Falls noch jemand einen E-280 sucht.
Accuphase Fans hier?
-
-
Falls noch jemand einen E-280 sucht.
Österreich, damit wohl nicht P.I.A.
Soweit ich sehe, soll man bei Problemen mit dem Gerät im Garantiefall erstmal zum Händler. Also nach Innsbruck. Viel Spaß.

-
Soweit ich sehe, soll man bei Problemen mit dem Gerät im Garantiefall erstmal zum Händler. Also nach Innsbruck. Viel Spaß.

Jaja, die Pia in Insbruck! Die hat mich auch mal wild gemacht

-
Eine Frage:
Hat jemand Accuphase E-800 und E-800S im Vergleich gehört?
-
Darum ging mein Post ja auch nicht an Dich, trotzdem ist auch Deine Class A Berechnung falsch, siehe Formel von mindfidelity .

Hallo Horst
Ich als Mc intosh Fan mag auch Accus. sehr gerne aber wenn es dann schon um Formeln geht, nehme ich die F1
-
Natürlich muss ich zum Händler, weil der ist ja mein Vertragspartner.
Wenn ich aus der Ausstellung/einen Vorführer suche, dann kann ich mir den Ort auch in Deutschland im Zweifel nicht aussuchen. Und beispielsweise Hamburg oder Berlin wären für mich jetzt nicht weniger kompliziert.
Sowohl der Händler, der hier verkauft, noch der österreichische Vertrieb oder Staat machen mir Angst, dass meine Ansprüche nicht durchsetzbar seien, wenn es denn überhaupt einen Schaden gäbe.
-
Und beispielsweise Hamburg oder Berlin wären für mich jetzt nicht weniger kompliziert.
Du hast es aber nicht für Dich, sondern die Forengemeinschaft gepostet und da bin ich mal so kühn zu vermuten, dass für 90% der deutschen Interessenten Innsbruck nicht gerade "um die Ecke" liegt...
Das Problem ist, dass die Zahl der Accuphase-Händler außerhalb von Ballungsgebieten (HH, B, Ruhrgebiet) in den letzten Jahrzehnten permanent abgenommen hat, in meinem Umkreis (BS, H, WOB) haben 2 vorhandene aufgegeben (oder wurden aufgegeben wegen mangelnder Umsätze), jetzt schon wieder einer in Leipzig...
-
Das Problem ist, dass die Zahl der Accuphase-Händler außerhalb von Ballungsgebieten (HH, B, Ruhrgebiet) in den letzten Jahrzehnten permanent abgenommen hat, in meinem Umkreis (BS, H, WOB) haben 2 vorhandene aufgegeben (oder wurden aufgegeben wegen mangelnder Umsätze), jetzt schon wieder einer in Leipzig...
Ist schon auffallend. Mein Händler, bei dem ich noch letztes Jahr einen E280 gekauft habe, vertreibt wohl seit 2025 auch kein Accuphase mehr.

Grüße Thomas
-
Naja, die Zahl der Menschen, die mal eben 5.000.- oder 8.000.- Euro für einen Verstärker ausgeben können bzw. wollen (wohlgemerkt ohne Phono-Stufe und DAC!) scheint abzunehmen...
-
das ist aber auch eine anschaffung für die nächsten jahrzehnte. deshalb vielleicht auch…
man kauft accus auch nicht alle 2-3 jahre
-
Du hast es aber nicht für Dich, sondern die Forengemeinschaft gepostet und da bin ich mal so kühn zu vermuten, dass für 90% der deutschen Interessenten Innsbruck nicht gerade "um die Ecke" liegt...
Das Problem ist, dass die Zahl der Accuphase-Händler außerhalb von Ballungsgebieten (HH, B, Ruhrgebiet) in den letzten Jahrzehnten permanent abgenommen hat,
Eben.
-
das ist aber auch eine anschaffung für die nächsten jahrzehnte.
Das Argument nützt ja nichts, wenn man da Geld nicht hat oder lieber für Smartphones oder Tablets oder was weiß ich ausgibt.
Mein ehemaliger Händler (der jetzt nicht mehr Accuphase führt) sagte mal zu mir "Accuphase kaufen bei mir nur noch Männer über 60, der Absatz geht heftig zurück". Sprachs und verlor die "Lizenz" von P.I.A. Bei der Käufergruppe ist ja nix mehr mit "Jahrzehnte" Nutzung nach Kauf
(Bitte jetzt nicht 50 Posts von Accuphase-Fans, die unter 60 sind
, das Forum ist sicher nicht repräsentativ, nicht umsonst gibt es den Begriff "Rentnergold").Der nächsten Generation ist solche Stabilität (jahrzehntelange Nutzung desselben Teiles) unwichtig, die wollen lieber öfter mal was Neues (siehe Klamotten, lieber billig und viel und ex und hopp und wieder neu).
-
das ist aber auch eine anschaffung für die nächsten jahrzehnte. deshalb vielleicht auch…
man kauft accus auch nicht alle 2-3 jahre
Manche sogar verkaufen und kaufen die Geräte noch häufiger.

-
sieht man gerade das einige E800 im Audiomarkt angeboten werden...
-
das einige E800 im Audiomarkt angeboten werden
Oh ja.
Würde ich mir sogar hinstellen. -
Der nächsten Generation ist solche Stabilität (jahrzehntelange Nutzung desselben Teiles) unwichtig, die wollen lieber öfter mal was Neues (siehe Klamotten, lieber billig und viel und ex und hopp und wieder neu).
Ja, ist das so?

-
Ja, ist das so?

...leider überwiegend ja.
-
Haha mein E-650 habe ich 2019 mit 36 gekauft

Mit 60 werden meine Ohren nicht mehr highendig hören können… dann zählt nur noch die Optik und mehr Bass
-
Mit 60 passt dann auch das Rentnergold besser

-
Den schleichenden Hörverlust kriegt man aber nicht mit, da da Gehirn gewohnt Gehörtes einfach ergänzt....
-