... was hab ich gesagt: TRENDING!!
Gerade gesehen:
Der ist ja von Steinläusen angefressen!🤔
Gerade gesehen:
Der ist ja von Steinläusen angefressen!🤔
Gerade gesehen:
Transportschaden ? ![]()
Das ist also der schönste Verstärker? 😄
Scheint aber auch ai zu sein.
Hallo,
Für mich ist er sehr besonders - schön ist dann Geschmackssache.
Meiner ist es nicht.
Aber in jedem Fall interessant.
Viele Grüße
Andreas
Mir fehlt so ein wenig das Eigenständige, das es als Revox Produkt erkennbar macht.
Bin mir nicht ganz sicher,aber das ist nicht "das Revox"
Grüße
Michael
Mir fehlt so ein wenig das Eigenständige, das es als Revox Produkt erkennbar macht.
Stell doch ne Waschmaschine daneben, dann passt es wieder. ![]()
Ja, den finde ich auch zu nichts-sagend. Könnte eigentlich alles sein.
Zugegeben, in dem Ambiente sieht der Studiomaster ganz gut aus. Zuhause mit Verkabelung dürfte dann zwangsläufig ein Stück von dem Zauber verloren gehen.
Ist ein Receiver mit Lananschluss für Internetradio und kann dadurch auch auf Netzwerkfestplatten zugreifen. Zusätzlich ein Eingang für externe geräte, einen für USB Stick und einen für eine Festplatte. Der hängt schräg an der Wand. Die ganzen Kabel liegen unter Putz und gehen durch den Fuss in‘s Gerät.
Alles Aluminium und Glas.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die Tomaten gehören aber in den Biomüll.
röhrenfan2011 Ist nur Deko aus Gips….die halten noch Jahre😜 Ist ja das „Küchenradio“ was da hängt.
Mal eine Frage. Hast Du schön einmal die High Bias Funktion ausprobiert und wenn ja, hörst Du einen Unterschied im Klang? Also ich kann da nichts hören. Class A soll ja schon gut sein, aber ich kann keinen Unterchied im Klang erkennen.
Nö. Der Unterschied beschränkt sich auf den Stromverbrauch. Beim besten Willen ist da für meine Ohren kein Unterschied zu bemerken, was aber andererseits ein "Kompliment" an die Endstufenschaltung und die Komponenten an sich ist.
Bei meinen (durchaus guten) Luxmännern kann man "HighBias" hören, da existieren im A/B-Betrieb nach Werkseinstellung leichte Übergangsverzerrungen (die zwar auch nicht stören, aber doch im Vergleich wahrnehmbar sind).
Bei der Playstream höre ich nix. Hab mir dazu ja sogar verschiedene Lautsprecher (von 82dB bis 103dB /Wm, mit Bändchenhochtöner, Seiden- u- Titalkalotten, Horn, BR und geschlossene) angeschlossen. Aber bis auf die ~135W mehr Stromverbrauch merk ich nix.
Super danke für deine Antwort
Nö. Der Unterschied beschränkt sich auf den Stromverbrauch. Beim besten Willen ist da für meine Ohren kein Unterschied zu bemerken, was aber andererseits ein "Kompliment" an die Endstufenschaltung und die Komponenten an sich ist.
Bei meinen (durchaus guten) Luxmännern kann man "HighBias" hören, da existieren im A/B-Betrieb nach Werkseinstellung leichte Übergangsverzerrungen (die zwar auch nicht stören, aber doch im Vergleich wahrnehmbar sind).
Bei der Playstream höre ich nix. Hab mir dazu ja sogar verschiedene Lautsprecher (von 82dB bis 103dB /Wm, mit Bändchenhochtöner, Seiden- u- Titalkalotten, Horn, BR und geschlossene) angeschlossen. Aber bis auf die ~135W mehr Stromverbrauch merk ich nix.
Macht das so viel mehr an Strombedarf aus, für das was man nicht hört.?
Dasa ist schon sehr krass.
Leider ja. Wie gesagt, ein toller praktischer Receiver, aber die deutliche Anhebung des Ruhestroms bringt nichts ausser Abwärme. Leistungsaufnahme im Leerlauf Low: 1,8W, im High: 137W. Die Leistungsaufnahme, die er im High hat, schafft er bei mir auf Low nichtmal mit lauter Musik.
Leider ja. Wie gesagt, ein toller praktischer Receiver, aber die deutliche Anhebung des Ruhestroms bringt nichts ausser Abwärme. Leistungsaufnahme im Leerlauf Low: 1,8W, im High: 137W. Die Leistungsaufnahme, die er im High hat, schafft er bei mir auf Low nichtmal mit lauter Musik.
Da bin ich aber echt froh, dass ich die High Bias Schaltung nur kurzfristig an hatte. Außer dass das Gerät ziemlich warm wurde, bemerkte man sonst nichts. Wie kann man die Leistungsaufnahme überhaupt messen?
Der Fosi ist wunderschön ![]()
Wie kann man die Leistungsaufnahme überhaupt messen?
Damit zum Beispiel: https://www.akkushop-austria.at/at/digitales-e…WBoCx4AQAvD_BwE
Hallo, habe da einmal noch eine Frage zum Playstream. Wird dein Verstärker auch warm im Betrieb? Also ich höre überwiegend mit Kopfhörer in geringer Lautstärke und trotzdem wird das Gerät gut warm. Also nicht übermäßig, aber ich hatte vorher einen Yamaha R-S500 Receiver und da spürte man absolut gar nichts von Abwärme.
Ja, bei mir steht auch noch ein Bildschirm drauf (nutze ihn im Büro) und da wirds (ohne High Bias) schon gut 45°C, manchmal auch 50°C warm. Das ist normal und ich denke, dass daher der geringe Unterschied zum "High Bias" kommt, also vermutlich arbeitet die Schaltung grundsätzlich mit hohem Ruhestrom.
Hatten wir die hier schon?
Damit mal wieder ein schöner Verstärker gezeigt wird.
Hatten wir schon, trotzdem eine gute Maßnahme.