Accuphase Fans hier?
-
-
Dann würde der vom Preis ja passen 😉
Ist wohl den Fake-Anzeige. Meldet sich nicht auf Nachricht von mir vor einigen Tagen. Habe in den letzten Monaten bei Kleinanzeigen fünf (!) Meldungen bekommen über Betrugsversuche bei Accuphase-Amps, bei denen ich angebliche "Verkäufer" kontaktiert hatte. Wenn Du sicher gehen und Deine Nerven behalten willst, kauf neu...

-
Wenn Du sicher gehen und Deine Nerven behalten willst, kauf neu...

-
ich war in der vergangenen Woche sowieso in Worpswede und habe da dann auch mal bei der Hifi-Zeile vorbeigeschaut. Hintergrund ist, dass ich mich mit der Revision meines Accuphase E405 beschäftige. Die Qualität und Kompetenz der Hifi-Zeile will ich auf keinen Fall in Abrede stellen. Allerdings scheint die Revision eines Accuphase E405 schon so aufwendig zu sein, dass ich hier mit (mindestens) 2.000 EUR Kosten rechne. Ist nicht wenig Geld für einen betagten Verstärker, der derzeit noch gut funktioniert - aber das kann sich ja schnell mal ändern.
Nun überlege ich schon, ob eine solche Investition sinnvoll ist oder ob nicht ein (gebrauchter) Accuphase E280 eine gute Alternative wäre.
Mein E405 ist ca. 32 Jahre alt. Ich besitze ihn seit über 17 Jahren. In jungen Jahren war das mein Traum-Verstärker, damals finanziell unerreichbar. Insofern hänge ich schon an dem Gerät. Mit einer Revision sollte ich auf absehbare Zeit Ruhe haben.
Klanglich bzw. hinsichtlich Qualität der neueren Geräte habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich muss wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen ... es ist ja letztendlich auch ein "Luxus-Problem"

405 ist auch ein super Gerät, die erste Version hatte noch Transistoren 5fach Parallelschaltung. Nach und nach auf 3 reduziert.
-
mein neuer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn Du sicher gehen und Deine Nerven behalten willst, kauf neu...

Das Problem ist zudem, dass die Geräte extrem gefragt sind, was für Kaufinteressenten immer schlecht ist. Auf ein Gerät kommen gefühlt hunderte Interessenten, es werden teils völlig abstruse Gebrauchtpreise verlangt (bei älteren Geräten aus DM-Zeiten umgerechnet sogar häufig Neupreise oder noch darüber) und es gibt ganz offenbar unterschiedliche inhaltliche Vorstellungen von Begriffen wie "makellos", "tadelloser Zustand". Hab da lustige Erfahrungen gemacht und Bespielfotos. Rechnet man noch die Fahrtkosten, die Fahrtzeit und das Restrisiko dazu (leider verschweigen manche Anbieter kleine Macken und/oder fotografieren geschickt), lohnt sich ein Gebrauchtkauf bei Accuphase meiner subjektiven Meinung nach zumindest derzeit oft nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Vor 10/15 Jahren war das anders, als noch nicht diese Vintage-Mode grassierte

Hab über die Monate 15-20 Leute kontaktiert und teils aufgesucht, bin kurz vor dem Aufgeben. Was ich da erlebt habe...
-
Die Qualität und Kompetenz der Hifi-Zeile will ich auf keinen Fall in Abrede stellen. Allerdings scheint die Revision eines Accuphase E405 schon so aufwendig zu sein, dass ich hier mit (mindestens) 2.000 EUR Kosten rechne.
Est stellt sich die Frage, wo wurde die Revision durchgeführt und welche Austauschbauteile wurden verwendet.
es werden teils völlig abstruse Gebrauchtpreise verlangt
Ich finde die Preis auch schon sehr hoch, für mich hätte sich ein Gebrauchtkauf nicht gerechnet.
-
mein neuer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Mächtiges Teil! Gratulation!
-
-
Was für einen Verstärker hast Du denn vorher gehabt fencki ? Und welche Lautsprecher nutzt Du?
Gruß Michael
-
hi.
Vorher hatte ich verschiedene DIY Verstärker.
(Krell Clone, Goldmund Clone, Pass Clones)
Lautsprecher habe ich verkauft und habe momentan nur eine Notlösung (A.O.S.)
Bin aber auf der Suche nach neuen Kompaktlautsprechern und kann mich ncht entscheiden.
Neu oder DIY...
Bin für Vorschläge offen.
Lg aus Wien
-
-
am liebsten gratis!
🤣
Spass bei Seite.
Habe mir DIY Bausätze mit den Scan Speak Ellipticors angesehen. Interessant…
-
Ich habe jahrelang auch mit verschiedenen Selbstbau-Lautsprechern (vornehmlich Klang und Ton) gehört, u.a. mit der "Nada".
Das war schon ein amtlicher Lautsprecher, keine Frage.
Auf alle Fälle bist du mit E-800 gut aufgestellt und in der Lautsprecher-Wahl ziemlich frei, vielleicht bis auf einige Extrem-LS.
Gruß Vincent
-
Für exakt 3200 wurden letztes Jahr auch 3 Accuphase E-280 angeboten. Alle drei standen verhältnismäßig lange online, während die teureren Geräte schnell wieder weg waren. Die Geräte sind mit maximal 3 Jahren noch so jung, dass mir kein Grund einfallen würde, warum man bei einem jungen Accuphase so viel Nachlass (vor Verhandlung) einräumen würde. Bei 3200 Euro würde ich nur mit persönlicher Übergabe zugreifen.
-
am liebsten gratis!
🤣
Spass bei Seite.
Habe mir DIY Bausätze mit den Scan Speak Ellipticors angesehen. Interessant…
Chario Constellation Lynx mit Ständern | H83283Schwarz mit wunderschönen walnuß (Echtholz) Seitenwangen. 2-Wege System mit recht hohem Wirkungsgrad. Maße je ca. 20x34 (mit Ständern 99) x 26 cm, (BxHxT). Mit…www.springair.deHi Fencki,
die Chario-Kompaktboxen kann ich wärmstens empfehlen. Ganz feiner, typisch italienischer Sound, superb verarbeitet. Hatte ich 3 Jahre an Röhren und SPL betrieben. Hab dann gegen Standboxen getauscht und öfters mal nachgeweint. Dürften gut zum Accuphase passen.
-
Ich habe jahrelang auch mit verschiedenen Selbstbau-Lautsprechern (vornehmlich Klang und Ton) gehört, u.a. mit der "Nada".
Das war schon ein amtlicher Lautsprecher, keine Frage.
Auf alle Fälle bist du mit E-800 gut aufgestellt und in der Lautsprecher-Wahl ziemlich frei, vielleicht bis auf einige Extrem-LS.
Gruß Vincent
und womit hörst du jetzt?
-
https://www.springair.de/de/chario-cons…KlZ2Php3V4e-dkA
Hi Fencki,
die Chario-Kompaktboxen kann ich wärmstens empfehlen. Ganz feiner, typisch italienischer Sound, superb verarbeitet. Hatte ich 3 Jahre an Röhren und SPL betrieben. Hab dann gegen Standboxen getauscht und öfters mal nachgeweint. Dürften gut zum Accuphase passen.
würde ich gerne mal probehören
-
Accuphase macht bzgl. des Habenwolleneffekts wohl sehr viel richtig.
Ich finde das bemerkenswert.Die Gehäuse machen was her, objektiv gesehen. Natürlich fühlt sich nicht jeder davon angesprochen. Aber das ist normal. Vgl. Handys, Autos, Armbanduhren
Klanglich kann ich sie bislang nicht einordnen, aber da scheinen sie ja auch ausreichend Zuspruch zu haben. Ich habe sie bislang nicht im Kontext von Lautsprechern gehört, deren Klang mir bekannt ist.
So eine direkte Konkurrenz ist mir nicht bekannt bzw. fällt mir gerade nicht ein.
-
Est stellt sich die Frage, wo wurde die Revision durchgeführt und welche Austauschbauteile wurden verwendet.
Ich finde die Preis auch schon sehr hoch, für mich hätte sich ein Gebrauchtkauf nicht gerechnet.
-