Von Kaufabsicht war keine Rede...
Diebstahl lohnt aber nicht 🤓
Von Kaufabsicht war keine Rede...
Ebenso wie sonstige Straftaten.... ![]()
Ebenso wie sonstige Straftaten....
Das Einzige was sich auf dieser Welt wirklich lohnt sind Verbrechen und mit Schulden sterben! 😉
Für mich die mit Abstand schönsten Endstufen Gehäuse...
Für mich die mit Abstand schönsten Endstufen Gehäuse...
Ja, sie gefallen mir auch auf eine bestimmte Art, denn sie sind minimalistisch und ohne unnötige Schörkel. Pure, funktionale Technik.
Alles hat seine Fans, und es ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind...
![]()
... sonst wäre es noch schwerer für mich, so etwas Seltenes und Schönes aufzutreiben, wie diesen Verstärker hier:
Die Kiste wird in Kürze als "Neuzugang" in meine Pioneer-Sammlung kommen - und dann gleichzeitig der älteste HiFi-Verstärker sein (Bj.1972)!
Immer schön, wenn etwas Holz vorkommt, finde ich.
Waren das noch Zeiten, als man als Schreiner notfalls auch noch Arbeit in der Radio-, Phono- und Fernsehgeräte-Fabrik fand ![]()
Blos Schaitze,wenn man nur furnierte Spanplatte vor sich hat,in "Gelsenkirchener Barock "
Ahoi
Jürgen
Alles anzeigenJa, sie gefallen mir auch auf eine bestimmte Art, denn sie sind minimalistisch und ohne unnötige Schörkel. Pure, funktionale Technik.
Alles hat seine Fans, und es ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind...
![]()
![]()
... sonst wäre es noch schwerer für mich, so etwas Seltenes und Schönes aufzutreiben, wie diesen Verstärker hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Kiste wird in Kürze als "Neuzugang" in meine Pioneer-Sammlung kommen - und dann gleichzeitig der älteste HiFi-Verstärker sein (Bj.1972)!
Immer schön, wenn etwas Holz vorkommt, finde ich.
Waren das noch Zeiten, als man als Schreiner notfalls auch noch Arbeit in der Radio-, Phono- und Fernsehgeräte-Fabrik fand
Hast du auch noch Quadrofonie-Aufnahmen? LP's, Tapes?
Hast du auch noch Quadrofonie-Aufnahmen? LP's, Tapes?
Nein, leider nichts dergleichen. Mit Quadrophonie möchte ich auch nicht anfangen, dieser Zug ist schon alnge abgefahren bzw. steht auf dem Abstellgleis.
Ich habe für den Quadro-Verstärker auch eine ganz andere Verwendung vorgesehen.
Im Grunde beinhaltet er ja nichts anderes als zwei getrennte Stereoverstärker in einem Gehäuse. Da ich meine neu gebauten Exclusive 2402-Boxen z. Z. über eine aktive Frequenzweiche und per "Bi-Amping" betreibe, ist der "2 in 1 Stereoverstärker" QM-80A geradezu ideal.
Der gesamte Aufbau wird übersichtlicher, denn statt der zwei getrennten Verstärker hängt dann nur noch eine Kiste hinter der Frequenzweiche.
Beste Grüße
Jürgen
Jürgen, das ist fürwahr mal eine exzellente Idee, wofür man Quadrophonie Verstärker auch heute noch gut nutzen kann ![]()
Gruß
Andreas
Und dazu noch die coole Optik der 4 VUs 👍🏻 Super-Idee und ein Verstärker der m.E. wirklich schön gestaltet ist!
Da vertust Du Dich. Ich habe die Besuche in noblen Hifistudios in den 90ern aufgegeben, da nur für mich sinnbefreite Geräte von britischen und anderen Herstellern ohne Klangregelmöglichkeiten angeboten wurden.
……
Das Klangregler durchaus Sinn machen, zeigt sich auch daran, daß sie wieder bei aktuellen Geräten eingebaut werden.
braucht man aber doch nur für den meist vergeblichen Versuch, damit den “Klang” noch irgendwie positiv zu beeinflussen ![]()
braucht man aber doch nur für den meist vergeblichen Versuch, damit den “Klang” noch irgendwie positiv zu beeinflussen
Das sehe ich nicht so. Ich verwende gerade den Bassregler häufig, um verschiedene Boxen an den Raum anzupassen.
Höhenregler und Bassregler zusammen, wenn bestimmte Platten zu fett oder mager abgemischt sind. Oder, wenn ich in der Laune bin und es fetzig haben will.
Ich will die Musik oftmals einfach so hören, wie es mir gerade und im Moment gefällt. Das kann sich von Tag zu Tag ändern, je nachdem, wie ich halt drauf bin.
Gruß
Andreas
Gibt ja wirklich Platten, die sind Klangbrei, da können so Regler schon helfen, (ein bisschen wenigstens) 😉
Grüße
Michael
Beim abstauben wieder mal "aufgeweckt "
Mono-Amp Vor/ End Kombi Sony TA-E 901/ TA-N900 ( mIt Aktiv Frequenz Weiche TA-D900)
aus dem Jahr 1981
Optisch angelehnt an Sony's 86/88 Serie
und wie ich finde immer noch eine Augenweide ![]()
wünsch euch einen schönen Wahl-Sonntag
Grüße
Klaus
Leider nur ein kleiner Bildausschnitt, Selbstbau-Mono-Röhren-Amps auf 300b-Basis bei einem Kumpel. Finde ich sehr schön!
Die Denon POA 4400A sind jetzt optisch nicht die schönsten/modernsten Endstufen. Aus dem Grund hab ich die Teile neu gecovert und somit gefallen mir die Monos sensationell gut.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
interessante Umsetzung!
Alles anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Vinnie Rossi,
Klingt italienisch, kommt aus den Staaten.
Interessant: in der Vorstufe sitzen 300B von Western Electric. Den Preis schaue ich lieber nicht nach.
…und eine Innenansicht dazu:
Ich habe es gemacht…
Vinnie Rossi BRAMA Integrated Amplifier
Price: $47,995
Company Website: Vinnie Rossi
Die alte Brama pre sieht auch nicht schlecht aus