Eine der wenigen aktuellen Amps mit den hervorragenden EL84. Diese Röhre wird komplett unterbewertet.
Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?
-
-
Eine der wenigen aktuellen Amps mit den hervorragenden EL84. Diese Röhre wird komplett unterbewertet.
Die EL-84 wurde eigentlich noch nie unterbewertet. Sie wurde speziell für Audiozwecke entwickelt. Ich habe einige EL-84 Verstärker und die klingen alle gut.
Gruß
Andreas
-
- Offizieller Beitrag
… und dieser Leben CS300XS wurde nicht umsonst in die Liste der legendären Verstärker aufgenommen.
Glückwunsch! Rudi
-
Der Leben ist wirklich schön. Und das Design seiner Knöppe ist an das der klassischen Sansui Definition Serie angelehnt

-
Der 300 xs begeistert mich jedes Mal auf‘s neue, läuft bei mir an 93db Lautsprechern zur absoluten Höchstform auf, wenn’s denn sein muß durchaus auch auch mit knackiger Lautstärke.
🖖
-
Mein Geschmack
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Der sieht ja mal wieder sehr gut aus, klares Design, Funktionssymetrie, einfach gelungen. Danke fürs zeigen. Gibts den auch in Silber?
Richi
-
Der sieht ja mal wieder sehr gut aus, klares Design, Funktionssymetrie, einfach gelungen. Danke fürs zeigen. Gibts den auch in Silber?
Richi
Nein
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Symphonic Line Kraftwerk 3
Schön schlicht, schlicht schön, sehr kräftig und sehr musikalisch
Schön wäre der höchstens ohne Knöpfe. Die Anordnung wirkt für
mich extrem unharmonisch, ebenso die willkürliche Positionierung
der Beschriftung.
-
Alles anzeigen
Hey Saschawenn "die Schönheit" im Auge des Betrachters liegt....... muss man manchmal nur lange genug hinschauen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Paradeexemplar.......

schönes Wochenende allerseits!
VG
Sascha
Hey Sascha,
ich habe die Vorstufe ja auch und mochte das Design schon von Minute eins an. Vielleicht lasse ich die blauen Dioden noch einmal austauschen. In erster Linie mag ich aber das Klangdesign, da ist mir der Rest fast schon egal.
Schöne Grüße,
Marc
-
....hatte ich bei meinem Modell gegen rote LED tauschen lassen.
-
Je älter der Thread, desto schräger die Kanditaten…
Meine Schwester hatte in den Neunzigerjahren mal einen Verstärker von Kelvin Labs (GB)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wäre doch auch ein Kandidat

-
Für mich persönlich noch immer einer der schönsten Verstärker....
...Leben CS300XS...
A motion sound=
ein Bewegungsgeräusch

-
Ein schlichter im klassischen Design
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Auch wenn ich kein Röhrenfan mehr bin, das sieht schon gut aus. Gut gemacht Qualiton.
Richi
-
Hallo ,
vor 40 Jahren war der für mich ein Traum das Tastenmonster . In lauf der Jahre habe ich auch schon schönere Verstärker gesehen . Aber es war immer ein Jugendtraum deshalb musste ich ihn mal haben ist aber auch schon einige Jahre bei mir.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Viele grüße Chris
-
Hallo ,
vor 40 Jahren war der für mich ein Traum das Tastenmonster . In lauf der Jahre habe ich auch schon schönere Verstärker gesehen . Aber es war immer ein Jugendtraum deshalb musste ich ihn mal haben ist aber auch schon einige Jahre bei mir.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Viele grüße Chris
Ich fand den B-750 immer faszinierend.
-
Mein Luxman L-550 AX II gefällt mir immer noch sehr gut

Ich mag das klassische Design, sowohl bei Hifi als auch Gitarrenamps
Gruß, Ben
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Threshold 400A
Der hatte was
-
Kürzlich habe ich im Beitrag #3826 den
Engström Arne push pull 300b Verstärker
(als Vollverstärker und Endstufe verwendbar)in einem modernen skandinavischen Design vorgestellt.
Das Gerät liegt mit seinem aktuellen Neupreis von 37.000,- eur in einem Bereich,
in dem sich im Röhrenbereich starke Konkurrenten tummeln.
Aktuell bereite ich (zu meinem eigenen Vergnügen) einen Vergleich verschiedener Konzepte vor. Da sich die Geräte auch optisch sehr stark unterscheiden, passt es auch ganz gut in diesen thread
Als direkter Konkurrent zum derzeit nahezu identischen Preis steht eineKRON Kronzilla SD SET T1610 Endstufe
bereit. Diese ist bereits aufgebaut und spielbereit.
Als nächster Mitbewerber im dezenten japanischen Design, ebenfalls zum vergleichbaren Preis, warten ein Paar
Phasemation MA-2000 parallel Single Ended 300b MonoEndstufen
darauf, ausgepackt und verkabelt zu werden.
Da ich die Endstufen schon mehrfach hatte, ein Bild der Vorgänger.
ich werde die Endstufen rechts und links vom Arne platzieren, damit ein Wechsel der Kabel leicht vonstatten gehen kann.
Alle Geräte werde im Vergleich als Endstufe eingesetzt. Um die Performance der Endstufen nicht zu limitieren, habe ich die folgende Röhrenvorstufe ausgesucht:
Tobian SC 1 MKI DHT Vorstufe
Eine sehr aufwendige und auf selten verwendeten DHT Röhren basierte Vorstufe,
welche preislich auf dem Niveau der Endstufen liegt.
Zu den klanglichen Unterschieden werde ich einen separaten thread starten,
dazu lasse ich mir aber noch etwas Zeit.
hier in diesem thread einfach die Gegenüberstellung der unterschiedlichen Designs.
Gruss
Jürgen
ps
ich würde diese 3 Endstufen gerne mit einem
Kondo Overture PM IIi
oder einem
Kondo Melius
vergleichen. Diese EL34 basierten Geräte sind ebenfalls in diesem Preissegment zu finden und auf jeden Fall spannende Konkurrenten, da konzeptionell wieder auf eine andere Röhre setzend.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -