metaxas-iraklis-charisma_786432.jpg
Quelle Internet
Metaxas Iraklis und Charisma. Das müsste so 80er Jahre gewesen sein, damals ein Traum für mich. Eigentlich immer noch 😄
metaxas-iraklis-charisma_786432.jpg
Quelle Internet
Metaxas Iraklis und Charisma. Das müsste so 80er Jahre gewesen sein, damals ein Traum für mich. Eigentlich immer noch 😄
Kann man gar nicht glauben.
Der vorher gezeigten Teile sind die Fiat Multiplas der Hifi-Geräte!
Berufsverbot für den Designer! Sofort!
Wer hat das entworfen? Die Geissens?
Klar, die sind ja auch der Hölle entsprungen...
Verstehe Metaxas auch nicht, das waren früher einfach interessante, sinnvoll gestaltete Geräte. Ist das immer noch derselbe Herr Metaxas, oder haben blinde Erben die 'nen Zersigner anstellten, die Firma übernommen? Der neue Kram ist ja wirklich Anti-Design.
Der neue Kram ist ja wirklich Anti-Design.
Wird international aber hoch geschätzt !
Da bleibe ich lieber provinziell.
Wird international aber hoch geschätzt
Bei wohlwollender Betrachtung kann man es vielleicht so sehen, dass hier um jeden Preis nach einem Alleinstellungsmerkmal gesucht wurde. Neudeutsch USP. Das scheint mir gelungen zu sein.
Der neue Kram ist ja wirklich Anti-Design.
Ich glaube, man darf den Marketing-Aspekt einer solchen Gestaltung nicht unterschätzen: Sie polarisiert, löst Begeisterung oder Abscheu aus, lässt aber keinen kalt. Ich wusste bis heute nicht, dass es einen Hifi-Hersteller namens Metaxas gibt. Nun weiß ich es, und werde die Geräte dank der Bilder sofort zuordnen können, wenn ich ihnen begegne. Das muss man erstmal hinkriegen.
(Kaufen werde ich mir sowas sicher trotzdem nicht - dit is nüscht für meine Mutter ihr'n Sohn...)
Neudeutsch USP
Entschuldige bitte, wenn ich widerspreche: den Begriff lernte ich schon Mitte der 70er in meiner ersten werbefachlichen Ausbildung.
Ist ja auch nur englisch für Alleinstellungsmerkmal…
Rainer, kein Thema, der Begriff USP ist nicht neu. War ironisch gemeint. Man kann es ja auch auf Deutsch sagen, was ich vorher getan habe.
Also den Papillion würde ich mir sofort zulegen.
In Michael Fremer‘s aktuellen Bericht von der Axpona-Show taucht Kostas Metaxas auch auf, nebst seinem Plattenspieler.
Ich wusste bis heute nicht, dass es einen Hifi-Hersteller namens Metaxas gibt.
Noch nicht so lang dabei? Wirklich ausgezeichnete Geräte. Es gab - aus Deutschland - auch eine damals schon solargespeiste Akkuversorgung dafür.
So ein Metaxas hat auch seinen Preis, da erwartet man etwas besonderes, und bekommt es auch. Im passenden Ambiente, warum nicht.
M. W. ist es der gleiche Herr Metaxas. Costas Metaxas?
edit
Fenimore hats schon geschrieben
Kostas Metaxas, praktiziert in den Niederlanden. So eine Bandmaschine ist jenseits 40 k€…
Also, ich mag den Weinbrand von ihm
Also mir gefällt das Teil, und wenn ich einen Kopfhörerverstärker benötigte, wäre
der weit vorne. Die Specs sind ja auch nicht schlecht.
Denn die üblichen Verdächtigen haben typischerweise ein One-box-design
mit einem oder zwei Löchern und einem Drehknopf.
Zusätzlich dann noch einen geschwungenen Halter für den KH, in "Eiche geölt".
Da ist das Metaxasteil schon funktionaler, aber mei, nix für ältere Herren
Gibt in -soweit ich das verstanden habe- in 10 verschiedenen Farben...
Ciao, Hardy
Wer hat das entworfen?
Luigi Colani im Suff ? Glaube ich
Er baut auch Verstärker, die wie ein plumper Fladen auf dem Tisch liegen. Womit wir thematisch wieder richtig im Thread liegen würden.
Jedenfalls sieht es auf seiner Website so aus.