Alles anzeigenHm, etwas unklare Aussage. Aber ja: Auch Accuphase-Geräte passieren mal unperfekt die Qualitätskontrolle und sorgen dann für Unmut beim Endkunden.
Beispiel: Eine Zeit lang waren die Anzeigeinstrumente bei verschiedenen Baureihen (leicht) schief eingesetzt. Bei anderen Herstellern hätten betroffene Kunden vielleicht mit den Schultern gezuckt und das als Charme handgefertigter Produkte eines eher kleineren Herstellers, Charakter o.ä. abgetan. Accuphase steht - warum auch immer - für viele Kunden aber für absolute Perfektion, wird dem aber nicht immer gerecht.
Gegen die PIA als offiziellen Vertrieb für Deutschland kann ich nix sagen. Zumindest innerhalb der Garantiezeit (und nur in diesem Bereich habe ich Erfahrung) werden Sorgen und Beanstandungen ernst genommen.
Und auch Spleens: Weil die anscheinend für einige Accuphase-Jünger ‚heiligen‘ original gelben Spannbänder des Doppel-Kartons den UPS-Transport zur PIA (für eine Garantieleistung) nicht unbeschadet überstanden hatten, kam der Karton zwar mit schwarzen Spannbändern zurück - die etwas angefledderten gelben Originalbänder waren aber nicht entsorgt worden sondern zusammengebunden der Sendung beigelegt. Auf meine erstaunte Rückfrage kam vom Händler die Info, dass eben gerade bei einigen Accuphase-Kunden, die ihre Geräte auch gern nur mit Baumwollhandschuhen anfassen würden, ein sehr ausgeprägter Sinn für Originalität der Geräte und Vollständigkeit des Zubehörs bestehe. Das beträfe z.B. auch die Schutzkappen der Cinch- und XLR-Anschlüsse.
Crazy… aber auch cool, dass der Vertrieb seine Kunden kennt.
Das kann ich nach dem heutigen Besuch des Stuttgarter Händlers bestätigen.
Es gibt einige Accuphase Kunden die kein bereits ausgepacktes Gerät haben wollen.
Der Händler gibt jedes andere Gerät als Leihgabe dem Kunden mit, nur kein Accuphase. Ausgepackte Geräte kann er nur mit großem Preisabschlag verkaufen.
Der Händler besucht den Kunden mit seinem gut verpackten Vorführgerät und macht eine Vorführung bei ihm zuhause.
Bei Kaufinteresse erhält der Kunde ein original verpacktes Gerät. Etwas speziell aber nachvollziehbar.
LG Hubert