Accuphase Fans hier?

• Restauriert wird da gar nichts mehr .Wenn keiner Ersatz Boards vorhanden ,war’s dann .

Auch bei den CD Playern mit Sony Lasern ist Ende im Schacht .Ab einem gewissen Alter

gibt es halt keine Ersatzteile mehr .Die meisten Geräte man man zwar mit Ersatz Typen

reparieren, das ist aber aufwendig und zu teuer für die meisten Vertriebe . Die verweisen dann, keine Teile mehr ,Bitte ein neu Gerät kaufen .

• Wie meinst Du jetzt, aus der Garantie gefallen oder ganz aus dem Service? Ich dachte immer, der Service soll so exorbitant gut sein (eben auch für ältere Geräte), er wird ja auch häufig als Begründung für die in Deutschland vergleichsweise hohen Accuphase-Preise genannt... :/

Das ist jetzt ironisch gemeint, oder..?!

Zitat vom genannten Importeur, betreffend ein älteres Geraet, deutlich neuer als das von megaheinz genannte Geraet:

Keine Teile mehr.png

Keine Ersatzteile mehr, also kein Service. Immerhin, den Schaltplan gab man - vor langer Zeit und ohne ohne Diskussion - heraus.

Gruesse

Micha

=->

• Die starke Nachfrage nach Accuphase-Gebrauchten hat leider auch den Nachteil, dass es zu merkwürdigen Auswüchsen kommt.

Bekannt war mir ja schon, dass viele ihre Geräte ohne OVP verkaufen, diese werden dann im Anzeigenmarkt separat angeboten. Einige puhlen vor dem Verkauf des Verstärkers die Kunststoff-Abdeckungen der Cinchbuchsen ab und verkaufen diese danach für 80.- Euro!

Der neueste Trend scheint zu sein "Verkauf erfolgt ohne Netzkabel". Hab ich jetzt bereits 3mal gesehen. In Kleinanzeigen tauchen dann Angebote auf "Netzkabel Original Accuphase zu verkaufen".

Offenbar wird vor einem Geräteverkauf alles abgebaut, was nicht niet- und nagelfest ist, um noch Kohle rauszuschlagen. Ich muss sagen, dass ich das, sorry, regelrecht zum Ko... finde.

Habe ich bei anderen Marken noch nicht gesehen.

Aber so etwas funktioniert natürlich nur, wenn sich auch Käufer dafür finden, ansonsten könnte man diese Unart schnell im Keime ersticken.

Nur mal so als Erfahrung vom Gebrauchtmarkt berichtet...

Grüße Reinhard ;)

• Macht ja keine Lust so was zu suchen! :(

Beste Grüße Manuel :D

• Moin,

Preise für tw. 30 Jahre alte Geräte über Neupreis ist schon merkwürdig.

Bei den älteren TR Plattenspielern ist diese Phänomen auch zu beobachten.

LG aus dem Altmühltal
    Thomas

• Ist doch nur ein einfaches Netzkabel, glaube steht nicht mal Accuphase drauf.

Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

• Den Preis bestimmt immer der Käufer. Wer alles kauft, egal wie teuer, versaut allen Anderen den Kredit.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!