Tja, es wird halt alles zu Kohle gemacht, was nicht niet- und nagelfest ist.
Bei mir bekommt ihr OVP, Netzkabel und alle Kappen, die im Original ran waren. Falls Interesse besteht: DP-430 und C-2150
Tja, es wird halt alles zu Kohle gemacht, was nicht niet- und nagelfest ist.
Bei mir bekommt ihr OVP, Netzkabel und alle Kappen, die im Original ran waren. Falls Interesse besteht: DP-430 und C-2150
So soll es sein. Einen Accu ohne OVP kauft man nicht, gibt nur Probleme wenn ein Service nötig werden sollte.
Bei den Original Accuphase Kappen und dem Original Accuphase Netzkabel könnte ich schon schwach werden, die bringen bestimmt einiges.... ,
Gruß Vincent
So soll es sein. Einen Accu ohne OVP kauft man nicht, gibt nur Probleme wenn ein Service nötig werden sollte.
Da bin ich anderer Ansicht. Die Originalverpackungen nehmen nur unnütz Platz weg, zumindest fuer Geraete, die dank ihres Alters sowieso aus dem Service fallen... und korrekt transportsicher verpacken kann man auch ohne...
Gruesse
Micha
=->
Dieser Ansicht darfst du gerne sein. Die eigene Erfahrung damit sagt ganz etwas anderes. Sollte ich jemals wieder in die Verlegenheit kommen einen gebrauchten haben zu müssen , ohne OVP , nie wieder.
Sehe ich genau so wie thorupp. Ich verstehe grundsätzlich nicht, wie man eine auf ein 5.000.- oder 10.000 Euro-Gerät maßgeschneiderte gepolsterte OVP wegwerfen kann. Auch ein Accuphase kann mal einen Defekt haben oder soll beim Verkauf oder Umzug vernünftig und sicher verpackt werden. Nicht jeder findet es sinnvoll, das wertvolle Teil in einer selbstgebastelten Apfelsinenkiste zu versenden
Aber wie man ja sieht, gibt es genug "Wegwerfer". Die hauen dann auch oft noch die P.I.A.-Zertifikate weg (fehlen auch häufig) und die Bedienungsanleitungen (ein echter Mann braucht sowas offenbar nicht **ggg**).
Aber, ich bin da wohl "oldscool" . Ich verstehe auch die Textpassage "übliche Gebrauchsspuren " in Anzeigen nicht. Leute, was macht Ihr mit Euren Hifi-Geräten? Schlagt Ihr mit denen Nägel ein?? Wie kommen da Schmarren und Schrammen an einen Accuphase *snief*? Ich stell Hifi-Geräte nur hin und lass sie spielen, beim Reinigen pass ich einfach etwas auf. Ist ja kein unüberwindbares Problem...
Aber natürlich, jeder, wie er mag...*schmunzel*
Beste Grüße
Reinhard
Einen Accu ohne OVP kauft man nicht, gibt nur Probleme wenn ein Service nötig werden sollte.
Wenn keine Kartonage verfügbar ist, wird bei einem Service bei PIA eine vergleichbare Verpackung durch den Vertragshändler gestellt bzw. einen Ersatzkartonage kann bei PIA bestellt werden.
Die hauen dann auch oft noch die P.I.A.-Zertifikate weg (fehlen auch häufig)
Bekommt man nach Eigentumsnachweis bei PIA vermutlich erneut ausgestellt.
Das wäre schön wenn es so wäre. Dieses Glück hatte ich nicht . In der Regel gibt es keine Ersatzverpackung bei der PIA oder dem Händler. Den Spruch kenne ich aber allerdings auch.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass PIA grundsätzliche keine Zweitpapiere ausstellt.
Gruß Vincent
Wenn keine Kartonage verfügbar ist, wird bei einem Service bei PIA eine vergleichbare Verpackung durch den Vertragshändler gestellt bzw. einen Ersatzkartonage kann bei PIA bestellt werden.
Du bekommst nichts kostenlos "gestellt", weder vom Vertragshändler noch von P.I.A. Eine Ersatz-Verpackung lässt sich P.I.A. teuer bezahlen, ich meine so um die 100.- Euro, kannst ja mal fragen, hab ich vor Jahren gemacht. Das ist ja nicht nur Pappe, innen auch die passenden Kunststoffdämmung. Warum glaubst Du, dass OVP sonst gebraucht zum Verkauf angeboten werden?
Warum das Zertifikat neu anfordern, man muss es einfach nur nicht wegwerfen Die Möglichkeit, sich ein Zertifikat als Eigentümer nachträglich erneut ausstellen lassen zu können, nützt ja einem Kaufinteressenten nicht, wenn der Verkäufer das Zertifikat nicht vorweisen kann.
Da jeder Accuphase-Besitzer weiß, wie wichtig das Zertifikat ist (fast jeder will ja P.I.A.-Geräte kaufen und den Nachweis), ist mir persönlich schleierhaft, wie man so etwas oder auch die Kaufrechnungen "verlieren" kann.
Im Prinzip kann man nur aus gemachten Fehlern lernen.
Habe früher einige Male schon Stunden damit verbracht Gerät, deren OVP nicht mehr vorhanden war, einigermaßen transportsicher zu verpacken.
Habe ich absolut keine Lust mehr drauf, weiterhin habe ich auch keine Lust Geräte ohne OVP zu kaufen. Selbst wenn der Verkäufer eine sichere Verpackung zusichert, ist das Ergebnis manchmal ernüchternd, teilweise auch eine Frechheit, nach dem Motto, ich habe das Geld, der Rest interessiert mich nicht mehr.
Gruß Vincent
Genau, Geräte die weit über 25 Kg wiegen ordentlich verpacken ist nicht einfach.
Selbst wenn entsprechend Zugriff auf nötige Materialien gegeben ist.
Ich habe mal eine Bryston 4B so verpacken müssen.
In der Regel gibt es keine Ersatzverpackung bei der PIA oder dem Händler
Steht aber auf der Homepage so.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass PIA grundsätzliche keine Zweitpapiere ausstellt.
Deswegen habe ich "vermutlich" geschrieben.
Du bekommst nichts kostenlos "gestellt", weder vom Vertragshändler noch von P.I.A.
Habe ich auch nicht behauptet.
Ein Accuphase E-300V. DP-60 CD Player T-108 Tuner ist zu mir gekommen . Ein Freund hat die aus einer Räucherkammer gerettet .
Ich habe schon viel gesehen ,aber so dreckige Geräte noch nie . Der Tuner machte noch am wenigsten Arbeit . Zerlegt gereinigt zusammen gebaut . Der CD Player erforderte mehr . Zerlege Reinigen ok . Das Laufwerk musste komplett zerlegt werden . Reinigen
Polieren Laser reinigen ,alle Laufwerksführungen reinigen und schmieren . Jetzt sieht er wieder schick aus und läuft .
Der Verstärker war am schlimmsten . Alle Elkos platt . Bis auf die beiden großen . Alle Schalter mussten gereinigt werden .
Die Druckschaler Tasten machten richtig Arbeit . Es musste alles gereinigt werden . Beim Testen viel auf ,das das Lautstärke Poti nicht richtig arbeitete . Spezielles Teil von Accuphase . Das Teil ist vernietet . Aufgebohrt , zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt .
Mit M2 Schrauben neu verschraubt und den Motorantrieb gefettet . Das Poti war von innen grün schwarz . Das konnte nicht mehr funktionieren . Jetzt läuft die Kiste wieder .Auf Nachfrage. Das Teil gibt es nicht mehr bei Accuphase . Egal ob von Pia oder sonst woher .
Grüße au
Wegen des Potis habe ich in der Schweiz angefragt und folgende Antwort erhalten .
Guten Tag,
danke für die Anfrage, wir haben letzthin in Japan angefragt
das Volume Poti 57-2014-00 ist nicht mehr verfügbar.
Man kann aber dieses ausbauen und reinigen mit entsprechenden Mitteln.
Ich kann gerne den Techniker fragen, welcher das dann gemacht hat.
Finde ich bei einem angeblich für Accuphase gebautem Poti nicht so pralle . Besonders
nicht vergoldet sondern recht simpel .
Bilder?
Das hört sich nach ordentlich Arbeit an.
Wie alt sind solche Geräte?
Lässt Accuphase solche Potis bei Potiherstellern fertigen, oder bauen sie diese selbst?
Ich hatte mal eine Sony TAE-88B. Da war das Poti von Alps für Sony gefertigt. Es war recht niederohmig für ein Lautstärkepoti. So etwas gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.
In meiner TAE-86B ist ein schwarzes Alps verbaut. Das gibt es auch seit vielen Jahren nicht mehr.
Manche davon sind von ALPS
Wie funktioniert eigentlich die Lautstärkeregelung, die Accuphase seit einigen Jahren bewirbt? AAVA.
Ich hatte mir das mal in einem Prospekt angeschaut. Es würde mir aber nicht ganz klar, was die da gebaut haben.