Qualität vor Quantität......
Accuphase Fans hier?
-
-
Zweischneidig, andererseits ist der Schutz vor Nachbau durchaus legitim.
......... Schaltungstechnik bekomme und das ist bei vielen Herstellern Usus, Accuphase als bestes Beispiel. Bryston stellt gar die kompletten Schaltungsunterlagen zum Download.
Zumindest war es Jahrzehnte lang so, das keine Schaltpläne von Accuphase zu bekommen sind/waren, außer für die lizensierten Service Dienste.
Das hatte aber wenig mit dem Nachbau zu tuen, sondern das PIA selbst reparieren will/wollte im Fall des Falles. Ob der Weg jetzt der bessere ist/war.....
Nun, das betrifft mich nicht mehr. Accu. ist nicht mein Weg , wobei ich dem Hersteller trotzdem höchsten Respekt entgegenbringe, Optisch und haptisch ein Traum. Wenn das anders für MICH wäre würde ich hier nicht am Thread teilnehmen.
Ich fand auch damals in den 80ern meinen Kenwood KA 801 in den Disziplinen traumhaft gut. Klanglich holte er mich aber irgendwie nicht ab, nach ca 3 Jahren tauschte ich ich gegen einen Mufi A1.
-
Zumindest war es Jahrzehnte lang so, das keine Schaltpläne von Accuphase zu bekommen sind/waren, außer für die lizensierten Service Dienste.
Das hatte aber wenig mit dem Nachbau zu tuen, sondern das PIA selbst reparieren will/wollte im Fall des Falles. Ob der Weg jetzt der bessere ist/war.....
Nun, das betrifft mich nicht mehr. Accu. ist nicht mein Weg , wobei ich dem Hersteller trotzdem höchsten Respekt entgegenbringe, Optisch und haptisch ein Traum.
Wer es mag darf gerne glücklich sein.
Und wer es sich leisten kann 😉
Beste Grüße Werner
-

"Werner"Leisten will, trifft es besser.
Mir ist der Urlaub mit Elli wichtiger, wie Du weist
-

"Werner"Leisten will, trifft es besser.
Mir ist der Urlaub mit Elli wichtiger, wie Du weist
Entschuldige bitte wer ist Elli ?
Und ich wüsste nicht das wir uns kennenBeste Grüße Werner
-
Entschuldige bitte wer ist Elli ?
Und ich wüsste nicht das wir uns kennenBeste Grüße Werner
Trotzdem dir einen schönen Urlaub mit wem auch immer 😇☝️
-
Zumindest war es Jahrzehnte lang so, das keine Schaltpläne von Accuphase zu bekommen sind/waren, außer für die lizensierten Service Dienste.
Welcher Hersteller gibt denn Schaltpläne heraus?
-
Bei z.b. Dual und Quad lagen die sogar in der BDA

-
Quad heute bei den Neugeraeten auch nicht mehr.
-
Ich habe Service Manuals z.B. von Sony, Marantz, Kenwood, Rotel. U.a. vom Schaltungsdienst Lange in Berlin in den 90ern.
-
Bei z.b. Dual und Quad lagen die sogar in der BDA
Früher lagen die Schaltpläne fast überall dabei.

-
Ich sag ja... früher war mehr Lametta

-
Nee, mehr Schaltplan.
Schaltpläne in Lamettaform sind nicht hilfreich. -
Guten Abend,
kennt sich jemand mit den Nummerierungen der Accuüphase Vollverstärker aus?
In Kleinanzeigen wird ein günstiger inseriert , allerdings beginnt die Reg Nr. mit einem B und nicht E?
Frank
-
Guten Abend,
kennt sich jemand mit den Nummerierungen der Accuüphase Vollverstärker aus?
In Kleinanzeigen wird ein günstiger inseriert , allerdings beginnt die Reg Nr. mit einem B und nicht E?
Frank
Hallo, der Buchstabe kennzeichnet nach meinen Infos den Herstellungsmonat. Also Februar.
Viele Grüße Michael -
Ok danke Bin wegen dem günstigen Preis stutzig geworden. Kleinanzeigen hat mir geschrieben, dass es sich um einen gesperrten User handelt.
Also immer vorsichtig und nur direkt abholen -
Hallo Thomas,
hier ist ein Accuphase Fan, alledings mit Manger ….
Gruß Skord
neulich gehört mit Ascendo. Auch nicht schlecht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Geräte für "zigtausend" Euros in nem billigen Ikea? Holzpressregal als heftigem Resonanzkörper

Oder übersehe ich da was?
-
Geräte für "zigtausend" Euros in nem billigen Ikea? Holzpressregal als heftigem Resonanzkörper

Oder übersehe ich da was?
Das habe ich auch gedacht
-
Die Presspappe ist doch informiert ...
-
