1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Webseite
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Accuphase Fans hier?

• HiFi_Thomas
  • 14. Februar 2024 um 09:36
  • Rock_Opa
    Mach es ... jetzt!
    Reaktionen
    24.026
    • 19. März 2025 um 17:35
    • #1.321

Dann würde der vom Preis ja passen 😉

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/accuphase-e-280-p-i-a-/3024989252-226-3124?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

• Reinhard.AF
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    480
    • 19. März 2025 um 17:42
    • #1.322
    Zitat von Rock_Opa

Dann würde der vom Preis ja passen 😉

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/accu…ent=app_android

Ist wohl den Fake-Anzeige. Meldet sich nicht auf Nachricht von mir vor einigen Tagen. Habe in den letzten Monaten bei Kleinanzeigen fünf (!) Meldungen bekommen über Betrugsversuche bei Accuphase-Amps, bei denen ich angebliche "Verkäufer" kontaktiert hatte. Wenn Du sicher gehen und Deine Nerven behalten willst, kauf neu... ;)

• Golum
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.447
    • 19. März 2025 um 17:45
    • #1.323
    Zitat von Reinhard.AF

Wenn Du sicher gehen und Deine Nerven behalten willst, kauf neu...

:merci:

• AK240newbie
    Profi
    Reaktionen
    287
    • 19. März 2025 um 18:18
    • #1.324
    Zitat von supernili

ich war in der vergangenen Woche sowieso in Worpswede und habe da dann auch mal bei der Hifi-Zeile vorbeigeschaut. Hintergrund ist, dass ich mich mit der Revision meines Accuphase E405 beschäftige. Die Qualität und Kompetenz der Hifi-Zeile will ich auf keinen Fall in Abrede stellen. Allerdings scheint die Revision eines Accuphase E405 schon so aufwendig zu sein, dass ich hier mit (mindestens) 2.000 EUR Kosten rechne. Ist nicht wenig Geld für einen betagten Verstärker, der derzeit noch gut funktioniert - aber das kann sich ja schnell mal ändern.

Nun überlege ich schon, ob eine solche Investition sinnvoll ist oder ob nicht ein (gebrauchter) Accuphase E280 eine gute Alternative wäre.

Mein E405 ist ca. 32 Jahre alt. Ich besitze ihn seit über 17 Jahren. In jungen Jahren war das mein Traum-Verstärker, damals finanziell unerreichbar. Insofern hänge ich schon an dem Gerät. Mit einer Revision sollte ich auf absehbare Zeit Ruhe haben.

Klanglich bzw. hinsichtlich Qualität der neueren Geräte habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich muss wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen ... es ist ja letztendlich auch ein "Luxus-Problem" :S

405 ist auch ein super Gerät, die erste Version hatte noch Transistoren 5fach Parallelschaltung. Nach und nach auf 3 reduziert.

fencki
    Profi
    Reaktionen
    909
    • 19. März 2025 um 18:31
    • #1.325

mein neuer.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

lg aus Wien

• Reinhard.AF
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    480
    • 19. März 2025 um 18:33
    • #1.326
    Zitat von Reinhard.AF

Wenn Du sicher gehen und Deine Nerven behalten willst, kauf neu... ;)

Das Problem ist zudem, dass die Geräte extrem gefragt sind, was für Kaufinteressenten immer schlecht ist. Auf ein Gerät kommen gefühlt hunderte Interessenten, es werden teils völlig abstruse Gebrauchtpreise verlangt (bei älteren Geräten aus DM-Zeiten umgerechnet sogar häufig Neupreise oder noch darüber) und es gibt ganz offenbar unterschiedliche inhaltliche Vorstellungen von Begriffen wie "makellos", "tadelloser Zustand". Hab da lustige Erfahrungen gemacht und Bespielfotos. Rechnet man noch die Fahrtkosten, die Fahrtzeit und das Restrisiko dazu (leider verschweigen manche Anbieter kleine Macken und/oder fotografieren geschickt), lohnt sich ein Gebrauchtkauf bei Accuphase meiner subjektiven Meinung nach zumindest derzeit oft nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Vor 10/15 Jahren war das anders, als noch nicht diese Vintage-Mode grassierte ;)

Hab über die Monate 15-20 Leute kontaktiert und teils aufgesucht, bin kurz vor dem Aufgeben. Was ich da erlebt habe...

• Golum
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.447
    • 19. März 2025 um 19:14
    • #1.327
    Zitat von supernili

Die Qualität und Kompetenz der Hifi-Zeile will ich auf keinen Fall in Abrede stellen. Allerdings scheint die Revision eines Accuphase E405 schon so aufwendig zu sein, dass ich hier mit (mindestens) 2.000 EUR Kosten rechne.

Est stellt sich die Frage, wo wurde die Revision durchgeführt und welche Austauschbauteile wurden verwendet.

Zitat von Reinhard.AF

es werden teils völlig abstruse Gebrauchtpreise verlangt

Ich finde die Preis auch schon sehr hoch, für mich hätte sich ein Gebrauchtkauf nicht gerechnet.

Valsi
    Musikgeniesser
    Reaktionen
    863
    Bilder
    181
    • 19. März 2025 um 22:48
    • #1.328
    Zitat von fencki

mein neuer.

Mächtiges Teil! Gratulation!

Gruß aus Wien

Rudi

Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

fencki
    Profi
    Reaktionen
    909
    • 19. März 2025 um 23:44
    • #1.329
    Zitat von Valsi

Mächtiges Teil! Gratulation!

dankeschön.

endlich darf ich mich accu-fan nennen .

:)

lg aus Wien

• Michael S.
    Profi
    Reaktionen
    1.854
    Bilder
    24
    • 20. März 2025 um 06:36
    • #1.330

Was für einen Verstärker hast Du denn vorher gehabt fencki ? Und welche Lautsprecher nutzt Du?

Gruß Michael

fencki
    Profi
    Reaktionen
    909
    • 20. März 2025 um 10:49
    • #1.331

hi.

Vorher hatte ich verschiedene DIY Verstärker.

(Krell Clone, Goldmund Clone, Pass Clones)

Lautsprecher habe ich verkauft und habe momentan nur eine Notlösung (A.O.S.)

Bin aber auf der Suche nach neuen Kompaktlautsprechern und kann mich ncht entscheiden.

Neu oder DIY...

Bin für Vorschläge offen.

Lg aus Wien

lg aus Wien

• Vincent Ludwig
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    476
    • 20. März 2025 um 11:02
    • #1.332
    Zitat von fencki

Bin für Vorschläge offen.

Preisvorstellung?

Gruß Vincent

fencki
    Profi
    Reaktionen
    909
    • 20. März 2025 um 11:06
    • #1.333

am liebsten gratis!

🤣

Spass bei Seite.

Habe mir DIY Bausätze mit den Scan Speak Ellipticors angesehen. Interessant…

lg aus Wien

• Vincent Ludwig
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    476
    • 20. März 2025 um 11:33
    • #1.334

Ich habe jahrelang auch mit verschiedenen Selbstbau-Lautsprechern (vornehmlich Klang und Ton) gehört, u.a. mit der "Nada".

Das war schon ein amtlicher Lautsprecher, keine Frage.

Auf alle Fälle bist du mit E-800 gut aufgestellt und in der Lautsprecher-Wahl ziemlich frei, vielleicht bis auf einige Extrem-LS.

Gruß Vincent

• TORN
    Entdecker
    Reaktionen
    6.199
    • 20. März 2025 um 11:55
    • #1.335

Für exakt 3200 wurden letztes Jahr auch 3 Accuphase E-280 angeboten. Alle drei standen verhältnismäßig lange online, während die teureren Geräte schnell wieder weg waren. Die Geräte sind mit maximal 3 Jahren noch so jung, dass mir kein Grund einfallen würde, warum man bei einem jungen Accuphase so viel Nachlass (vor Verhandlung) einräumen würde. Bei 3200 Euro würde ich nur mit persönlicher Übergabe zugreifen.

Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    11.085
    • 20. März 2025 um 11:59
    • #1.336
    Zitat von fencki

am liebsten gratis!

🤣

Spass bei Seite.

Habe mir DIY Bausätze mit den Scan Speak Ellipticors angesehen. Interessant…

Chario Constellation Lynx mit Ständern | H83283
    Schwarz mit wunderschönen walnuß (Echtholz) Seitenwangen. 2-Wege System mit recht hohem Wirkungsgrad. Maße je ca. 20x34 (mit Ständern 99) x 26 cm, (BxHxT). Mit…
    www.springair.de

Hi Fencki,

die Chario-Kompaktboxen kann ich wärmstens empfehlen. Ganz feiner, typisch italienischer Sound, superb verarbeitet. Hatte ich 3 Jahre an Röhren und SPL betrieben. Hab dann gegen Standboxen getauscht und öfters mal nachgeweint. Dürften gut zum Accuphase passen.

fencki
    Profi
    Reaktionen
    909
    • 20. März 2025 um 14:52
    • #1.337
    Zitat von Vincent Ludwig

Ich habe jahrelang auch mit verschiedenen Selbstbau-Lautsprechern (vornehmlich Klang und Ton) gehört, u.a. mit der "Nada".

Das war schon ein amtlicher Lautsprecher, keine Frage.

Auf alle Fälle bist du mit E-800 gut aufgestellt und in der Lautsprecher-Wahl ziemlich frei, vielleicht bis auf einige Extrem-LS.

Gruß Vincent

und womit hörst du jetzt?

lg aus Wien

fencki
    Profi
    Reaktionen
    909
    • 20. März 2025 um 14:53
    • #1.338
    Zitat von Fenimore

https://www.springair.de/de/chario-cons…KlZ2Php3V4e-dkA

Hi Fencki,

die Chario-Kompaktboxen kann ich wärmstens empfehlen. Ganz feiner, typisch italienischer Sound, superb verarbeitet. Hatte ich 3 Jahre an Röhren und SPL betrieben. Hab dann gegen Standboxen getauscht und öfters mal nachgeweint. Dürften gut zum Accuphase passen.

würde ich gerne mal probehören

lg aus Wien

• FrankG
    Musik vor Klang
    Reaktionen
    13.816
    Bilder
    86
    • 20. März 2025 um 15:28
    • #1.339

Accuphase macht bzgl. des Habenwolleneffekts wohl sehr viel richtig.
    Ich finde das bemerkenswert.

Die Gehäuse machen was her, objektiv gesehen. Natürlich fühlt sich nicht jeder davon angesprochen. Aber das ist normal. Vgl. Handys, Autos, Armbanduhren

Klanglich kann ich sie bislang nicht einordnen, aber da scheinen sie ja auch ausreichend Zuspruch zu haben. Ich habe sie bislang nicht im Kontext von Lautsprechern gehört, deren Klang mir bekannt ist.

So eine direkte Konkurrenz ist mir nicht bekannt bzw. fällt mir gerade nicht ein.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• supernili
    Profi
    Reaktionen
    138
    Bilder
    56
    • 20. März 2025 um 15:33
    • #1.340
    Zitat von Golum

Est stellt sich die Frage, wo wurde die Revision durchgeführt und welche Austauschbauteile wurden verwendet.

Ich finde die Preis auch schon sehr hoch, für mich hätte sich ein Gebrauchtkauf nicht gerechnet.