1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Webseite
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

• Seiko
  • 28. März 2024 um 09:10
  • rayze
    Grateful Dread
    Reaktionen
    913
    • 25. April 2024 um 19:41
    • #1.581

Gehört eigtl. nicht hier hin, aber ich gebe dir recht. Die EL84 ist für mich die absolute Home-Hifi Röhre.

Grüße: raimund

• scholle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    543
    Bilder
    2
    • 25. April 2024 um 19:44
    • #1.582
    Zitat von Cubalibre

He angulon

hoffe du hast die Kombi von Luxman noch ;)

Für mich immer noch die Schönste und überzeugt auch noch im Klang, darum gleich im Doppelpack :*

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich und mein Wurstfinger.

Da sollte der Daunen deutlich nach oben gehen und NICHT nach unten.

Sorry dafür und viele Grüße

Frank

Soeben korrigiert.

• Maggi-Fix
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 25. April 2024 um 19:51
    • #1.583
    Zitat von garrard401

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß

Mike

Wow! DIY? Respekt! Gut gemacht. Gibt es Detailaufnahmen?

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    14.689
    Bilder
    184
    • 25. April 2024 um 20:05
    • #1.584

Mich lässt das Thema verkantete Steinplatten nicht los, das Otto Kawumm weiter oben mal ins Spiel gebracht hat. :/

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    14.689
    Bilder
    184
    • 25. April 2024 um 20:08
    • #1.585
    Zitat von rayze

Gehört eigtl. nicht hier hin, aber ich gebe dir recht. Die EL84 ist für mich die absolute Home-Hifi Röhre.

Bin ich dabei, auch wenn ich die 300B und die 211 aus anderen Gründen mehr schätze.

• Rafael
    Hund
    Reaktionen
    2.970
    • 25. April 2024 um 20:20
    • #1.586
    Zitat von schnupperabo

Mich lässt das Thema verkantete Steinplatten nicht los, das Otto Kawumm weiter oben mal ins Spiel gebracht hat. :/

mal nach Brno fahren und sich ganz langsam das Tugendhat- Haus (wurde in einem anderen Faden hier empfohlen, nur deshalb) von Herrn van der Rohe mal anschauen. Und zwar ganz genau. Mittlerweile sehr schön restauriert, aber nicht mehr im Originalzustand. Ich konnte es noch vor der Restaurierung besichtigen. Unvorstellbar heute: Die (versenkbaren) riesigen Scheiben waren ursprünglich geschliffene Glasscheiben - also so wie bei einem Objektiv...Dann nach Hause fahren, die eigene Wohnung anschauen, überlegen und den ganzen Krempel (Memphis- sorry) wegwerfen...

Rafael

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    14.689
    Bilder
    184
    • 25. April 2024 um 20:38
    • #1.587
    Zitat von Rafael

(Memphis- sorry) wegwerfen...

Rafael, Memphis ist bei mir schon seit Jahrzehnten nicht mehr angesagt. Fand ich aber seinerzeit gut. Ich habe nur noch eine selbst entworfene Lampe, die ich einmal in diesem Stil gebaut habe. Das Tugendhat-Haus kenne ich zufällig nicht, weil es einfach unmöglich ist, alle schönen Architekturbeispiele der Welt zu kennen, auch wenn man am Thema interessiert ist. Es gibt eine ganze Reihe von Architekten und Designern die ich sehr schätze.

Einmal editiert, zuletzt von schnupperabo (25. April 2024 um 20:50)

• garrard401
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.666
    Bilder
    169
    • 25. April 2024 um 20:45
    • #1.588
    Zitat von Maggi-Fix

Wow! DIY? Respekt! Gut gemacht. Gibt es Detailaufnahmen?

Ja, ist ein DIY Projekt gewesen. Habe mich bei meinem Entwurf optisch inspirieren lassen von den alten Cello Klassikern. Ich wurde von ein paar Freunden dabei tatkräftig unterstützt. Die Linestufe und der Endstufenpart ist bei beiden Amps identisch. Die Amps unterscheiden sich bei der RIAA. Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß

Mike

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

• Rafael
    Hund
    Reaktionen
    2.970
    • 25. April 2024 um 20:54
    • #1.589
    Zitat von schnupperabo

Rafael, Memphis ist bei mir schon seit Jahrzehnten nicht mehr angesagt. Fand ich aber seinerzeit gut. Ich habe nur noch eine selbst entworfene Lampe, die ich einmal in diesem Stil gebaut habe. Das Tugendhat-Haus kenne ich zufällig nicht, weil es einfach unmöglich ist, alle schönen Architekturbeispiele der Welt zu kennen, auch wenn man am Thema interessiert ist.

Man muß sich nicht alles anschauen, aber- wenn man sich mal mit Architektur beschäftigen möchte, verlinke ich mal das: https://fransilvestrearquitectos.com/en/home/?gad_s…ASAAEgL4IfD_BwE

Natürlich total OT. Und natürlich werden sich wieder die üblichen Schildchenhalter melden.

Rafael

• K.Dieter
    Das Leben genießender
    Reaktionen
    1.168
    Bilder
    40
    • 25. April 2024 um 21:21
    • #1.590
    Zitat von garrard401

Joe Roberts hat mal verlauten lassen "I Never Met A 2A3 Amp That I Didn't Like" ähnliches möchte ich über EL84 Verstärker sagen. Mir ist auch noch kein EL84 Verstärker untergekommen, der mich enttäuscht hat. Darum läuft an meiner Hauptanlage auch ein DIY EL84 Vollverstärker. Auch optisch gehört der Verstärker zu meinen Lieblingen.

Gruß

Mike

Nicht nur DIY auch noch schön! Glückwunsch zu deiner Arbeit.

Viele Grüße
    Dieter

AAA Mitglied

Wenn Du deine Zukunft planst und dein Schicksal lachend vom Stuhl fällt.....8o

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    14.689
    Bilder
    184
    • 25. April 2024 um 21:28
    • #1.591
    Zitat von K.Dieter

Nicht nur DIY auch noch schön

Das sollte ja meiner Meinung nach kein Widerspruch sein, sondern eher ein Ziel.

• tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    8.842
    • 25. April 2024 um 21:29
    • #1.592
    Zitat von schnupperabo

Hi Rob, das große runde weiße Bauteil das man im Bild rechts sieht - was ist das?

Das ist der heilige Gral ;)

Gruß tomfritz

• garrard401
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.666
    Bilder
    169
    • 25. April 2024 um 21:41
    • #1.593
    Zitat von K.Dieter

Nicht nur DIY auch noch schön! Glückwunsch zu deiner Arbeit.

Dieter, vielen Dank. Hört man natürlich gerne. Ich hatte, wie schon erwähnt, auch einige nette Freunde an meiner Seite die geholfen haben. Beim Logo hat mich die Tochter meiner Partnerin unterstützt, bei der Frontplattengestaltung stand mir der_yeti mit Rat und Tat zur Seite, bei der Schaltung mein Freund Peter und wie immer mein Bruder Robert. Insgesamt ist es schön ein gemeinsames Hobby mit dem Bruder zu teilen.

Gruß

Mike

• turnaround0205
    Einstellungssache!!
    Reaktionen
    10.478
    Bilder
    74
    • 25. April 2024 um 21:42
    • #1.594
    Zitat von garrard401

Ja, ist ein DIY Projekt gewesen. Habe mich bei meinem Entwurf optisch inspirieren lassen von den alten Cello Klassikern. Ich wurde von ein paar Freunden dabei tatkräftig unterstützt. Die Linestufe und der Endstufenpart ist bei beiden Amps identisch. Die Amps unterscheiden sich bei der RIAA. Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß

Mike

Alles anzeigen

Ist die Phono Stufe nicht der Bausatz von der EAR 834???

Das ist mal eine Umsetzung nach meinem Geschmack.....

Ahoi

Jürgen

Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

(War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

• tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    8.842
    • 25. April 2024 um 21:42
    • #1.595

Klasse :thumbup:

Gruß tomfritz

• garrard401
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.666
    Bilder
    169
    • 25. April 2024 um 21:59
    • #1.596
    Zitat von turnaround0205

Ist die Phono Stufe nicht der Bausatz von der EAR 834???

Das ist mal eine Umsetzung nach meinem Geschmack.....

Ahoi

Jürgen

Ja, das ist die EAR 834. Eine echt feine RIAA gerade in Anbetracht der doch überschaubaren Kosten. Dummerweise stellte mir dann ein Freund den Entwurf seiner neuen RIAA vor und die übertrumpfte alle anderen RIAAs teilweise eindeutig. Selbst die bis dahin favorisierte D3A zog den Kürzeren. Aufgrund dessen wurde der Amp nochmal gebaut mit der neuen besseren RIAA. Ein Kumpel hier aus dem Forum hat den Amp mit der EAR 834 übernommen.

Gruß

Mike

• christophs
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.254
    Bilder
    8
    • 25. April 2024 um 23:03
    • #1.597
    Zitat von Rafael

mal nach Brno fahren und sich ganz langsam das Tugendhat- Haus (wurde in einem anderen Faden hier empfohlen, nur deshalb) von Herrn van der Rohe mal anschauen. Und zwar ganz genau. Mittlerweile sehr schön restauriert, aber nicht mehr im Originalzustand. Ich konnte es noch vor der Restaurierung besichtigen. Unvorstellbar heute: Die (versenkbaren) riesigen Scheiben waren ursprünglich geschliffene Glasscheiben - also so wie bei einem Objektiv...Dann nach Hause fahren, die eigene Wohnung anschauen, überlegen und den ganzen Krempel (Memphis- sorry) wegwerfen...

Rafael

Ich fand die Führung wirklich sehr gut und das Haus mit seiner extrem bewegten Geschichte ist natürlich unglaublich imposant und interessant.

Auch die Haustechnik für die damalige Zeit war schon sehr bemerkenswert!

Wann war das, als du es VOR der Restaurierung anschauen könntest?

Danke auch für die Info mit den geschliffenen Fenstern.

Der Guide hat das nicht erwähnt, nur dass es einlagige Fenster mit sehr schlechten thermischen Werten waren.

Sorry für OT

Gruss Christoph

• turnaround0205
    Einstellungssache!!
    Reaktionen
    10.478
    Bilder
    74
    • 26. April 2024 um 04:43
    • #1.598
    Zitat von garrard401

Ja, das ist die EAR 834. Eine echt feine RIAA gerade in Anbetracht der doch überschaubaren Kosten. Dummerweise stellte mir dann ein Freund den Entwurf seiner neuen RIAA vor und die übertrumpfte alle anderen RIAAs teilweise eindeutig. Selbst die bis dahin favorisierte D3A zog den Kürzeren. Aufgrund dessen wurde der Amp nochmal gebaut mit der neuen besseren RIAA. Ein Kumpel hier aus dem Forum hat den Amp mit der EAR 834 übernommen.aufgebretzelt

Gruß

Mike

Mike !

Ich habe die ebenfalls die 834!!

Allerdings in der Version mit Gehäuse im Originalformat!

Diese habe ich aber mit allem was das Herz begehrt (außer Röhren) aufgebretzelt.

Meine bleibt und wird irgendwann vererbt

EAR 834 P MIT Buchen - Front

Ahoi

Jürgen

Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

(War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    14.689
    Bilder
    184
    • 26. April 2024 um 09:12
    • #1.599

Moin

Meine 'schönste' Phono-Röhre derzeit, ist die auf dem Bild links.

• hififan
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 26. April 2024 um 09:13
    • #1.600

was daran schön sein soll erkenne ich nicht

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15