1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Accuphase Fans hier?

• HiFi_Thomas
  • 14. Februar 2024 um 09:36
  • supernili
    Profi
    Reaktionen
    138
    Bilder
    56
    • 20. März 2025 um 15:44
    • #1.341
    Zitat von Golum

Est stellt sich die Frage, wo wurde die Revision durchgeführt und welche Austauschbauteile wurden verwendet.

Ich finde die Preis auch schon sehr hoch, für mich hätte sich ein Gebrauchtkauf nicht gerechnet.

die Revision wurde nich nicht durchgeführt. Letztendlich wurde mir gesagt, dass man vorher in das Gerät reinsehen müsste um den konkreten Aufwand und somit Kostenvoranschlag unterbreiten zu können. Das ist mir völlig klar und nachvollziehbar. Die zweite Aussage war allerdings, dass bei einem E405 grundsätzlich mit 24 Stunden Aufwand zu rechnen ist. Bei dem auf der Homepage einzusehenden Stundensatz ist das ein einfacher Dreisatz um das Minimum zu berechnen.

Ich fange jetzt erst langsam an, mich mit (Accuphase) Alternativen zu befassen. Ein E280 täte mir schon gefallen aber Angebote scheinen rar gesät.

Ich frage mich ja auch, wie hierzu die Vorgänger E260 und E270 einzuschätzen sind. Dort scheint mir das Angebot größer zu sein und die Preise klingen attraktiver, natürlich auch dem Alter geschuldet.

Das die einschlägige Presse das jeweilige Nachfolgemodell natürlich immer etwas besser einschätzen muss, ist mir klar, aber: ist das wirklich so?

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    14.384
    • 20. März 2025 um 15:46
    • #1.342
    Zitat von fencki

würde ich gerne mal probehören

Ich auch gerne mal wieder. Chario ist in DE nicht so bekannt, hinter Sonus Faber im Schatten. Musst du mal gucken, welche Händler es vertreiben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dickesohr
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    26.767
    Bilder
    124
    • 20. März 2025 um 15:47
    • #1.343

Ich denke, dass man mit dem E-270 gut leben kann, wenn man nur einen Optionsschacht benötigt.

Viele Grüße

Jörg

Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.

• JoDeKo
    12
    Reaktionen
    29.286
    Bilder
    67
    • 20. März 2025 um 15:52
    • #1.344

fencki

Ist das der neue 800S?

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

Ein Tag ohne Kölsch ist wie ein Tag ohne Wein

• dickesohr
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    26.767
    Bilder
    124
    • 20. März 2025 um 15:54
    • #1.345

"800S" steht zumindest auf der Abdeckplatte.

Viele Grüße

Jörg

Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.

• Reinhard.AF
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    596
    • 20. März 2025 um 16:08
    • #1.346
    Zitat von TORN

Für exakt 3200 wurden letztes Jahr auch 3 Accuphase E-280 angeboten. Alle drei standen verhältnismäßig lange online, während die teureren Geräte schnell wieder weg waren. Die Geräte sind mit maximal 3 Jahren noch so jung, dass mir kein Grund einfallen würde, warum man bei einem jungen Accuphase so viel Nachlass (vor Verhandlung) einräumen würde. Bei 3200 Euro würde ich nur mit persönlicher Übergabe zugreifen.

Du bist einfach zu leichtgläubig ;)

Die Tatsache, dass Geräte "angeboten" werden, heißt nicht, dass sie auch tatsächlich körperlich vorhanden sind. Die Zahl der Fake-Anzeigen ist gigantisch. Vor kurzem war sogar die ganze "Kleinanzeigen"-Seite down. 3.200.- für einen 3 Jahre alten E-280, da müssen erstmal alle Alarmglocken angehen.

Der Trick ist immer derselbe: (Extrem) günstiger Preis macht erstmal blind für Skepsis, der Schnäppchen- bzw. "Haben-Will"-Reflex wird ausgelöst. Oft sind die Anbieter erst sehr kurz Mitglied von "Kleinanzeigen" = doppelte Vorsicht! In 70-80% der Fälle wird ein Ort angegebenen "am Ar... der Welt", wo kaum jemand ernsthaft anreisen würde (Flensburg, Sassnitz auf Rügen, Kuhdorf kurz vor der österreichischen Grenze etc.). Man hofft auf Kauf per Versand, Fragst Du nach Termin für Ansicht, erhältst Du keine Antwort. Du schickst Geld (hoffentlich nicht) und... siehst nie ein Gerät...

Ich beobachte auch aus Hobby recht lange, in den letzten Monaten kommen kaum ernsthafte Angebote, was meiner Einschätzung auch daran liegt, dass die politische und Wirtschaftslage derzeit unsicher/schlecht ist. Kaum noch Neukäufe als Upgrade, die Leute behalten ihre Geräte länger...

• AK240newbie
    Profi
    Reaktionen
    320
    • 20. März 2025 um 16:10
    • #1.347
    Zitat von FrankG

Accuphase macht bzgl. des Habenwolleneffekts wohl sehr viel richtig.
    Ich finde das bemerkenswert.

Die Gehäuse machen was her, objektiv gesehen. Natürlich fühlt sich nicht jeder davon angesprochen. Aber das ist normal. Vgl. Handys, Autos, Armbanduhren

Klanglich kann ich sie bislang nicht einordnen, aber da scheinen sie ja auch ausreichend Zuspruch zu haben. Ich habe sie bislang nicht im Kontext von Lautsprechern gehört, deren Klang mir bekannt ist.

So eine direkte Konkurrenz ist mir nicht bekannt bzw. fällt mir gerade nicht ein.

Klanglich angenehm, aber stark gesoundet, dafür klingen Stimmen und MusikInstrumente einfach superb. Bei Elektro würde ein wenig gesoundeter Verstärker besser spielen.

• Cello_perfekt
    Moderator
    Reaktionen
    2.705
    • 20. März 2025 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.348
    Zitat von supernili

Ich frage mich ja auch, wie hierzu die Vorgänger E260 und E270 einzuschätzen sind.

Ich hatte den E-250, mein Neffe hat einen E-260 und ich konnte keine Unterschiede hören. Im Audio Markt ist der E-260 mehrfach um die 2.500 Euro zu bekommen, ebenso kann man dort einen E-270 oder einen E-280 erwerben, die aber treuer verkauft werden wollen. Bei Kleinanzeigen werden auch entsprechende Geräte angeboten. "PIA" kostet immer mehr, aber dass es Problem mit am Markt verfügbaren Geräten gibt, kann ich nicht feststellen.

VG
    André

His Masters Voice

• Nächster offizieller Beitrag
  • Reinhard.AF
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    596
    • 20. März 2025 um 16:12
    • #1.349
    Zitat von AK240newbie

Klanglich angenehm, aber stark gesoundet,...

In welche Richtung denn?

• röhrenfan2011
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 20. März 2025 um 16:17
    • #1.350
    Zitat von fencki

hi.

Vorher hatte ich verschiedene DIY Verstärker.

(Krell Clone, Goldmund Clone, Pass Clones)

Lautsprecher habe ich verkauft und habe momentan nur eine Notlösung (A.O.S.)

Bin aber auf der Suche nach neuen Kompaktlautsprechern und kann mich ncht entscheiden.

Neu oder DIY...

Bin für Vorschläge offen.

Lg aus Wien

Alles anzeigen

HI

Nach so vielen Clone sollte auch wirklich einmal ein original angesagt sein.

Noch geht das aber wer weis, was passiert wenn KI in unser Hobby einzieht????? ;(

Altohrhörer

• supernili
    Profi
    Reaktionen
    138
    Bilder
    56
    • 20. März 2025 um 16:34
    • #1.351

also, Kleinanzeigen ist mir nicht wirklich geheuer. Audio Markt halte ich das schon (grundsätzlich) für seriöser. Im Wesentlichen achte ich auch nur auf Inserate von Händlern.

Ich schreibe es mal bewusst so: ich bilde mir bei vielen Anzeigen auch ein, dass man die Seriösität ein Stück weit von der Aufbereitung und den bereitgestellten Informationen ablesen kann. Wenn dort nur ein Foto eingestellt wird und die Beschreibung sinngemäß und knapp lautet „ Gerät befindet sich in ordnungsgemäßen Zustand“ , dann bin ich da raus.

Dennoch findet sich auf Kleinanzeigen ein Angebot für einen E270 von einem Händler, was sich für mich grundsätzlich seriös und preislich attraktiv anhört. Gerät aus 12/2019 für 2.690€.

Allerdings: Angebote zu E280 finde ich derzeit keine.

• Cello_perfekt
    Moderator
    Reaktionen
    2.705
    • 20. März 2025 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.352

Accuphase E-280 / E 280 mit DAC 60 (772122474) | Gebrauchtgerät | Transistor-Vollverstärker | Angebot auf audio-markt.de

Leider aus der Schweiz.

VG
    André

His Masters Voice

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Reinhard.AF
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    596
    • 20. März 2025 um 16:48
    • #1.353
    Zitat von supernili

Dennoch findet sich auf Kleinanzeigen ein Angebot für einen E270 von einem Händler, was sich für mich grundsätzlich seriös und preislich attraktiv anhört. Gerät aus 12/2019 für 2.690€.

Ist allerdings keine Inzahlungnahme, sondern "im Kundenauftrag", d. h. der Vertrag erfolgt dann nicht mit dem Händler, sondern beim Händler mit einem Kunden, den Du nicht kennst. ;)

• supernili
    Profi
    Reaktionen
    138
    Bilder
    56
    • 20. März 2025 um 16:50
    • #1.354
    Zitat von Reinhard.AF

Ist allerdings keine Inzahlungnahme, sondern "im Kundenauftrag", d. h. der Vertrag erfolgt dann nicht mit dem Händler, sondern beim Händler mit einem Kunden, den Du nicht kennst. ;)

Stimmt … guter Hinweis! :)

• Vincent Ludwig
    Profi
    Reaktionen
    688
    • 20. März 2025 um 16:53
    • #1.355
    Zitat von fencki

und womit hörst du jetzt?

Nach der "Nada", kamen "Todo", Power Trio 1808 Dipol, Dynamikks Model 12 , JBL 4349, dann Finkteam Kim.

Geblieben ist der Dipol Power Trio 1808, alles LS (außer Nada u. Kim), die man nicht als Kompaktbox bezeichnen kann ;) .

Die Kim spielt für ihre Größe außergewöhnlich, kostet aber leider

deutlich mehr als nix ;).

Die kompakten Epos gefallen mir allerdings auch sehr gut, ich möchte nicht ausschließen, das die irgendwann mal den Weg zu mir finden und neben den Power Trio stehen.

Gruß Vincent

• thorupp
    AAA Mitglied
    Reaktionen
    1.930
    • 20. März 2025 um 16:54
    • #1.356

Moin,

der 270 schaut auf den Bildern perfekt aus. Da nur Barzahlung bei Abholung angeboten ist passt das doch. Sehe kein Problem dabei.

LG aus dem Altmühltal
    Thomas

• Reinhard.AF
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    596
    • 20. März 2025 um 17:07
    • #1.357
    Zitat von thorupp

Moin,

der 270 schaut auf den Bildern perfekt aus. Da nur Barzahlung bei Abholung angeboten ist passt das doch. Sehe kein Problem dabei.

Naja, unter "optisch 1A" (wie inseriert) verstehe ich etwas anderes, aber jeder, wie er mag. Muss ja jeder für sich entscheiden ;) , wollte nur einige rechtliche Dinge zu bedenken geben (Unterschied Inzahlungnahme= Vertrag mit Händler, "Im Kundenauftrag"= Vertrag mit Unbekanntem.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• thorupp
    AAA Mitglied
    Reaktionen
    1.930
    • 20. März 2025 um 17:09
    • #1.358

Das sind natürlich erhebliche Mängel. Wer auf derartiges schaut sollte nur neu kaufen.

LG aus dem Altmühltal
    Thomas

• supernili
    Profi
    Reaktionen
    138
    Bilder
    56
    • 20. März 2025 um 17:16
    • #1.359

ich muss mir erstmal klar werden, ob ich meinen E405 verkaufen möchte - und dafür einen realistischen Preis finden …

Ich mag es nicht, 2 Geräte hier stehen zu haben.

• Reinhard.AF
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    596
    • 20. März 2025 um 17:17
    • #1.360
    Zitat von thorupp

Das sind natürlich erhebliche Mängel. Wer auf derartiges schaut sollte nur neu kaufen.

Darum geht es nicht, sondern um die Aussage "Optisch 1A"... Heißt für mich: wie neu, besser geht nicht. Aber wie man sieht, gibt es offenbar andere Definitionen von 1A ;)

(P. S. kommt auf dem kleinen Foto nicht so ganz so gut rüber),