Das heißt aber doch, dass alle Kabel gleichzeitig eingesteckt sein können. Und so lange beispielsweise beim Coaxial kein Signal kommt, funktioniert der Optical, oder?
Accuphase Fans hier?
-
-
...bei den verlangten Preisen sollte - nein, muß - es anwählbar sein.
-
Warum? Man schickt doch immer nur ein Signal rein. Und sollte man versehentlich mal 2 Quellen gleichzeitig abspielen, dann gibt es halt eine Rangfolge.
-
Das heißt aber doch, dass alle Kabel gleichzeitig eingesteckt sein können. Und so lange beispielsweise beim Coaxial kein Signal kommt, funktioniert der Optical, oder?
Genau so.
-
Sollte, manchmal geht sowas etwa aus Kompatiblitätsgründen nicht, etwa wenn das Board auch in ältere Amps passen soll.
-
Wenn der Verstärker eine Taste für den Dac Eingang hat, ist es auch auswählbar.
Bei älteren Verstärkern gab es, je nach Baujahr, noch keine Dac Karten. Die Karten können zwar genutzt werden, haben aber keine manuelle Wahlmöglichkeit der Eingänge.
Dann gilt die vorhin erwähnte Reihenfolge.
-
Das Ganze ist doch eine sehr gute Lösung, die die Nutzbarkeit alles 3 Eingänge ermöglicht.
-
Wovon man immer nur einen Anschluss nutzen kann bzw. soll sofern ich mich richtig erinnere.
Das sollte bei meinen Accuphase kein Thema sein, denn ich könnte die Quelle vorne mittels Schalter auswählen: COAX USB OPT
-
Aber meine Frage zielte auf klangliche Unterschiede zwischen den Accuphase und en MF MX
-
Aber meine Frage zielte auf klangliche Unterschiede zwischen den Accuphase und en MF MX
Ohne die Geräte gehört zu haben:
Mindestens 70% des Preises des MX gehen für Gehäuse, Netzteil, Buchsen
und symetrischen Ausgang drauf die beim Accuphase entfallen.
-
Und trotzdem koste der dac-60 fast das doppelte

-
Und trotzdem koste der dac-60 fast das doppelte

die qualität des DAC-60 ist eben top! 😉
-
Ich überlege auch noch stark ob es eine DaC-60 werden soll oder was externes.
Ich denke aber dann man bei was externen deutlich tiefer in die Tasche greifen muss um ein gleiches oder besseres Ergebnis zu erzielen.
Aber vergleichen, istder DAC60 würden mich sehr interessieren, zumindest die klangliche Ausrichtung der DAC60.
Ich hätte es gern musikalisch war, statt extrem auflösend und kühl
-
Ich überlege auch noch stark ob es eine DaC-60 werden soll oder was externes.
Ich denke aber dann man bei was externen deutlich tiefer in die Tasche greifen muss um ein gleiches oder besseres Ergebnis zu erzielen.
Aber vergleichen, istder DAC60 würden mich sehr interessieren, zumindest die klangliche Ausrichtung der DAC60.
Ich hätte es gern musikalisch war, statt extrem auflösend und kühl
ich empfinde den klang beim DAC-60 alles andere als kühl.
aber ich bin keiner, der das blumig ausschmücken kann.
er macht was er soll und das sehr gut.
ausserdem spare ich ein weiteres gerät.
und ja, man müsste wohl einiges mehr ausgeben um bei der gleichen qualität und güte zu landen.
lg aus wien
-
Ich habe 4x soviel für DAC und Server ausgegeben wie für den Verstärker. Halte die Quelle für deutlich wichtiger und hat sich bei mir auch bestätigt bei Vergleichen.
Accuphase Besitzer investieren dagegen das x fache in den Verstärker im Vergleich zur Quelle.
Ich glaube sehr viele unterschätzen hier die Bedeutung der Quelle.
-
ausserdem spare ich ein weiteres gerät.
Und ein zusätzliches Kabel.

-
Ich glaube sehr viele unterschätzen hier die Bedeutung der Quelle.
Bei analog bin ich bei Dir bei digital nicht...bin kein Freund von Blindtests, aber bei digital lässt sich das leicht machen, und das Ergebnis ist ernüchtern, die Unterschiede sind marginal, da kann ich die Accuphase User verstehen, würde ich auch so machen und die DAC Karte ist sicherlich mehr als ausreichend...
-
Bei analog bin ich bei Dir bei digital nicht...bin kein Freund von Blindtests, aber bei digital lässt sich das leicht machen, und das Ergebnis ist ernüchtern, die Unterschiede sind marginal, da kann ich die Accuphase User verstehen, würde ich auch so machen und die DAC Karte ist sicherlich mehr als ausreichend...
wollte was ähnliches schreiben.
bei analogen quellen ist es anders.
-
Die Einschubplatinen sind ok.
Seit ca 1 Jahr habe ich mir die Phonovorstufe
C-47 „geleistet“, seither ist Phono Einschubplatine
Nicht mehr in Gebrauch.
Aktuell liegt (dreht) die Platte „ohne foot in the gutter“, Dave Bailey, auf dem Plattenteller. Tonabnehmer: Linn K-18 II
-
Klar, hast ja 3 Eingänge bei der C 47. Nicht jeder hat 5 Dreher stehen ohne umstöpseln zu müssen.
-