Est stellt sich die Frage, wo wurde die Revision durchgeführt und welche Austauschbauteile wurden verwendet.
Ich finde die Preis auch schon sehr hoch, für mich hätte sich ein Gebrauchtkauf nicht gerechnet.
die Revision wurde nich nicht durchgeführt. Letztendlich wurde mir gesagt, dass man vorher in das Gerät reinsehen müsste um den konkreten Aufwand und somit Kostenvoranschlag unterbreiten zu können. Das ist mir völlig klar und nachvollziehbar. Die zweite Aussage war allerdings, dass bei einem E405 grundsätzlich mit 24 Stunden Aufwand zu rechnen ist. Bei dem auf der Homepage einzusehenden Stundensatz ist das ein einfacher Dreisatz um das Minimum zu berechnen.
Ich fange jetzt erst langsam an, mich mit (Accuphase) Alternativen zu befassen. Ein E280 täte mir schon gefallen aber Angebote scheinen rar gesät.
Ich frage mich ja auch, wie hierzu die Vorgänger E260 und E270 einzuschätzen sind. Dort scheint mir das Angebot größer zu sein und die Preise klingen attraktiver, natürlich auch dem Alter geschuldet.
Das die einschlägige Presse das jeweilige Nachfolgemodell natürlich immer etwas besser einschätzen muss, ist mir klar, aber: ist das wirklich so?