1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Accuphase Fans hier?

• HiFi_Thomas
  • 14. Februar 2024 um 09:36
  • 300b
    Profi
    Reaktionen
    1.004
    • 26. September 2024 um 20:40
    Zitat von Jaromir Jagr

Hallo

Ich habe mal im Auditorium Münster eine Audionet Vorstufe mit Audionet Monoblöcken gehört und empfand den Klang eher als technisch kühl. Mich sprach es nicht an. Es ging in Richtung steril mit gleichzeitig viel Information.

Gruß von Eugen

so empfinde ich es auch wenn ich Burmester höre

• Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    23.500
    Bilder
    83
    • 26. September 2024 um 20:50

So is dat, wenn man keine Klangregler zum Verfeinern hat..... :P

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• AK240newbie
    Profi
    Reaktionen
    315
    • 26. September 2024 um 21:52

Zum Thema Klangregler, eine Technics 8055 ist schon was feines :love:

Dateien

IMG_9089.jpg 396,71 kB – 32 Downloads
  • fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    35.918
    • 29. September 2024 um 11:55
    Zitat von schallter

300b hat recht. Die Audionet war bei mir eine Enttäuschung, sonst hätte ich sie behalten. Ich hatte mir mehr davon erhofft, gerade wegen der guten Meinungen darüber, aber leider war das nichts (für mich).

Der E-280 aufgetrennt als Vorstufe genutzt klang bei mir um einiges besser.

Wenn ich mich recht erinnere hast du in der Probephase geschrieben, die Audionet Pre1G3 klang mit einigen Alben fantastisch, mit anderen hingegen gar nicht. Klingt die Accuphase Vorstufe jetzt plötzlich mit allen Alben gut, hebt also sozusagen das Qualitätsniveau auch von schlechter klingenden Alben an?

Nicht falsch verstehen, das interessiert mich wirklich(auch wenn Accuphase wegen des Designs für mich nie infrage käme). Bislang bin ich immer davon ausgegangen, je besser die Anlage um so mehr werden mir die Masteringunterschiede präsentiert, die Spreizung zwischen schlecht und gut abgemischen Produktionen würde zunehmen. Alles andere würde mich wundern und meinem logischen Denken widersprechen.

• schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    10.915
    • 29. September 2024 um 14:08
    Zitat von fr.jazbec

Wenn ich mich recht erinnere hast du in der Probephase geschrieben, die Audionet Pre1G3 klang mit einigen Alben fantastisch, mit anderen hingegen gar nicht. Klingt die Accuphase Vorstufe jetzt plötzlich mit allen Alben gut, hebt also sozusagen das Qualitätsniveau auch von schlechter klingenden Alben an?

Nein. Die Schallplatte ist ja leider immer das, was uns die Grenzen zeigt.

Mir gefällt der Accuphase-Klang insgesamt besser. Die Audionet passte bei mir irgendwie nicht rein. Hätte ja auch klappen können, vor allem wäre das günstiger gewesen X/ ^^

Gruß

Jörg

• JoDeKo
    Zwölf
    Reaktionen
    27.358
    Bilder
    56
    • 29. September 2024 um 16:09
    Zitat von schallter

Gestern habe ich die 2150 beim Händler abgeholt :)

Ah, sehr fein. Reizt mich auch sehr, nicht nur weil sie einen Drehknopf hat. ;)

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

Ein Tag ohne Kölsch ist wie ein Tag ohne Wein.

• Golum
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.524
    • 29. September 2024 um 16:27

Nachdem der Händler meinen Verstärker aufgestellt hat, war die Bedienklappe auch nicht mehr viel auf.

• TORN
    Entdecker
    Reaktionen
    6.614
    • 29. September 2024 um 16:36

Ich mag den kleinen E-280 Verstärker u.a. wegen der zugänglichen Knöpfe und der analogen Pegel. Schade dass die meisten Knöpfe aus Plastik sind. Finde ich in der Preisklasse unwürdig, scheint aber um sich zu greifen.

• 300b
    Profi
    Reaktionen
    1.004
    • 29. September 2024 um 16:57
    Zitat von TORN

Ich mag den kleinen E-280 Verstärker u.a. wegen der zugänglichen Knöpfe und der analogen Pegel. Schade dass die meisten Knöpfe aus Plastik sind. Finde ich in der Preisklasse unwürdig, scheint aber um sich zu greifen.

Ernsthaft aus Plastik?

• Golum
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.524
    • 29. September 2024 um 16:58
    Zitat von TORN

Ich mag den kleinen E-280 Verstärker u.a. wegen der analogen Pegel.

Ich finde die historischen VU Meter gehören einfach zu einem Accuphase VV.

Sonst hätte mir auch der E650 vermutlich gereicht.

• thorupp
    AAA Mitglied
    Reaktionen
    1.881
    Bilder
    8
    • 29. September 2024 um 17:12

Moin,

ob die kleinen Knöpfe aus Metall oder Kunststoff sind , ist völlig uninteressant, selbst wenn die Geräte noch mehr kosten würden.

LG aus dem Altmühltal
    Thomas

• AK240newbie
    Profi
    Reaktionen
    315
    • 29. September 2024 um 17:45

Bei E-650 sind auch alle Knöpfe aus Plastik bis auf Klappenöffner und Inputselektor sowie Volumenregler

• schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    10.915
    • 29. September 2024 um 17:57
    Zitat von thorupp

ob die kleinen Knöpfe aus Metall oder Kunststoff sind , ist völlig uninteressant

Ich finde das auch nicht soooo schlimm mit den Plastikknöpfen. Klar, die Anmutung und das Anfass-Gefühl bei Metall sagt immer "das ist Qualität" , aber letztendlich ist es mir egal.

Entscheidend ist, was hinten aus dem Gerät herauskommt :)

Gruß

Jörg

• fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    35.918
    • 29. September 2024 um 18:02

Bei Geräten dieser Preisklasse erwarte ich einfach Metallknöpfe, alles andere geht für mich gar nicht.

• schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    10.915
    • 29. September 2024 um 18:41

Erwarten kann man vieles ;) . Die Bedienknöpfe sind so und das ändern wir wohl nicht. Man kann natürlich wegen der Knöpfe und auch aus anderen Gründen auf den Kauf eines Gerätes dieser Marke verzichten, ist doch völlig OK.

Ehrlich gesagt habe ich mir weder beim Kauf des E-280 noch bei der C-2150 Gedanken darüber gemacht, aus welchem Material die kleinen Knöpfe sind.

So, lieber hififan . Es ist soweit, ich habe meinen nächsten Beitrag geschrieben, vergiss bitte nicht, mir den :thumbdown: zu geben 8o ^^ :D

Gruß

Jörg

• fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    35.918
    • 29. September 2024 um 19:13
    Zitat von schallter

Erwarten kann man vieles ;) . Die Bedienknöpfe sind so und das ändern wir wohl nicht.

Natürlich ist es letztendlich sekundär, aber bei einem Gerät der 7k€ Klasse am Material der Knöpfe zu sparen finde ich jetzt schon sehr arm und dem Accuphase Image nicht angemessen. Ich wußte das auch gar nicht und bin einfach sehr(negativ)überrascht.

Heute Vormittag hatte ich mal kurz bezüglich Accuphase gegoogelt und bin darauf gestoßen, daß die gleichen Geräte in Japan anscheinend nur die Hälfte kosten. Es gibt wohl nicht wenige, die deshalb in Japan kaufen und importieren. Wenn ich das richtig verstanden habe kassiert der deutsche Vertrieb da wohl ordentlich ab(Achtung Hörensagen).

Es scheint auch so, daß Accuphase Geräte nur noch dem „Hofberichtserstatter“ Hr. Böde zu Testzwecken zur Verfügung gestellt werden, der den neuen Modellen, die ja bei Accuphase in relativ kurzen Modellzyklen auf den Markt geworfen werden, immer bahnbrechende Klangvorteile gegenüber den Vorgängern attestiert.

Klar, hat alles nichts mit dem Klang zu tun, erscheint mir aber höchst unsympathisch.

• TORN
    Entdecker
    Reaktionen
    6.614
    • 29. September 2024 um 19:18
    Zitat von 300b

Ernsthaft aus Plastik?

Jawoll. Bei meinem kleinen Luxman von 2010 ist das alles Metall. Bei den aktuellen kleinen Luxman Verstärkern ebenso wie beim Accuphase E-280 dann auch nicht mehr. Beim kleinen Luxman hat man sich zudem auch den Subsonic Filter oder die Mono-Funktion gespart.

Da muss man schon Richtung 5-stellig gehen, damit man als Käufer mit Metallknöpfen gewürdigt wird. Na Hauptsache bei Accuphase, dem internationalen Vertrieb, dem deutschen Vertrieb und dem Händler verhungert niemand. Dafür verzichte ich bei so einem Arme-Leute-Verstärker doch gerne auf Metall für 10 Euro. Man muss auch gönnen können. ^^

Ja, am Ende des Tages geht die Welt nicht davon unter. Angemessen finde ich es trotzdem nicht in der Preisklasse.

Ja, die Geräte verdoppeln ihre Preise nahezu beim Flug über den Teich. Dabei steht der Yen unglaublich niedrig. Da wird dann ersichtlich, was in dieser Branche in Deutschland bei Vertrieb und Handel an Marge aufgeschlagen wird. Die Mehrwertsteuer tut ihr übriges. Ich habe allerdings meine Zweifel, ob der deutsche Vertrieb einen Direktimport wartet. Insofern ist der Direktimport vermutlich nicht so richtig nachhaltig.

2 Mal editiert, zuletzt von TORN (29. September 2024 um 19:30)

• Basstrombone
    SACD Multikanal
    Reaktionen
    3.509
    Bilder
    1
    • 29. September 2024 um 19:43
    Zitat von TORN

Ich habe allerdings meine Zweifel, ob der deutsche Vertrieb einen Direktimport wartet.

Nein da weigert sich die PIA, die warten nur PIA-Vertrieb-Geräte, also nicht mal einen zb in France oder Italien gekauftes Gerät...ich find die PIA deswegen und wegen deren Preispolitik "suboptimal"

• schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    10.915
    • 29. September 2024 um 19:46

Ich mache mir eher Gedanken um das viele Plastik, was jeden Tag im Meer oder sonstwo "entsorgt" wird, als um die kleinen Knöppe an Verstärkern ;)

Außerdem ist das hier der Accuphase-Fan-Thread und nicht der Accuphase-bashing-Thread.

fr.jazbec Du bist raus :D  ;) ;) ;)

Ich hatte ja auch schon bemerkt, dass mir der ganze Kram eigentlich zu teuer ist. Aber das sind verdammt gute Geräte, ich habe noch nichts besseres hier bei mir hören können.

Ich bin froh, dass ich noch eine C-2150 habe kaufen können. Wenn die abverkauft ist, fangen die Vorstufen bei 10.900,- EUR an. Mit den kleinen Plastikknöpfen 8o ^^ .

Gruß

Jörg

• Hifi Minimalist
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.824
    • 29. September 2024 um 20:42

Dann doch lieber die 5000er von Yamaha kaufen…… :sorry: :saint:

fast alles Hörer.

Wünsche einen wunderschönen Tag.

Jo.