mir hat mal ein ganz langjähriger Tontechniker verraten: Geräte, auf denen "Professional" draufsteht: vermeiden.
Rafael
Rafael, jetzt bringst du mich aber in Verlegenheit. Ich habe gerade DAS vor Augen. ![]()
mir hat mal ein ganz langjähriger Tontechniker verraten: Geräte, auf denen "Professional" draufsteht: vermeiden.
Rafael
Rafael, jetzt bringst du mich aber in Verlegenheit. Ich habe gerade DAS vor Augen. ![]()
Rafael
Kann man so sehen. Aber deswegen verkaufe ich jetzt nicht alle JBL Professional Systeme, Chassis und Endstufen, die ich seit 1992 gesammelt habe. (Insbesondere Kinosysteme mit THX Abnahme) ![]()
Beruhigt Euch: für JBL gilt das nicht und die gezeigten Geräte sind wunderbar. Ich kann nur diese semiprofesionellen Geräte mit der Schreibschrift nicht mehr sehen...bitte um Verständnis.
Euch einen guten Abend- alles gut. Ärgert Euch nicht über Beiträge, die Euch nicht gefallen- die (hoffentlich) noch vorhandene Lebensenergie ist es nicht wert, sich mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen.
Rafael
Ich kann nur diese semiprofesionellen Geräte mit der Schreibschrift nicht mehr sehen...bitte um Verständnis.
Marantz hatte die auch, fand ich immer Klasse!
Marantz hatte die auch, fand ich immer Klasse!
Heute, entschieden modernisiert:
Heute, entschieden modernisiert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die alten fand ich schöner!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Bei den alten ist meist die App-Steuerung kaputt 🤷🏼♂️
Schnief... zum 2500er hats bei mir nie gereicht. Ich hatte immer nur den kleineren 2385, ich armer Tropf ![]()
Aber immerhin auch mit wunderschöner Schreibschrift
Gruß
Andreas
Alles anzeigenSchnief... zum 2500er hats bei mir nie gereicht. Ich hatte immer nur den kleineren 2385, ich armer Tropf
Aber immerhin auch mit wunderschöner Schreibschrift
Gruß
Andreas
Ein Traum, Andreas!
Bei mir hat’s 1978 nur zu einem „Supercope by Marantz“ gereicht!
Ein Unternehmen, das ich im professionellen und HiFi Bereich interessant war, ist DENON. Der PMA 1060 hat mich lange begleitet. Leider hat DENON und andere Marken gerade Probleme, genauer die Holding, zu der sie gehören.
Ich auch!
Und erst all die vielen Einstellmöglichkeiten
![]()
LG
Volker
Ich auch!
Und erst all die vielen Einstellmöglichkeiten
![]()
![]()
![]()
Das könnte daran liegen, dass es sich bei den hier gezeigten Modellen ausnahmslos nicht um reine Verstärker, sondern um Receiver handelt.
Das könnte daran liegen, dass es sich bei den hier gezeigten Modellen ausnahmslos nicht um reine Verstärker, sondern um Receiver handelt.
Bei guten, alten Verstärkern gibt es diese vielen Einstellmöglichkeiten auch. Das wurde bei modernen Geräten nur wegrationalisiert.
Gruß
Andreas
Bei guten, alten Verstärkern gibt es diese vielen Einstellmöglichkeiten auch. Das wurde bei modernen Geräten nur wegrationalisiert.
Gruß
Andreas
... weil man es nicht braucht? Z.B. Monotaste, Tape-Monitor, Lautsprechergruppen, Rumpelfilter, Klangregler mit verschiedenen Eckfrequenzen. Was gab es noch alles?
Ich finde diese! gezeigten Marantz Geräte der 70er/80er einfach nur überladen. Nur auf die Optik bezogen.
Die neuen Marantz, wie oben gezeigt, gehören für mich genau in die Kategorie der schönsten Verstärker.
Loudnes😇
Ich wollte für meine "Kammer" einen Vollverstärker absolut ohne interne digitale Zweige. Das muss außer mir niemand verstehen, das ist einfach so. Im Wohnzimmer ist das anders, aber hier im Rückzugsraum sind nur der CD Player und der Streamer digital. Dass ich mir eingeredet habe mir reicht ein Rega io (wirklich exzellent fürs Geld) war spätestens mit Entdeckung des Forums hier obsolet. Nun ist es halt wieder ein mainstream Japaner geworden. Nicht ganz so viele Knöpfe wie die alten Receiver, aber die vorhandenen sind alle sinnvoll. In meinem Sinne 😉.
... weil man es nicht braucht? Z.B. Monotaste, Tape-Monitor, Lautsprechergruppen, Rumpelfilter, Klangregler mit verschiedenen Eckfrequenzen. Was gab es noch alles?
Nicht weil "man" es nicht braucht, sondern weil Du es nicht brauchst. So würde es wohl richtig heißen, oder?
Gruß
Volker
Nicht weil "man" es nicht braucht, sondern weil Du es nicht brauchst. So würde es wohl richtig heißen, oder?
Gruß
Volker
Nee, ich meinte das anders - ging nicht um mich - anscheinend hat man überlegt und bei den Herstellen entschieden, dass die meisten es wohl nicht brauchen. Deshalb kam das weg.
Ich hatte auch 2385
Für 1000€ verkauft ![]()