Was ist das für ein Brummer
Gryphon Diablo 300, ist aber schon Auslaufmodell wurde gerade abgelöst durch gryphon Diablo 333.
Daher zum „Mitnahmepreis“ (Achtung Ironie!!!) zu bekommen.
Was ist das für ein Brummer
Gryphon Diablo 300, ist aber schon Auslaufmodell wurde gerade abgelöst durch gryphon Diablo 333.
Einfach untern Arm klemmen und ab damit in den Hörraum! Schaffst Du, Ingo
Hallo Werner,
wie regelt man beim Apollon die Lautstärke? Das ist doch ein Vollverstärker, richtig?
Hallo,
ja, das ist eine reine Endstufe - ich regel da die Lautstärke über meinen Adi 2 DacFS Wandler von RME.
An der Endstufe selbst kannst du die Lautstärke nur durch den Gain Schalter in 4 Stufen beeinflussen.
Das haben die wohl gemacht, daß die Kiste mit jeder Vorstufe klar kommt.
Dammich,
ich hätte jetzt auf Punktschweißgerät getippt.
Design im Jahre 1978
SONY TA-N 9 ( Mono Endstufe Class A/B )
Sehr gradlinig und schlicht, wie ich finde
Grüße
Klaus
Der Sony ist aber schön 🥰
Hallo Daniel, Danke!
wieder jemand mit guten Geschmack😉
Grüße
Klaus
Habe dieses Gerät 2 Wochen, leihweise bei mir zu Hause hören dürfen.
Also aller Ehrfurcht zum Trotz, gegenüber meiner Pass, kocht auch dieses total überteuerte
Gerät nur mit Wasser!
Habe dieses Gerät 2 Wochen, leihweise bei mir zu Hause hören dürfen.
Also aller Ehrfurcht zum Trotz, gegenüber meiner Pass, kocht auch dieses total überteuerte
Gerät nur mit Wasser!
Hier geht es ja um Schönheit - und da sehe ich den Sony vorn. (Wenn so ein altes Gerät noch gut funktioniert und z.B. die Elkos noch nicht ausgetrocknet sind)
Dem Lob für die Sony Endstufen schließe ich mich an... .
immer, wenn ich so ein Teil sehe, erinnere ich mich, wie es war, als ich meinen ersten Marantz Receiver gekauft habe. Ich war so begeistert, vor allem aber auch von der Optik. Habe auch mit nix verglichen, einfach nur den gekauft, den ich mir gerade so leisten konnte. Man, war ich angekommen...
Zeitlos schön für mich
schöner emotionaler Thread!
Bester Thread seit langem
Was ist den das für ein Monster?
Der Kopf eines frühen Nr. 5 vielleicht?
Diese Lightshow gibt es auch bei einer Grundig MA100.
Was ist den das für ein Monster?
Eine Endstufe ?
Zwei dieser Citation 16 a´s liefen 40 Jahre in einem Club (damals noch Discotheque genannt) in unserer Stadt und zwar ohne jemals repariert worden zu sein. Ich hatte selber mal eine- ein unverwüstliches und sauber aufgebautes Teil. Die gab´s auch mal mit zweifarbiger Frontplatte (Citation 16 ohne"a") und mit schlichter Frontplatte ohne die V-förmigen Aussteuerungsanzeigen.
Rafael