Dvorak: From the New World, Bamberger S., Hrusa; Direct-to-Disc Vinyl Set; Accentus Music; limitierte Auflage

• Guten Tag,

hat jemand von Euch die genannte LP-Box gekauft? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Press- und Klangqualität gemacht?

Von der 9. Sinfonie habe ich die Aufnahme von Kertész, Wiener P. (Decca, Speakers Corner), die mir ausgesprochen gut gefällt, und von Keller, Concerto Budapest (Tacet), die mich beim ersten Hören nicht so angesprochen hat.

Lohnt es aus Eurer Sicht, die recht teure LP-Box von Accentus zu erwerben?

Viele Grüße, Alexander

• Ich hatte die Box bestellt.

Aber schon die erste Platte darin hatte einen derartigen Höhenschlag, dass ich‘s zurückgeschickt habe. JPC hat da wie immer kulant reagiert und das Geld erstattet.

Eine zweiten Versuch wollte ich nicht. Wenn bei einer solchen Produktion bei diesem Preis etwas so inakzeptabeles eingetütet und versendet wird, verzichte ich lieber.

Da höre ich weiter meine Decca London SXL.

Die Dynamik war allerdings ganz ordentlich.

Aber jetzt auch nicht um Klassen besser, als bspw. die DG Original Source Geschichten.

Beste Grüße

Siegfried

Ich pfeife auf die Realität, wenn sie sich aufführt wie die Gegenwart.

• Mit dem Höhenschlag habe ich auch in einem englischsprachigen Forum gelesen. Ich weiß nicht, ob sich das Problem mit den späteren Pressungen erledigt hat, oder ob nur - weil limitierte Auflage - eine "Charge" gibt.