1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

  • Seiko
  • 28. März 2024 um 09:10
  • kajetan
    taub
    Reaktionen
    18.122
    Beiträge
    9.109
    Bilder
    15
    • 6. November 2025 um 19:11
    • #4.461

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • FrankG
    Musik vor Klang
    Reaktionen
    16.025
    Beiträge
    20.506
    Bilder
    86
    • 7. November 2025 um 09:11
    • #4.462

    Den klassischen HTTP 404 finde ich in der Form auch vom gestalterischen Aspekt sehr reduziert.

    Entspanntes Hören, Frank

    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.629
    Beiträge
    11.358
    Bilder
    37
    • 7. November 2025 um 09:13
    • #4.463
    Zitat von FrankG

    Den klassischen HTTP 404 finde ich in der Form auch vom gestalterischen Aspekt sehr reduziert.

    Ja, aber der ist sehr selten und kaum zu finden.

    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

    Friedrich Nietzsche

  • Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    7.830
    Beiträge
    3.246
    • 7. November 2025 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #4.464

    Moin Männers (mwd),

    Damit aus dem ganzen Faden noch was Schönes erwächst, schlage ich folgendes vor:

    1. Es werden gekührt: der schönste Amp (VV oder pre Amp/poweramp Kombi), der schönste LS, das schönste LW, das schönste Tonbandgerät, jeweils all time und die letzten fünf Jahre.

    2. Es wird eine Jury gebildet: 11 Personen, 3 Foristen, je 3 AAA Mitglieder gewerblich und nichtgewerblich, ein Mitglied des AAA Vorstandes, ein Mitglied des Mod Teams. Alle Jurymitglieder werden per Los festgelegt. Nachrücker sind möglich für den Fall, dass jemand nicht kann oder will.

    3. Enthaltungen sind nicht möglich. Es gewinnt immer das Gerät, das mind. sechs Stimmen erhält. Es kann also sein, dass Stichwahlen notwendig sind.

    4. Die Sieger werden in einem unserer Magazine in 2026 mit Bild und kurzer Beschreibung vorgestellt.

    5. Hier im Forum machen wir einen Wettfaden auf. Die ersten 5 Gewinner erhalten aus unserem Shop je eine Schallplatte nach Wahl.

    Lg IH

    AAA Mitglied

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FrankG
    Musik vor Klang
    Reaktionen
    16.025
    Beiträge
    20.506
    Bilder
    86
    • 7. November 2025 um 09:58
    • #4.465

    Gamification ist doch eher was für die jüngere Generation. Wobei, wenn es was handfestes zu gewinnen gibt ....

    Entspanntes Hören, Frank

    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Maggi-Fix
    Profi
    Reaktionen
    2.414
    Beiträge
    1.152
    • 7. November 2025 um 10:03
    • #4.466
    Zitat von FrankG

    Gamification ist doch eher was für die jüngere Generation. Wobei, wenn es was handfestes zu gewinnen gibt ....

    Zitat von Ingo Hamecher

    5. Hier im Forum machen wir einen Wettfaden auf. Die ersten 5 Gewinner erhalten aus unserem Shop je eine Schallplatte nach Wahl.

    Lg IH

  • M;chele
    Meister
    Reaktionen
    3.653
    Beiträge
    1.584
    Bilder
    60
    • 7. November 2025 um 10:14
    • #4.467

    Hallo Ingo, super Idee, wäre dabei!


    LG


    Michael

    Rein menschlich unterwegs!

  • Gaggistangerl
    Alfa Analoger
    Reaktionen
    58.624
    Beiträge
    9.352
    • 7. November 2025 um 10:29
    • #4.468

    Ich wäre auch dabei.

    VG Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019

    Van Morrison - Van the Man - Fanclub  :saint:


    :thumbup:x 234 ^^ x 56

  • merler
    Analogarchitekt
    Reaktionen
    9.441
    Beiträge
    2.076
    • 7. November 2025 um 10:32
    • #4.469
    Zitat von Ingo Hamecher

    1. Es werden gekührt: der schönste Amp (VV oder pre Amp/poweramp Kombi), der schönste LS, das schönste LW, das schönste Tonbandgerät, jeweils all time und die letzten fünf Jahre.

    ... und natürlich das schönste Forumsmitglied !

    Marc

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)

  • Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    7.830
    Beiträge
    3.246
    • 7. November 2025 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #4.470
    Zitat von Gaggistangerl

    Ich wäre auch dabei.

    VG Richi

    Servus Richi, wird ja gelost. Siehe oben. Aber Achtung, der Jury Job birgt Risiken! Du musst später hier den Shitstorm aushalten ☝️

    Lg ih

    AAA Mitglied

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tom539
    😍 IKEDA 😍
    Reaktionen
    14.999
    Beiträge
    3.660
    • 7. November 2025 um 10:34
    • #4.471

    Coole Idee - ob ich mit dem Luxman Chancen habe? :/

    Musikalische Grüße
    Tom

    „Is that what you wanted, Alfred?“

    AAA-Mitglied

  • Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    7.830
    Beiträge
    3.246
    • 7. November 2025 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    • #4.472
    Zitat von merler

    ... und natürlich das schönste Forumsmitglied !

    Das sicher nicht! Aber ich denke, wir sollten noch um phonopre, Tonarm und Tonabnehmer erweitern.

    Lg

    Ih

    AAA Mitglied

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cello_perfekt
    Moderator
    Reaktionen
    2.518
    Beiträge
    1.599
    • 7. November 2025 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    • #4.473

    Und SUT? Vielleicht sogar als ganzes Setup.

    VG
    André

    His Masters Voice

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SamT
    Alleshörer
    Reaktionen
    12.609
    Beiträge
    3.672
    • 7. November 2025 um 10:53
    • #4.474

    ...und Kabel nicht vergessen ;)

  • Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    7.830
    Beiträge
    3.246
    • 7. November 2025 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #4.475

    Moin André, das wird aber ziemlich uferlos. Ist „so“ schon nicht ganz ohne, was die Orga anbelangt.

    Lg

    Ih

    AAA Mitglied

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cello_perfekt
    Moderator
    Reaktionen
    2.518
    Beiträge
    1.599
    • 7. November 2025 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    • #4.476

    Verstehe ich. Die Idee als solche finde ich super.

    VG
    André

    His Masters Voice

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    13.707
    Beiträge
    6.683
    • 7. November 2025 um 11:18
    • #4.477
    Zitat von Ingo Hamecher

    Das sicher nicht! Aber ich denke, wir sollten noch um phonopre, Tonarm und Tonabnehmer erweitern.

    Lg

    Ih

    und Kabel 😈

  • Rock_Opa
    Mach es ... jetzt!
    Reaktionen
    33.195
    Beiträge
    3.363
    • 7. November 2025 um 11:22
    • #4.478
    Zitat von Fenimore

    und Kabel 😈

    Genau, die schönsten Kabel.

    ... denn sie klingen ja eh alle gleich ... 😜

    Rockige Grüße vom Hans

    Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

  • Schism
    Hedonist
    Reaktionen
    5.778
    Beiträge
    1.680
    Bilder
    2
    • 7. November 2025 um 11:27
    • #4.479

    ..tatsächlich finde ich die Idee des schönsten Gesamtkonzepts / Raums auch spannend! Ich weiß zwar schon, dass sich da viele Blicke auf die Schweiz richten werden aber dennoch.. ^^.

    EMT - Thorens - McIntosh - ATC

  • holger63
    oder so
    Reaktionen
    7.012
    Beiträge
    2.035
    • 7. November 2025 um 13:41
    • #4.480

    Bei Raum wird es persönlich, das sollten wir besser lassen.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21