Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?
-
-
Hat der auch diese vergossenen Module drin ?
MfG , A .
das ist genau der Grund...... wenn da was dran kaputt geht biste ge......lackmayert....
-
geht mir i.M. genauso.....
...ne Mischung aus Braun und Nakamichi...und das gelungen, und da soll noch mal jemand sagen dass die Brücke zwischen traditionellem deutschem und japan-Design nicht funktioniert...
-
Manche mögen dieses Outfit steril finden, ich finde es .... faszinierend:
wenn man genau hinguckt, sieht man auch etwas glimmen:
... und - sie macht sich auch ganz gut als Stütze für Plattencover:
ich bin immer noch froh, dass ich mir diese Endstufe gegönnt habe.
Viele Grüße,
ChristophEin Traum den man sich erfüllen könnte.
2 Griffe zum Festhalten sind vorhanden.
-
Ein Traum den man sich erfüllen könnte.
2 Griffe zum Festhalten sind vorhanden.
… das habe ich mir damals auch gedacht und zugegriffen, als die mal als Aussteller angeboten wurde. Wollte angeblich deshalb keiner haben, weil wohl die schönen blauen Augen von McIntosh besser bei der Kundschaft ankamen. Jedenfalls sind die Griffe nicht nur Show - das Ding ist fast einen halben Meter lang und wäre sonst etwas unhandlich.
-
-
Zur Klangbeschreibung muss ich etwas weiter ausholen. Sowohl die Mark Levinson No. 26S als auch die Mark Levinson No 20.6 wurden kürzlich durch Sun Audio einer Totalrevision unterzogen. Sämtliche Kondensatoren, bei der No. 20.6 auch die 4 großen Netzteil Elkos, wurden gegen leistungsfähigere Spezial Elkos ausgetauscht. Das passende Frontend und Lautsprecher vorausgesetzt, ergibt ein unheimlich plastisches, dreidimensionales Klangbild mit einer abgrundtiefen Bassfähigkeit. Die Mitten- und Höhenwiedergabe erinnern an Geschmeidigkeit und Plastizität an exzellente Röhrenverstärker. Das alles sind natürlich subjektive Eindrücke und basieren auf einer gut 50jährigen Hörerfahrung von fremdgehörten und einer Vielzahl von selbst besessen Geräten.
Hallo ,im Audio Markt wird gerade eine ML 26S in Portugal angeboten.Da alles in Portugal 6 x langsamer altert , ist diese erst 5 Jahre alt und auf der Front steht nur 26,das ist doch ein Fake Barzahlung bei Abholung.
-
denke auch das ist ein Fake. Erst seit 06.2024 angemeldet.
-
Das Verbindungskabel der Stromversorgung ist nicht auf den Fotos. Vielleicht nicht Lieferbestandteil?
-
Es gibt auch 26S mit Update, wo die Frontplatte nicht gewechselt wurde. Könnte auch ein echtes Angebot sein, muss aber nicht…
-
Ein Upgrade der No26 auf No26S gab es nicht. Ist ja nur eine einzige Platine drin,
da wäre ein tausch unwirtschaftlich.
-
Der ML No. 26 S besitzt graue Platinen aus Teflon. Der Ml. No 26 Platinen aus Epoxidharz. Das besagte Verbindungkabel gibt es so auch nicht mehr zum Kaufen. Die notwendigen Stecker werden nicht mehr produziert.
Mit musikalischen Grüßen
Tom
-
Wie Arkadin schon geschrieben hat, ein Upgrade des No26 auf No26 S gab es nie.
Mit musikalischen Grüßen
Tom
-
Geht es jetzt eigentlich noch um den schönsten Verstärker oder sind wir schon beim schönsten Angebot, schönsten Upgrade, schönstem Verbindungskabel...
-
Geht es jetzt eigentlich noch um den schönsten Verstärker oder sind wir schon beim schönsten Angebot, schönsten Upgrade, schönstem Verbindungskabel...
Es war nur eine Info , bevor hier einer über den Tisch gezogen wird ,wir haben ja auch unerfahrene ggf. Neulinge die diese Anzeige im Audio Markt lesen und sich für Mark Levinson interessieren. Eine ML 26 S ist sehr selten im Verkauf.
So jetzt zeigt ihr mal eure schönsten Verstärker , für mich ist diese Rubrik sehr interessant und macht neugierig auf mehr .
-
-
Hello,
Of course in every thread there will be some information that will not be useful for everybody. But nowadays there are a lot of people wasting 3 hours every day watching a ballgame.
This is my Mcintosh. Because i made some changes i had to make a new wooden frame. Maybe it brings back memories of the eighties when some shops had a lot of pink and blue lights gear. Usually nowadays people want buttons if they pay serious money . But it is hard to design something with nice looks if there are to many buttons. Maybe the youngest designers grew up staring at their phones to much instead of looking around when walking around.
Kind greetings, Eduard
-
Metaxas Charisma Vorstufe 1995.
Mit gutem MC-Teil
Ein "audiophiles Lutschbonbon", wie der unvergessene Klaus Renner im "Ohr" schrieb.
Das war er wirklich: ein schön und lebendig spielender Vorverstärker.
Gehört in die Kategorie "Hätte ich nie verkaufen dürfen"
-
Ich habe diese VS eine Zeit lang mit der Iraklis betrieben, danach kamen Omtec Phono-, Vor- und Endstufen. Die Metaxas waren die unkomplizierteren und anspruchsloseren Verstärker. Schlechter geklungen haben die auch nicht.
-
Früher war ich ebenfalls komplett begeistert von den großen Verstärkern, vornehmlich von den japanischen Boliden. Heute ist diese Begeisterung nur noch ein Strohfeuer, ein Deja Vu Erlebnis. Mein Geschmack hat sich einfach verändert, diese Fronten wirken auf mich oft überfrachtet, wie eine reine Materialschlacht.
Ausnahmen bestätigen die Regel.....
Der Sony ist für mich so eine Ausnahme. Hier sehe ich eine gewisse Eleganz und Zurückhaltung. Den TA-F830 könnte ich mir heute noch in meiner Anlage vorstellen.
Den hatte ich Ende der 80er....Als die Endstufe abrauchte musste ich 1,5 Jahre auf das Ersatzteil warten.. Sony hatte (oder hat ?) eine Wegwerfmentalität. Danach bin ich auf NAD Vor-und Endstufe umgestiegen, klanglich eon großer Schritt nach vorn, preislich gleich...