert. Die Ton-Taste hatte den üblichen leichten Wackelkontakt, was ich offen angesprochen habe. Das Teil hätte irgendwann mal nach 30 Jahren revidiert werden müssen und meine Idee war, besser verkaufen und etwas Neueres angeln, auch ein Accu wird mal alt. Was wohl naiv war, denn die Gebrauchtpreise sind mittlerweile dermaßen grotesk, dass meine Idee sich als äußerst schwer zu realisieren erweist, wenn man bestimmte Ansprüche an Qualität hat. Da werden Geräte mit Fotos von total verspeckten Rückseiten als „sehr guter Zustand“ angeboten oder Geräte, die seit Jahren in Racks mit 1cm Luft über den Geräten betrieben oder die gestapelt wurden. Der Hitzetod lässt grüßen. PIA-Zertifikate wurden leider "verbummelt", OVPs sind nicht mehr vorhanden (hallo? Auch ein Accuphase muss ggf. mal in den Service ).
Will sagen: Die Situation des Interessenten an gebrauchten Accuphase ist extrem nervig. Die Anbieter wissen aufgrund der Nachfrage um Ihr „Schätzchen“, Kontakte sind trotz bemühter Freundlichkeit meinerseits oft unerfreulich. Die Verkäufer sind häufig angenervt oder arrogant, nach dem Motto: Wozu soll ich Fragen beantworten, kommt eh bald jemand, der ihn abholt.
Da muss ich wohl oder übel mal nach anderen Marken schauen, wo übrigens der Ton der Verkäufer erstaunlicherweise sofort zugänglicher ist.
Falls also jemand sich hier von einem 211er bis 270er trennen möchte, Nachricht an mich **ggg**
Beste Grüße
Reinhard
-
Hallo Reinhard, für sowas hat das Forum sogar einen „Suche“ -Bereich in dem man eine entsprechende Anzeige aufgeben kann. Geht relativ einfach und kostet kein Geld. 😉
-
Hallo Reinhard,
Beim Kauf von Gebrauchtgeräten muss man sich wohl auf gemischte Erfahrungen einstellen.
Ich habe alle meine Accuphasegeräte gebraucht gekauft, etwas anderes kann ich mir auch nicht leisten.
Ich besitze im Augenblick: 2xP370 (Endstufen), eine A-46 (Class-A Endstufe), einen C280L (Vorverstärker) und einen DP-78 (SACD-Player).
Alle Erfahrungen waren positiv.
Und auch die Verkäufer können von Käufern berichten die, nach Annahme des Preises bei e-bay, den Preis bei Abholung halbieren wollten, plötzlich nichts mehr von sich hören ließen etc.
Grundsätzlich gilt: Nie ein Gerät schicken lassen, immer selbst abholen. Entspricht das Gerät nicht der Beschreibung bei e-bay, umdrehen und gehen. "Neuwertig" und "Fehlerfrei" sind durchaus belastbare Beschreibungen.
Mir ist es egal ob einer PIA-Papiere hat oder nicht, es gibt keine PIA und Nicht-PIA-Geräte, ein E-206 ist ein E-206. Die Garantie ist ohnehin (meistens) abgelaufen, bei Reparaturbedarf: HiFi-Zeile in Worpswede.
Die P-370 stammten z.B. aus Luxenburg, Funktion fehlerfrei, auf Mikomacken, die vom Sofa aus absolut nicht mehr sichtbar sind hatte der Verkäufer korrekt hingewiesen.
Bei der Preisentwicklung bin ich bei Dir, die Endstufen könnte ich inzwischen fast fürs Doppelte verkaufen. Letztlich spricht das aber für die Qualität der Accuphasegeräte.
VG
Michael
-
Hallo Reinhard, für sowas hat das Forum sogar einen „Suche“ -Bereich in dem man eine entsprechende Anzeige aufgeben kann. Geht relativ einfach und kostet kein Geld. 😉
Schon längst gemacht, danke, Jörg Manchmal ist es ja nur so, dass jemand kurz davor ist, zu überlegen, ob er verkauft, da wär ich dann der erste **gg**
-
Ich besitze im Augenblick: 2xP370 (Endstufen), eine A-46 (Class-A Endstufe), einen C280L (Vorverstärker) und einen DP-78 (SACD-Player).
Alle Erfahrungen waren positiv.
Hallo, Michael,
das mag jetzt auf den ersten Blick komisch klingen, aber die Situation ist m. E. nicht vergleichbar mit meiner, da Du auf Grund des deutlich höheren Neupreises Deiner erworbenen Geräte auf eine ganz andere Verkäuferschicht getroffen bist als man sie bei den "kleinen" Vollverstärkern oft antrifft.
VG Reinhard
-
Lol und dann? So langsam wird es hier genauso komisch wie im Hifi-forum
-
Lol und dann? So langsam wird es hier genauso komisch wie im Hifi-forum
Dafür sorgst Du ja schon mit dem Versuch. Leute zu bashen. Das kennt man ja im Hifi-Forum zur Genüge...
-
Hallo zusammen,
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem DC300?
Das ist doch ein Vorverstärker oder?
Das Ding hat mal 28.ooo DM gekostet 🤔
Viele Grüße
Thomas
-
DC300 ist ohne extra Optionsboards ein rein digitaler Vorverstärker
hier steht wohl alles dazu drin....Accuphase WWW hat ein gut sortiertes Produkt-Museum
-
Ist der Klanglich mit einem C280L vergleichbar?
-
Ist halt rein digital. Nicht mein Ding .
Grüße
-
Und Klanglich?
-
Ja genau so klingt das Ding .