1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

• Seiko
  • 28. März 2024 um 09:10
  • A.M.
    -----
    Reaktionen
    12.256
    Bilder
    8
    • 27. Januar 2025 um 11:50
    • #3.121

Zum beruhigen.....

Wurden eigentlich die Restek Mono's schon genannt (Extract/Exponent)

Sind auch schöne Verstärker

Grüße

Michael

• Rafael
    Hund
    Reaktionen
    3.711
    • 27. Januar 2025 um 12:23
    • #3.122
    Zitat von schnupperabo

Franz, ja, du mich auch, schon immer! Aber ich versuche dir aus dem Weg zu gehen.

BTW: Ich denke, ich habe hier schon sehr viele anschauliche Beispiele von schönen Verstärkern eingebracht.

Beim Thema Lüfter ging es um einen Dialog mit Rafael mit dem ich sehr gerne auch über Designfragen diskutiere.

Da bin jetzt ich schuld. Das mit dem lauten Lüfter war mein Einwand, da kann Jo nichts dafür. Das ist ja auch nur mein Problem, für das ich mir ehrlich gesagt eine Anregung gewünscht (aber nicht erwartet) hätte. Dies ist ein Forum und da darf man sich auch mal etwas seitwärts vom Thema bewegen- das macht es doch viel lesenswerter als wenn sich hier alle Beiträge sklavisch an das Thema halten würden. Diese "Off-Topic"- Schildchenhochhalter scheinen mir wirklich äußerst lässige, coole, hochzufriedene, charmante und sympathische Zeitgenossen zu sein...für die gibt es aber vielleicht bald eine neue Version der Schnerzinger- Wandsteckdose, mit der sich sicher neue Welten auftun.

Rafael

Rook
    Profi
    Reaktionen
    1.328
    Bilder
    18
    • 27. Januar 2025 um 12:28
    • #3.123

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Little Zoe

• kajetan
    taub
    Reaktionen
    18.122
    Bilder
    15
    • 27. Januar 2025 um 13:09
    • #3.124
    Zitat von Rafael

Diese "Off-Topic"- Schildchenhochhalter scheinen mir wirklich äußerst lässige, coole, hochzufriedene, charmante und sympathische Zeitgenossen zu sein...für die gibt es aber vielleicht bald eine neue Version der Schnerzinger- Wandsteckdose, mit der sich sicher neue Welten auftun.

Interessante Verbindung. Wie kommt man auf so einen Blödsinn?

Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

• Halluzineller
    Cybermen
    Reaktionen
    482
    • 27. Januar 2025 um 13:55
    • #3.125

Nun noch zu dem Thema meinen Senf, da auch ich angepöbelt wurde. Hier sollen Verstärker eingestellt und nach Aussehen beurteilt werden. Es scheint eine Fraktion zu geben, die nur bestimmte Beiträge zulassen möchte, um dann episch über das Aussehen zu diskutieren. Werden andere, nicht genehme Verstärker gezeigt, soll dies unterbunden werden. Die klassische Monokultur, in der nur die Erleuchteten wissen, was HiFi ist, alle anderen nicht. Toleranz ist ein Fremdwort, wenn mal eine Frage geklärt werden soll, die nicht ganz zum Thema passt. Tipp, einfach die Beiträge nicht lesen, die euch nicht gefallen. Mache ich auch so ... :)

Und nur um noch einmal klarzustellen, wie Endstufen auszusehen haben. :) Zoffmusic aus der Region Bühl. Quinte Beschallungstechnik, die damals auch Bauteile für High Endverstärker lieferten, wenn ich mich nicht irre. Comet, Titan, usw. (Symbolbild, da Endstufen damals gegen andere getauscht.)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• schnupperabo
    hat fertig ...
    Reaktionen
    18.239
    Bilder
    211
    • 27. Januar 2025 um 14:03
    • #3.126
    Zitat von Halluzineller

Zoffmusic aus der Region Bühl. Quinte Beschallungstechnik, die damals auch Bauteile für High Endverstärker lieferten, wenn ich mich nicht irre. Comet, Titan, usw. (Symbolbild, da Endstufen damals gegen andere getauscht.)

Klasse Beispiel. Ich erinnere mich dunkel an diese. :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• pebrom
    inaktiv
    Reaktionen
    1.915
    Bilder
    72
    • 27. Januar 2025 um 14:10
    • #3.127

Der Little Zoe Verstärker würde mMn besser aussehen, wenn er die Endröhren konsequent in einem geschlossenen Gehäuse verbaut hätte.

So wirkt es auf mich, wie eine lieblose Notlösung, um doch noch irgendwie Röhren zu zeigen.

Ich würde ihn nicht kaufen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Rook
    Profi
    Reaktionen
    1.328
    Bilder
    18
    • 27. Januar 2025 um 14:37
    • #3.128

Ich mag einfach die Dänen und ihr Design... 8) :D

• Wickie833
    Profi
    Reaktionen
    713
    • 27. Januar 2025 um 14:41
    • #3.129

Mann o Mann, wo es doch schon federleichte Class D Boliden gibt und alle Verstärker sowieso gleich klingen. *duck&weg*8o

Im ernst, alle Achtung, wenn man sowas transportieren muss. Treppensteiger rulez.

• kajetan
    taub
    Reaktionen
    18.122
    Bilder
    15
    • 27. Januar 2025 um 14:43
    • #3.130

Schöner Radiator auf jeden Fall... ^^

Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

• Rafael
    Hund
    Reaktionen
    3.711
    • 27. Januar 2025 um 15:00
    • #3.131
    Zitat von Halluzineller

Nun noch zu dem Thema meinen Senf, da auch ich angepöbelt wurde. Hier sollen Verstärker eingestellt und nach Aussehen beurteilt werden. Es scheint eine Fraktion zu geben, die nur bestimmte Beiträge zulassen möchte, um dann episch über das Aussehen zu diskutieren. Werden andere, nicht genehme Verstärker gezeigt, soll dies unterbunden werden. Die klassische Monokultur, in der nur die Erleuchteten wissen, was HiFi ist, alle anderen nicht. Toleranz ist ein Fremdwort, wenn mal eine Frage geklärt werden soll, die nicht ganz zum Thema passt. Tipp, einfach die Beiträge nicht lesen, die euch nicht gefallen. Mache ich auch so ... :)

Und nur um noch einmal klarzustellen, wie Endstufen auszusehen haben. :) Zoffmusic aus der Region Bühl. Quinte Beschallungstechnik, die damals auch Bauteile für High Endverstärker lieferten, wenn ich mich nicht irre. Comet, Titan, usw. (Symbolbild, da Endstufen damals gegen andere getauscht.)

A very professional mosfet audio amplifier with a very professional design including the 4 fonts and the wonderful big italic type font on the faceplate...

Rafael

• Halluzineller
    Cybermen
    Reaktionen
    482
    • 27. Januar 2025 um 15:06
    • #3.132

Blöde Frage, was ist das für eine dänische Firma? Würde gerne mal mehr lesen. :)

• FrankG
    Musik vor Klang
    Reaktionen
    16.543
    Bilder
    86
    • 27. Januar 2025 um 15:12
    • #3.133

Die simulieren viel. Besonders der Sitzende.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Halluzineller
    Cybermen
    Reaktionen
    482
    • 27. Januar 2025 um 15:13
    • #3.134
    Zitat von Rafael

A very professional mosfet audio amplifier with a very professional design including the 4 fonts and the wonderful big italic type font on the faceplate...

Rafael

Das ist das Design der 70er bis 80er. Später sahen die Endstufen schlichter aus. 8o

• schnupperabo
    hat fertig ...
    Reaktionen
    18.239
    Bilder
    211
    • 27. Januar 2025 um 15:17
    • #3.135

Schätzungsweise ungefähr 1m hoch:

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• A.M.
    -----
    Reaktionen
    12.256
    Bilder
    8
    • 27. Januar 2025 um 15:18
    • #3.136
    Zitat von Halluzineller

Legendär, kennt noch jemand die Zitrone Musik in München?

Da wurden die Zoffmusic' und eine bestimmte Alesis Endstufe verkauft, ziemlich gut sogar, auch Hi Fi Freaks wussten das, und kamen....

Grüße

Michael

Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    13.894
    • 27. Januar 2025 um 15:18
    • #3.137
    Zitat von pebrom

Der Little Zoe Verstärker würde mMn besser aussehen, wenn er die Endröhren konsequent in einem geschlossenen Gehäuse verbaut hätte.

So wirkt es auf mich, wie eine lieblose Notlösung, um doch noch irgendwie Röhren zu zeigen.

Ich würde ihn nicht kaufen.

Bei Interesse empfehle ich ein kurzes Studium der Hersteller-Website. Die Jungs haben sich was einfallen lassen.

Es ist zwar nicht vermerkt, aus Zulassungsgründen gehe ich aber davon aus, dass es für die Röhren entsprechende Abdeckungen gibt.

Rook
    Profi
    Reaktionen
    1.328
    Bilder
    18
    • 27. Januar 2025 um 15:47
    • #3.138
    Zitat von Halluzineller

Blöde Frage, was ist das für eine dänische Firma? Würde gerne mal mehr lesen. :)

Pre & Power Amplifiers Loudspeakers Turntable and DAC
    Amplifier, Loudspeaker, DAC, turntable. All in one place. High end to very fair price, when you compare to the extreme build quality. Demo is only a contact...
    dadbluecat.com
    Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    13.894
    • 27. Januar 2025 um 16:08
    • #3.139

Ein neues Unternehmen laiv.audio, gegründet 2023

Ist zwar „nur“ ein DAC, es gibt aber auch schon einen Vorverstärker. Vielleicht folgt mal ein Verstärkter im selben Design, gibt auch in schwarz.

• Rafael
    Hund
    Reaktionen
    3.711
    • 27. Januar 2025 um 17:18
    • #3.140
    Zitat von Halluzineller

Das ist das Design der 70er bis 80er. Später sahen die Endstufen schlichter aus. 8o

mir hat mal ein ganz langjähriger Tontechniker verraten: Geräte, auf denen "Professional" draufsteht: vermeiden.

Rafael

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22