Dann doch lieber die 5000er von Yamaha kaufen……
Warum sollte man das tun, wenn man schon einen Accuphase hat? Man will sich doch nicht verschlechtern.
Warum sollte man das tun, wenn man schon einen Accuphase hat? Man will sich doch nicht verschlechtern.
Optisch für mich ganz weit vorne.🏆
.ich find die PIA deswegen und wegen deren Preispolitik "suboptimal"
Ich find die PIA auch deswegen sehr ok. Das ist ein Unternehmen mit einem Unternehmenszweck und keinesfalls irgendeiner Foren-Romantik verpflichtet, und schon gar nicht Usern, die dort eh nix kaufen.
Bei dem Yamaha VV sind die Knöpfe aber aus Metall…….
Puh, jetzt gibt es ja hier eine richtigen Shitstorm, schon 3x . Problem mit anderen Meinungen? Offensichtlich.
Macht doch keinen Sinn, hier eine nicht Accuphase bezogene Diskussion zu starten. Das macht der Moderation nur unnötig Arbeit beim durchfegen. Über Yamaha kann man sich doch sicher im beliebten Yamaha Faden austauschen, oder?
Macht doch keinen Sinn, hier eine nicht Accuphase bezogene Diskussion zu starten. Das macht der Moderation nur unnötig Arbeit beim durchfegen. Über Yamaha kann man sich doch sicher im beliebten Yamaha Faden austauschen, oder?
Es gehört doch bei einem markenbezogenen Faden dazu, daß auch konkurrierende Modelle erwähnt werden. Ist im Linn oder PV Faden doch nicht anders. Auch Kritik finde ich angebracht, wenn sie denn berechtigt ist. Bislang läuft ja auch alles in einem sehr gemäßigten Rahmen ab.
Ich persönlich hatte eigentlich nur ein wirkliches Erlebnis mit Accuphase. 2011 bin ich mit meiner Frau bei einem befreundeten Mund/Kiefer/Gesichtschirurgen zum Essen eingeladen gewesen und der ließ es sich nicht nehmen mir seine komplette Accuphase Anlage vorzuführen. Diese bestand durchgehend aus den damals teuersten lieferbaren Geräten, Vorverstärker/2xMonoblöcke/CDP/Stromaufbereiter. Als Lautsprecher waren die ersten B+W 800 angeschlossen.
Das Ergebnis war damals für mich sehr ernüchternd. Natürlich hörte sich das nicht schlecht an, aber etwas besonderes(wie ich das bei einer Anlage für damals 150k€ erwartet hätte)war‘s keinesfalls.
Ich weiß nicht woran es lag, evtl hätte die Anlage in einem anderen Raum mit besserer Feinabstimmung grandios aufgespielt. Für mich war es jedoch die erste Erkenntnis, daß nicht alles Gold ist was champagnerfarben glänzt.
Menno, es waren die Lautsprecher.
Oder die Musik
Es gehört doch bei einem markenbezogenen Faden dazu, daß auch konkurrierende Modelle erwähnt werden. Ist im Linn oder PV Faden doch nicht anders. Auch Kritik finde ich angebracht, wenn sie denn berechtigt ist. Bislang läuft ja auch alles in einem sehr gemäßigten Rahmen ab.
Ich persönlich hatte eigentlich nur ein wirkliches Erlebnis mit Accuphase. 2011 bin ich mit meiner Frau bei einem befreundeten Mund/Kiefer/Gesichtschirurgen zum Essen eingeladen gewesen und der ließ es sich nicht nehmen mir seine komplette Accuphase Anlage vorzuführen. Diese bestand durchgehend aus den damals teuersten lieferbaren Geräten, Vorverstärker/2xMonoblöcke/CDP/Stromaufbereiter. Als Lautsprecher waren die ersten B+W 800 angeschlossen.
Das Ergebnis war damals für mich sehr ernüchternd. Natürlich hörte sich das nicht schlecht an, aber etwas besonderes(wie ich das bei einer Anlage für damals 150k€ erwartet hätte)war‘s keinesfalls.
Ich weiß nicht woran es lag, evtl hätte die Anlage in einem anderen Raum mit besserer Feinabstimmung grandios aufgespielt. Für mich war es jedoch die erste Erkenntnis, daß nicht alles Gold ist was champagnerfarben glänzt.
das lag nicht an der Elektronik
Ein Freund von mir hat auch die erwähnten Lautsprecher
An dem besten was es zurzeit von Accuphase gibt
Und ja das gefällt mir auch nicht
Ihm schon und das ist ja das wichtigste
Finde ich ! Dem Besitzer soll es gefallen
Natürlich kann es auch mal an der Elektronik liegen, wenn da was nicht zusammen passt oder wenn man versucht, durch gesoundete Komponenten andere Probleme auszugleichen. Aber in den meisten Fällen dürften der Raum, die Lautsprecher und der persönliche Geschmack den deutlich größeren Ausschlag geben. Der Herr Fink (Beratung Lautsprecherbau) sagte gerade in einem anderen Faden, High End sei, wenn die Einzelteile gut harmonieren. Da wird wohl häufiger das Problem liegen als bei (guter) Elektronik an sich.
Bei mir klingen Luxman und Accuphase leicht unterschiedlich. Mache ich eine Frequenzmessung am Sitzplatz, so liegen beide ziemlich nah beieinander. Beide geben im Prinzip den Charakter meiner Lautsprecher und des Raumes auf hohem Niveau (Bühne, Auflösung, Sauberkeit, …) wieder. Wechsele ich aber die Lautsprecher, habe ich quasi eine neue Anlage.
Accuphase mit B&W Dickschiffen habe ich auch mal gehört. Das hat vor allem ziemlich gerummst. Ich vermute da war der Raum einfach ab einer gewissen Lautstärke überfordert.
Ich kann derzeit am Accuphase E-280 nichts Falsches hören. Der scheint mir genau das zu machen, wofür ein Verstärker da ist und das eher neutral und präzise aber nicht zu analytisch.
Bei E-650 sind auch alle Knöpfe aus Plastik bis auf Klappenöffner und Inputselektor sowie Volumenregler
Genau aus diesem Grund, mag ich schon hinsichtlich der Optik seit langem keine Accu....Geräte mehr.
Klanglich waren die einmal Top, aber lang ist es her.
Sorry ist nicht abwertend gemeint nur nach vielem Geräte wechseln, meine Meinung!!
Moin,
und ich bin nach vielem Gerätewechseln bei Accuphase hängengeblieben. Bryston wäre für mich auch noch eine gute Wahl.
Moin,
und ich bin nach vielem Gerätewechseln bei Accuphase hängengeblieben. Bryston wäre für mich auch noch eine gute Wahl.
Gute Wahl!
Moin,
genau so ist es was war hier schon alles im Einsatz 😅
Was darf bleiben Accuphase
Hey ihr Accuphase Veteranen.
Mich würde mal interessieren, welche Lautsprecher ihr mit Accuphase gepaart habt und warum.
Für mich spielen alle bisher gehörten Luxman und Accuphase Verstärker eher auf der neutralen und leicht dezenten Seite. Das variiert sicher mal von Gerät zu Gerät und Zeit zu Zeit, aber ich vermute Accuphase hat in den letzten 20 Jahren nie Rummskisten gebaut. Oft habe ich gelesen, dass Lautsprecher mit starkem Bassbereich gerne kombiniert werden (B&W, Focal, Sonus Faber, KEF, Wilson Audio, …). Bei mir läuft ein im Bass etwas schlanker abgestimmter Lautsprecher am E-280.
Würdet ihr sagen, dass sich ein Accuphase hinter dem Lautsprecher eher vornehm zurück hält und damit dem Lautsprecher die Klangprägung zum großen Teil überlässt? Oder habt ihr da ganz andere Ansichten und Erfahrungen?
Hallo zusammen,
Versuche auf diesem Wege ein paar Accuphase Freunde zu Finden gerne noch Sonus Faber.....
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas
Habe nach langen überlegen mir den Accuphase E280 Gekauft dazu sind Sonus Farber Olypica 3.
Hast du Erfahrungen mit den Einspielzeiten,
Nach 10 Tagen je 1Std. klingen sie gut aber noch gepresst, habe sie noch 3Std. mitt Burn-in Singnale gequält 😩
Grüße Steffen
Hallo Steffen, konntest du die Kombi vorher anhören?