Oh ja, ich habe sogar im Vintageraum mal ne Lüsterklemme dazwischen gemacht, weil das Kabel zu kurz war und ich es verlängern musste. Klang wirklich besser.... ![]()
Accuphase Fans hier?
-
-
Hallo,
Na dann beglückwünsche ich Dich ob der extrem intelligenten Tuningmassnahme.
.. und natürlich ob des total cleveren Posts. Der bringt uns alle wirklich weiter.Was für ein Glück...:)
Kann nicht jeder ..
Viele GrüßeAndreas
-
Hallo,
jetzt gebe ich auch meinen Kabel-Senf hinzu....hatte am E280 das Kimber 8PR (ca. 15 Jahre alt). Es ist 3m lang.
Habe mir das QED XT40i, 2 m lang kürzlich gekauft und sofort ausprobiert. Nach ein paar Tagen, habe ich wieder auf das Kimber zurückgebaut, da es mir unten rum besser gefällt. Sonst hätte ich keine nachvollziehbaren Unteschiede ausmachen können.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Na dann beglückwünsche ich Dich ob der extrem intelligenten Tuningmassnahme.
.. und natürlich ob des total cleveren Posts. Der bringt uns alle wirklich weiter.Was für ein Glück...:)
Kann nicht jeder ..
Viele GrüßeAndreas
Das kommt natürlich nicht gegen Deinen Tipp zu einem Kabel an, das neutral, offen und definiert klingt

-
Das kommt natürlich nicht gegen Deinen Tipp zu einem Kabel an, das neutral, offen und definiert klingt

Korrekt,
schön, dass Du das nun so siehst.
Viele GrüßeAndreas
-
Klang wirklich besser....
Wieso? Es klingt doch immer "ganz excellent". War es dann "ganz excellenter" oder "ganzer excellent"?

-
Wieso? Es klingt doch immer "ganz excellent". War es dann "ganz excellenter" oder "ganzer excellent"?

Einfach genial, um die Exzellenz zu beschreiben

-
Meine C2900 mit A48 klingt mit jedem Kabel excellence 👌
-
Meine C2900 mit A48 klingt mit jedem Kabel excellence 👌
Oha,
C2900 - mein nächstes Ziel....
Congrats
Viele Grüße
Andreas -
Hallo, ich habe mal eine Frage zum E-3000. Ich habe gerade einen gehört. Er stand in einem Rack, bei dem die Seiten geschlossen sind. Direkt nach dem Einschalten gab es ein ganz leises, kaum hörbares Brummen/Surren. Das Geräusch war nur hörbar, wenn er im Rack stand. Ich denke, dass das Brummen durch den Resonanzraum verstärkt wurde. Als er frei stand, war es nicht hörbar. Das Brummen hörte sich wie ein 50 Hz Brummen an, es kam aus dem Accuphase, es war sofort beim Einschalten und auch ohne angeschlossene Komponenten vorhanden. Wir hatten noch einen E-4000 zum Vergleich angeschlossen, da war nichts zu hören.
Meine Frage ist, ob das bei noch jemand an einem E-3000 aufgetreten ist.
Vielen Dank schon mal! -
Hallo, ich habe mal eine Frage zum E-3000. Ich habe gerade einen gehört. Er stand in einem Rack, bei dem die Seiten geschlossen sind. Direkt nach dem Einschalten gab es ein ganz leises, kaum hörbares Brummen/Surren. Das Geräusch war nur hörbar, wenn er im Rack stand. Ich denke, dass das Brummen durch den Resonanzraum verstärkt wurde. Als er frei stand, war es nicht hörbar. Das Brummen hörte sich wie ein 50 Hz Brummen an, es kam aus dem Accuphase, es war sofort beim Einschalten und auch ohne angeschlossene Komponenten vorhanden. Wir hatten noch einen E-4000 zum Vergleich angeschlossen, da war nichts zu hören.
Meine Frage ist, ob das bei noch jemand an einem E-3000 aufgetreten ist.
Vielen Dank schon mal!Habe zwar keinen E3000 Meiner Meinung nach darf da nichts Brummen
Hatte schon einige Accuphase Verstärker da hat nix gebrummt
Gruß Werner -
Ich habe seit ein paar Wochen einen E-4000 - da brummt nichts.
Auch bei meinem älteren E305 hat nie etwas gebrummt.
vg
George
-
Accuphase hat keine Lautsprecher.
Accuphase hat keine Lautsprecherkabel.
Sonst hätte ich euch jetzt gesagt, welche ihr nehmen könntet

-
Hatte schon einige Accuphase Verstärker da hat nix gebrummt
Ich hatte auch schon einige (Accuphase Vollverstärker): Bei einem (AB) hat es gebrummt (freistehend nur bei sonstiger Stille sehr leise zu vernehmen, bei Positionierung in/auf Resonanzkörper geschlossenes Sideboard hörbar, unabhängig von der Temperatur des Gerätes), bei einem anderen gab es einen leisen, aber sehr nervigen Dauerton von ca. 1.200 Hz aus dem vorderen Bereich der rechten Platine mit den Leistungstransistoren, der noch etwas zugenommen hat, wenn das Gerät (Class A) warm geworden ist. Ich hatte seinerzeit das Glück, einen sehr 'guten' Händler zu haben im Sinne von: Wenn der Neugeräte-Kunde Probleme schildert, nehme ich ihn ernst und agiere im Sinne einer langlebigen, nachhaltigen Geschäftsbeziehung. Heute leider eine Seltenheit.
Relativierung: Von den rd. 35 Leistungsverstärkern diverser Marken, die ich seit 1978 besitze bzw. besessen habe, gehören Accuphase-Geräte definitiv zu den an Nebengeräuschen ruhigsten Vertretern.
-
...gehören Accuphase-Geräte definitiv zu den an Nebengeräuschen ruhigsten Vertretern.
+1

-
mein E-650 summt auch, aber man muss schon sehr gut hören und auch nur aus 10 cm Abstand, darüberhinaus ist nichts zu hören. Aber jedes Vollverstärkernetzteil macht Geräusche, wenn der an ist, nur ist die Frage wie laut es ist.
-
Ich habe seit ein paar Wochen einen E-280 - und der brummt nicht.
Viele Grüße
Klaus
-
Bei mir steht seit Anfang Dezember ein E 3000. Der macht nur die Geräusche , die er machen soll.
Kein Brummen oder ähnliches..
Einen älteren E 205 habe ich seit über 10 Jahren, auch der brummt nicht.
Frank
-
Direkt nach dem Einschalten gab es ein ganz leises, kaum hörbares Brummen/Surren. Das Geräusch war nur hörbar, wenn er im Rack stand. Ich denke, dass das Brummen durch den Resonanzraum verstärkt wurde. Als er frei stand, war es nicht hörbar. Das Brummen hörte sich wie ein 50 Hz Brummen an, es kam aus dem Accuphase, es war sofort beim Einschalten und auch ohne angeschlossene Komponenten vorhanden. Wir hatten noch einen E-4000 zum Vergleich angeschlossen, da war nichts zu hören.
Klingt sehr danach, dass dieses Brummen vom Netzteiltrafo erzeugt wird.
-
Ein E 3000 sollte doch noch ein wenig Garantie haben.
Das würde ich direkt bei Pia prüfen lassen.
-