Na ja.
Aber immerhin praktisch beim Putzen. Weilner so schwebt.
Na ja.
Aber immerhin praktisch beim Putzen. Weilner so schwebt.
Für mich das Mass für Hifi-Design. Schraubenlos, da aus einem Block gefertigt.
Tatsächlich, nach meinen Informationen, aus zwei Blöcken.
Wäre sonst auch schwierig zu öffnen.
Gruß Guido
Ja, das stimmt natürlich. Ich meinte sozusagen die "Oberschale", also den sichtbaren Bereich. Der ist sogar noch hinten gezogen, so dass man die Stecker und Kabel nicht sieht. Ist aber etwas fummelig im Rack 😄
So wie bei Arcam aus der Radia Serie.
Ein schöner Verstärker mit einem unaufdringlichen Design.
Die Mutter aller Zappelzeiger-Geräte? Revox B 740 Endstufe!
mir gefällt der primare sehr gut, den ich im arbeitszimmer betreibe…
mir gefällt der primare sehr gut, den ich im arbeitszimmer betreibe…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Würdest du mir verraten welche TEAC Vorstufe das ist? Merci ![]()
Das sieht für mich eher nach dem Netzwerkplayer aus der 500er Serie aus.
der teac ist mein „alter“ NT-503DAB.
netzwerkplayer und DAC.
kann auch als vorstufe verwendet werden.
Die Mutter aller Zappelzeiger-Geräte?
Meine Favoriten vor ca. 35 Jahren waren Yamaha MX10000 und Onkyo M200.
Schon der kleine SU7300 von Technics hatte diese schönen VU-Meter.
Ich kann mir vorstellen, daß der Verstärker in einer Neuauflage mit kleinen Detailänderungen und moderner Technik auch heute noch viele Käufer finden würde.
Die Accuphase P 300 Endstufe war so ab 1973
Hatte auch Zappelanzeiger,vielleicht " die erste"...
Grüße
Michael
Schon der kleine SU7300 von Technics hatte diese schönen VU-Meter.
Ich kann mir vorstellen, daß der Verstärker in einer Neuauflage mit kleinen Detailänderungen und moderner Technik auch heute noch viele Käufer finden würde.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der 7300er war mein erster richtiger Verstärker. Ich hatte ihn in silber. Ein auch heute noch wunderschöner Verstärker. Wenn mir der größere Bruder SU-7700 in braun günstig über den Weg laufen würde, könnte ich mich wahrscheinlich nicht beherrschen ![]()
Zu den Müttern/Vätern der Zappelzeiger-Amps für den Hausgebrauch fallen mir McIntosh 2105/2505 (ab 1967, Sgt. Pepper) ein. Und das ist auch ein klassisches, originäres Design und keine Retro-Nachahmung.
und keine Retro-Nachahmung.
Meinst Du damit so was?
Moin
In Schweden stehen auch schöne Geräte. Und die Farbe gefällt mich auch ![]()
ELECTROPHONE
Gebaut von Jan Lodström Stockholm in den 60er-70er Jahren, lese ich in der Anzeige.
Gruß
Max
Meinst Du damit so was?
Damit zitiert sich NAD selbst zum Fünfzigsten. Vorlage war sicherlich der 3045 von 1978. Aber auch der Model 60 hatte schon „Zeigerinstrumente“ und ein Hozkabinett.
Zum Zappelzeigerthema:
Im Aktuellen Technics Portfolio gibt es ja Zappelzeigerverstärker (z.B.: SE-R 1) als Zitat der alten Ahnen:
Da ich ja die "alten" Technicse nicht so zu schätzen weiß, wurde mir am Mittwoch der missing Link (zwischen meinen Erfahrungen mit SE-A5 und SE-A1000 MkII) vorgestellt, eine SE-A100 von 1990, frisch aus der Generalsanierung.
Während NewClassA mir zu muffig ist und MOS-ClassAA zu schwachbrüstig und weichzeichnend, ist die ClassAA (ohne new) der SE-A100 durchaus brauchbar. Wenn meine Technicse so klängen, würde ich sie wieder in Betrieb nehmen. Gut die A100 hat fast den Dampf der A5, etwa 3x so viel Leistung wie die SE-A1000 danach.
Lol, das Thema Zappelzeiger wird künstlich in die Länge gezogen
Mir gefällt (u.a.) dieser Endverstärker. So ganz ohne Zappelzeiger...
Gruß, Marc