Ein wenig neuer Stoff für euch , falls nicht schon bekannt .... !?
Accuphase Fans hier?
-
-
-
...
Auch dort kann man sehen , dass in deren CD-Playern da auch nur ein altes Sanyo Standard -Laufwerk verbaut ist .
...
Warum sollten sie auch was anderes benutzen? Der Transport ist doch völlig egal. Den Ton macht ja die DAC seitige Implementierung nach der Umwandlung in das Analoge Signal. Interessant wäre jetzt mal zu vergleichen wieviel Aufwand Accuphase ggü. einem günstigen Hersteller dort bertreibt, denn die Accuphase CD Player gelten ja schon als extrem gut.
Grüße
Mario
-
Warum sollten sie auch was anderes benutzen? Der Transport ist doch völlig egal. Den Ton macht ja die DAC seitige Implementierung nach der Umwandlung in das Analoge Signal. Interessant wäre jetzt mal zu vergleichen wieviel Aufwand Accuphase ggü. einem günstigen Hersteller dort bertreibt, denn die Accuphase CD Player gelten ja schon als extrem gut.
Grüße
Mario
Soviel ich weiß, verwendet Accuphase eigene Laufwerke. Was weiß ich aber schon.
-
Der Transport ist doch völlig egal.
....bist Du Dir da ganz sicher?
-
Soweit ich weiß gibt es heute dafür nur noch eine Handvoll Hersteller. Es gibt wohl kaum noch High End Firmen, die diese Bauteile selbst herstellen. Auch Firmen wie zB. Mcintosh oder Luxman kaufen vergleichbare Standardlaufwerke bzw Pickups zu.Für die Klangqualität dürfte dann die Mechanik (Führungen, Aufhängung, Dämpfung) und die weiteren umgebenden Teile (Trägerplatte, mechanische Entkopplung, Abdeckung, Schirmung etc.) von großer Bedeutung sein.
Ganz abgesehen von Baugruppen wie DAC, Filtern u.v.a..
Aber da ja nur 0/1 rauskommt ist es ja wahrscheinlich alles ganz egal und es gibt keine Klangunterschiede und für die glücklichen gibt es immer noch viele preiswerte Player oder andere Formate (Streaming etc).
-
Der Transport ist doch völlig egal.
Hmmm!?
-
Abseits von billigen Laufwerken, Interpretation von Schaltungskonzepten oder bester Preis…
Mit welchen Lautsprechern seid ihr an Accuphase zufrieden? Bei mir spielen P3 und das geht ganz gut..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
- Offizieller Beitrag
Eine gelungene Kombination.
VG
André -
-
P3?
Harbeth P3esr. Hätte ich direkt besser benennen können

-
Höre mit Harbeth Compact 7 und/ oder Spendor SP 1/2E
-
Abseits von billigen Laufwerken, Interpretation von Schaltungskonzepten oder bester Preis…
Mit welchen Lautsprechern seid ihr an Accuphase zufrieden? Bei mir spielen P3 und das geht ganz gut..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Bei mir werden die Fischer und Fischer SN470 von einem E700 versorgt.
Passt hervorragend
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
C-2150 plus A-48 an Speaker Heaven T1K
-
C280L und P102 an DIY Schallwänden.
LG
Michael
-
…C-3850 + A-48 an Sonus Faber Guarneri Evolution
LG
Frank
-
E-460 an Speaker Heaven T2K
-
Ich habe keine Accuphase Endstufe an meiner C-2150. Aber meine ehemaligen Legacy Cheviot gingen mit dem ebenfalls ehemaligen E-280 sehr gut

-
Hallo,
habe ja kürzlich den E-280 gekauft. Musik kommt aus den Canton RCA. Da ich einen großen Raum habe (55m²) ist der Lautsprecher für mich optimal. Auch konnte man den Wechsel von Cambridge zum Accuphase eindeutig nachvollziehen. Sogar die Ehefrau bestätigte das. Und das ist ja fast ein Ritterschlag!

-
Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem E-650 und habe auch schon aus dem Ausland Angebote bekommen, bisher ist das beste Angebot aus NL für einen neuen, am liebsten wäre mir aber ein PIA Gerät.
Mich würde mal interessieren was vorallem ein gebrauchter mit 3-5 Jahren Alter kosten darf, wenn es ein PIA Gerät ist.
Gerade auch in Hinsicht, das der E-800 abverkauf wird und teilweise für 9-9,5k zu bekommen ist.
-