1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

• Seiko
  • 28. März 2024 um 09:10
  • Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    13.447
    • 10. Februar 2025 um 15:17
    • #3.341
    Zitat von Hamecher

Von Kaufabsicht war keine Rede...

Diebstahl lohnt aber nicht 🤓

• Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    7.675
    • 10. Februar 2025 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.342
    Zitat von Fenimore

Diebstahl lohnt aber nicht 🤓

Ebenso wie sonstige Straftaten.... :thumbup:

AAA Mitglied

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    aufgerollt
    Meister
    Reaktionen
    5.096
    Bilder
    89
    • 10. Februar 2025 um 16:06
    • #3.343
    Zitat von Hamecher

Ebenso wie sonstige Straftaten.... :thumbup:

Das Einzige was sich auf dieser Welt wirklich lohnt sind Verbrechen und mit Schulden sterben! 😉

• citationfan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    331
    Bilder
    80
    • 18. Februar 2025 um 16:01
    • #3.344

Für mich die mit Abstand schönsten Endstufen Gehäuse...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

"And sometimes there are barely perceptible nuances in its sound which do not allow it to cross the fine line between the good and the great sound."

• Pioneer
    Exclusive
    Reaktionen
    309
    • 18. Februar 2025 um 19:49
    • #3.345
    Zitat von citationfan

Für mich die mit Abstand schönsten Endstufen Gehäuse...

Ja, sie gefallen mir auch auf eine bestimmte Art, denn sie sind minimalistisch und ohne unnötige Schörkel. Pure, funktionale Technik.

Alles hat seine Fans, und es ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... :) :) :)

... sonst wäre es noch schwerer für mich, so etwas Seltenes und Schönes aufzutreiben, wie diesen Verstärker hier:

Die Kiste wird in Kürze als "Neuzugang" in meine Pioneer-Sammlung kommen - und dann gleichzeitig der älteste HiFi-Verstärker sein (Bj.1972)!

Immer schön, wenn etwas Holz vorkommt, finde ich.

Waren das noch Zeiten, als man als Schreiner notfalls auch noch Arbeit in der Radio-, Phono- und Fernsehgeräte-Fabrik fand ;)

• turnaround0205
    Einstellungssache!!
    Reaktionen
    10.617
    Bilder
    60
    • 18. Februar 2025 um 20:52
    • #3.346

Blos Schaitze,wenn man nur furnierte Spanplatte vor sich hat,in "Gelsenkirchener Barock "

Ahoi

Jürgen

Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

(War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    17.540
    Bilder
    205
    • 18. Februar 2025 um 20:57
    • #3.347
    Zitat von Pioneer

Ja, sie gefallen mir auch auf eine bestimmte Art, denn sie sind minimalistisch und ohne unnötige Schörkel. Pure, funktionale Technik.

Alles hat seine Fans, und es ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... :) :) :)

... sonst wäre es noch schwerer für mich, so etwas Seltenes und Schönes aufzutreiben, wie diesen Verstärker hier:

Die Kiste wird in Kürze als "Neuzugang" in meine Pioneer-Sammlung kommen - und dann gleichzeitig der älteste HiFi-Verstärker sein (Bj.1972)!

Immer schön, wenn etwas Holz vorkommt, finde ich.

Waren das noch Zeiten, als man als Schreiner notfalls auch noch Arbeit in der Radio-, Phono- und Fernsehgeräte-Fabrik fand ;)

Alles anzeigen

Hast du auch noch Quadrofonie-Aufnahmen? LP's, Tapes?

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• Pioneer
    Exclusive
    Reaktionen
    309
    • 21. Februar 2025 um 10:42
    • #3.348
    Zitat von schnupperabo

Hast du auch noch Quadrofonie-Aufnahmen? LP's, Tapes?

Nein, leider nichts dergleichen. Mit Quadrophonie möchte ich auch nicht anfangen, dieser Zug ist schon alnge abgefahren bzw. steht auf dem Abstellgleis.

Ich habe für den Quadro-Verstärker auch eine ganz andere Verwendung vorgesehen.

Im Grunde beinhaltet er ja nichts anderes als zwei getrennte Stereoverstärker in einem Gehäuse. Da ich meine neu gebauten Exclusive 2402-Boxen z. Z. über eine aktive Frequenzweiche und per "Bi-Amping" betreibe, ist der "2 in 1 Stereoverstärker" QM-80A geradezu ideal.

Der gesamte Aufbau wird übersichtlicher, denn statt der zwei getrennten Verstärker hängt dann nur noch eine Kiste hinter der Frequenzweiche.

Beste Grüße

Jürgen

• Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.472
    Bilder
    83
    • 21. Februar 2025 um 10:45
    • #3.349

Jürgen, das ist fürwahr mal eine exzellente Idee, wofür man Quadrophonie Verstärker auch heute noch gut nutzen kann :thumbup:

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    13.189
    Bilder
    76
    • 21. Februar 2025 um 11:01
    • #3.350

Und dazu noch die coole Optik der 4 VUs 👍🏻 Super-Idee und ein Verstärker der m.E. wirklich schön gestaltet ist!

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• loricraft
    best in life is free
    Reaktionen
    20.350
    Bilder
    280
    • 21. Februar 2025 um 11:19
    • #3.351
    Zitat von Sansui SR929

Da vertust Du Dich. Ich habe die Besuche in noblen Hifistudios in den 90ern aufgegeben, da nur für mich sinnbefreite Geräte von britischen und anderen Herstellern ohne Klangregelmöglichkeiten angeboten wurden.

……

Das Klangregler durchaus Sinn machen, zeigt sich auch daran, daß sie wieder bei aktuellen Geräten eingebaut werden.

braucht man aber doch nur für den meist vergeblichen Versuch, damit den “Klang” noch irgendwie positiv zu beeinflussen ;)

Weißt Du, wie es klingen könnte?

Unterschiede, die man hören kann, kann man auch messen. Es ist jedoch bei feinsten Nuancen noch völlig unklar, welches die dafür geeigneten Parameter sind.
    PS: Hört mehr Jazz

.... und daran wird noch gearbeitet:
    https://www.discogs.com/user/loricraft/collection?header=12&limit=25&page=100

• Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.472
    Bilder
    83
    • 21. Februar 2025 um 11:59
    • #3.352
    Zitat von loricraft

braucht man aber doch nur für den meist vergeblichen Versuch, damit den “Klang” noch irgendwie positiv zu beeinflussen ;)

Das sehe ich nicht so. Ich verwende gerade den Bassregler häufig, um verschiedene Boxen an den Raum anzupassen.

Höhenregler und Bassregler zusammen, wenn bestimmte Platten zu fett oder mager abgemischt sind. Oder, wenn ich in der Laune bin und es fetzig haben will.

Ich will die Musik oftmals einfach so hören, wie es mir gerade und im Moment gefällt. Das kann sich von Tag zu Tag ändern, je nachdem, wie ich halt drauf bin.

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• A.M.
    -----
    Reaktionen
    11.859
    Bilder
    8
    • 21. Februar 2025 um 12:03
    • #3.353

Gibt ja wirklich Platten, die sind Klangbrei, da können so Regler schon helfen, (ein bisschen wenigstens) 😉

Grüße

Michael

• MACkoppi
    S☀️nyBoy
    Reaktionen
    1.426
    • 23. Februar 2025 um 12:42
    • #3.354

Beim abstauben wieder mal "aufgeweckt "

Mono-Amp Vor/ End Kombi Sony TA-E 901/ TA-N900 ( mIt Aktiv Frequenz Weiche TA-D900)

aus dem Jahr 1981

Optisch angelehnt an Sony's 86/88 Serie

und wie ich finde immer noch eine Augenweide :)

wünsch euch einen schönen Wahl-Sonntag

Grüße

Klaus

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    200.979
    Bilder
    165
    • 23. Februar 2025 um 13:45
    • #3.355

Leider nur ein kleiner Bildausschnitt, Selbstbau-Mono-Röhren-Amps auf 300b-Basis bei einem Kumpel. Finde ich sehr schön!

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• HeikoW
    Bastler
    Reaktionen
    722
    Bilder
    5
    • 24. Februar 2025 um 10:58
    • #3.356

Die Denon POA 4400A sind jetzt optisch nicht die schönsten/modernsten Endstufen. Aus dem Grund hab ich die Teile neu gecovert und somit gefallen mir die Monos sensationell gut.

• fencki
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 24. Februar 2025 um 13:55
    • #3.357
    Zitat von HeikoW

Die Denon POA 4400A sind jetzt optisch nicht die schönsten/modernsten Endstufen. Aus dem Grund hab ich die Teile neu gecovert und somit gefallen mir die Monos sensationell gut.

interessante Umsetzung!

lg aus Wien

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    13.447
    • 13. März 2025 um 21:54
    • #3.358
    Zitat von Fenimore

Vinnie Rossi,

Klingt italienisch, kommt aus den Staaten.

Interessant: in der Vorstufe sitzen 300B von Western Electric. Den Preis schaue ich lieber nicht nach.

https://www.vinnierossi.com/brama-integrated-amplifier/

Alles anzeigen

…und eine Innenansicht dazu:

• Hifi Minimalist
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.847
    • 14. März 2025 um 02:08
    • #3.359

Ich habe es gemacht…

Vinnie Rossi BRAMA Integrated Amplifier

Price: $47,995

Company Website: Vinnie Rossi

fast alles Hörer.

Wünsche einen wunderschönen Tag.

Jo.

• MonstroMorini
    the Rubberbandman
    Reaktionen
    10.021
    Bilder
    42
    • 14. März 2025 um 06:48
    • #3.360

Die alte Brama pre sieht auch nicht schlecht aus

---

Mfgr,
    Rob

"There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19