Ein Service, der Frontplatten in der passenden Farbe für beliebige Geräte herstellt, wäre mal was. Dann könnte man auch andere Geräte in champagner haben. Oder Accuphase in silber.
Wäre wahrscheinlich ziemlich teuer.
Accuphase Fans hier?
-
-
Ok viel hilft viel

Kann man so sehen, ich für meinen Teil kann nur sagen die oft erwähnten Welten zwischen Plattenspielern und anderen kann ich nicht sehen, ääh hören.
-
Das sogenannte Customizing bieten bereits einige Hersteller an. T+A oder Fezz kann man in jeder RAL-Farbe bestellen. Kostet immer was, das Risiko liegt dann beim Weiterverkauf.
Ein Service, der Frontplatten in der passenden Farbe für beliebige Geräte herstellt, wäre mal was
Technisch sicher umsetzbar, muss halt einer machen. Man muss halt investieren und was unternehmen.
-
Ein Service, der Frontplatten in der passenden Farbe für beliebige Geräte herstellt, wäre mal was. Dann könnte man auch andere Geräte in champagner haben. Oder Accuphase in silber.
Wäre wahrscheinlich ziemlich teuer.Klebefolie ...

-
DC fix und fertig
-
Ok viel hilft viel

Händler ?
-
Was Ist da dran verdächtig?
Na, wenns so gar keiner hat, ist es wohl auch nicht gut.
-
Das war eher "Technics Braun " und ich fand das schon immer rattenscharf....
Gruß
Andreas
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Auch da war die Farbe der Grund, dass ich das nie kaufte.
-
Wenn’s gar keiner gebraucht anbietet, sind sie vielleicht hervorragend? 🤷♂️
-
Ich kann deiner Schlussfolgerung überhaupt nicht folgen.
Hier im Forum wurde auch nicht über die C-3900 berichtet (oder habe ich es überlesen). Dann scheint die ja nicht zu taugen.
Der Einsatzbereich einer A-36 oder frühere ähnliche Geräte ist sicher limitiert, das heißt doch nicht dass sie deshalb schlecht ist oder?
-
Auch da war die Farbe der Grund, dass ich das nie kaufte.
Da hast Dir da die Chance auf einige tolle Geräte verwehrt. Technics hatte viele Topgeräte im Programm, die aber halt braun waren. Aber Design ist nun mal eine Sache des individuellen Geschmacks.
Gruß
Andreas
-
ich war in der vergangenen Woche sowieso in Worpswede und habe da dann auch mal bei der Hifi-Zeile vorbeigeschaut. Hintergrund ist, dass ich mich mit der Revision meines Accuphase E405 beschäftige. Die Qualität und Kompetenz der Hifi-Zeile will ich auf keinen Fall in Abrede stellen. Allerdings scheint die Revision eines Accuphase E405 schon so aufwendig zu sein, dass ich hier mit (mindestens) 2.000 EUR Kosten rechne. Ist nicht wenig Geld für einen betagten Verstärker, der derzeit noch gut funktioniert - aber das kann sich ja schnell mal ändern.
Nun überlege ich schon, ob eine solche Investition sinnvoll ist oder ob nicht ein (gebrauchter) Accuphase E280 eine gute Alternative wäre.
Mein E405 ist ca. 32 Jahre alt. Ich besitze ihn seit über 17 Jahren. In jungen Jahren war das mein Traum-Verstärker, damals finanziell unerreichbar. Insofern hänge ich schon an dem Gerät. Mit einer Revision sollte ich auf absehbare Zeit Ruhe haben.
Klanglich bzw. hinsichtlich Qualität der neueren Geräte habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich muss wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen ... es ist ja letztendlich auch ein "Luxus-Problem"

-
Steinigt mich....aber das wäre er mir nicht wert....

Und das von einem echten Vintagefan....Ich schäme mich

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
...die Revision eines Accuphase E405 schon so aufwendig zu sein, dass ich hier mit (mindestens) 2.000 EUR Kosten rechne...
...ob nicht ein (gebrauchter) Accuphase E280 eine gute Alternative wäre...
Wäre er sicherlich, allerdings solltest du mit rund der doppelten Investition rechnen.
-
Wäre er sicherlich, allerdings solltest du mit rund der doppelten Investition rechnen.
Sicherlich, aber für ein gut erhaltenen E405 sollte man ja auch noch ein paar Euronen bekommen, so dass im Endeffekt nicht das Doppelte rauskommen sollte. Ich überlege halt, wo das Geld besser angelegt wäre.
-
Nun überlege ich schon, ob eine solche Investition sinnvoll ist oder ob nicht ein (gebrauchter) Accuphase E280 eine gute Alternative wäre.
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen mir einen neuen E280 zugelegt und bin begeistert. Gebraucht werden die so gut wie nie angeboten bzw ich habe nie einen gefunden. Neu wird es schwierig da er kürzlich von Accuphase eingestellt wurde. Eventuell sind Restbestände bei einigen Händler noch verfügbar, da muss man aber schnell sein.
-
Ich überlege halt, wo das Geld besser angelegt wäre.
Wenn für Dich finanziell stemmbar würde ich mal schauen ob ein neues bzw. Auslaufgerät verfügbar wäre beim Händler.
Vermutlich bekommst Du für dein Gerät das meiste Geld wenn Du diesen dann in Zahlung gibst.
-
Moin,
bei Kleinanzeigen steht gerade ein nicht 100% funktionierender E 405, kein PIA für 3000 € . MbMn zu teuer.
Versuche ihn dort zu Veräußern .
-
E-280 gebraucht derzeit hier:
Ggf. bezügl. des E-405 hinsichtlich Ankaufinteresse und Preis mal mit HiFi-Zeile Pierre Wittig
reden, der ist an guten Gebrauchten immer interessiert. Will und muss allerdings auch auf seine Spanne schauen.
Da mag es interessant sein, zu sehen für wieviel er einen E-405“HiFi-Zeile revidiert“ derzeit anbietet.
Grüsse,
Andreas
-
So etwa 3.500-3.600 ist ein realistischer Preis für einen gebrauchten E-280, wenn es auch zwei oder drei Jahre alt sein darf. Hält dann ja trotzdem die nächsten 30.
Im letzten Jahr wechselten etwa 10 Geräte in Deutschland den Besitzer.
-