1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

  • Seiko
  • 28. März 2024 um 09:10
  • Vinyluser
    Saarländer
    Reaktionen
    3.528
    Beiträge
    463
    Bilder
    3
    • 6. Februar 2026 um 21:07
    • #5.161
    Zitat von Vinyluser

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    https://www.hifi-regler.de/p/rose-ra180.html

    Wer ist da traurig?

  • schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    17.778
    Beiträge
    18.428
    Bilder
    205
    • 6. Februar 2026 um 21:10
    • #5.162

    Diesen skurril gestalteten Amp hatten wir schon oft. :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo

  • Cello_perfekt
    Moderator
    Reaktionen
    2.518
    Beiträge
    1.599
    • 6. Februar 2026 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    • #5.163

    Hatten wir den Verstärker schon: Braun Röhrenverstärker CSV13

    Ich mag aus urheberrechtlichen Gründen kein Bild aus dem Netz "klauen". Sehr schönes Gerät.

    VG
    André

    His Masters Voice

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • baja
    Profi
    Reaktionen
    1.745
    Beiträge
    523
    Bilder
    27
    • 6. Februar 2026 um 22:36
    • #5.164
    Zitat von Sansui SR929

    ...

    PS Du hast nicht zufällig ein zweites Drehgestell für die kleine Aiwa Anlage?

    ... nur das eine, leider.

  • Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.806
    Beiträge
    11.677
    Bilder
    83
    • 6. Februar 2026 um 22:37
    • #5.165

    Schade....;)

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Igorevich
    Dealer of records
    Reaktionen
    177
    Beiträge
    181
    • 7. Februar 2026 um 11:24
    • #5.166
    Zitat von Vinyluser

    Wer ist da traurig?

    Der Geldbeutel?

    Audio, ergo sum

  • blindfish
    Der blinde Sucher
    Reaktionen
    313
    Beiträge
    128
    • 7. Februar 2026 um 14:16
    • #5.167

    In letzter Zeit denk’ ich mir hier bei den Bildern, dass einige mal im Duden oder wo auch immer nachsehen sollten, was mit dem Wort "schön" eigentlich gemeint ist.:meld:

    Einen schönen guten Tag auch noch wünscht: Axel

  • Vinyluser
    Saarländer
    Reaktionen
    3.528
    Beiträge
    463
    Bilder
    3
    • 7. Februar 2026 um 14:27
    • #5.168
    Zitat von blindfish

    In letzter Zeit denk’ ich mir hier bei den Bildern, dass einige mal im Duden oder wo auch immer nachsehen sollten, was mit dem Wort "schön" eigentlich gemeint ist.:meld:

    Schön liegt immer im Auge des Betrachters.

    Wie alles im Leben.

  • Bonzo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.251
    Beiträge
    6.040
    • 7. Februar 2026 um 14:38
    • #5.169
    Zitat von Vinyluser

    Schön liegt immer im Auge des Betrachters.

    Schon richtig. Aber dann kann man es eigentlich auch lassen. Hier stellt inzwischen jeder sein eigenes Gerät ein weil es das eigene ist und man es gut findet, aber nicht weil es schön ist.

  • Vinyluser
    Saarländer
    Reaktionen
    3.528
    Beiträge
    463
    Bilder
    3
    • 7. Februar 2026 um 15:33
    • #5.170
    Zitat von Bonzo

    Schon richtig. Aber dann kann man es eigentlich auch lassen. Hier stellt inzwischen jeder sein eigenes Gerät ein weil es das eigene ist und man es gut findet, aber nicht weil es schön ist.

    Ich habe nicht mein eigenes eingestellt. Obwoh ich es schön finde. Sonst würde man ja sein Gerät nicht kaufen. Es soll schön und funktional sein.

  • Desmond
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    539
    Beiträge
    353
    • 7. Februar 2026 um 15:48
    • #5.171
    Zitat von Vinyluser

    Ich habe nicht mein eigenes eingestellt. Obwoh ich es schön finde. Sonst würde man ja sein Gerät nicht kaufen.

    Ich finde meinen Verstärker auch schön, sonst hätte ich ihn nicht gekauft, da stimme ich gerne zu. Er ist aber bei Weitem nicht der Schönste, dehalb habe ich ihn hier nicht eingestellt. So ein Accuphase ist da schon eine ganz andere Nummer.

    Aber egal, der Thread ist eh so langsam außer Rand und Band. ;)

    23355

    Audiophile Grüße, Michael

  • schusti
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    Beiträge
    30
    • 12. Februar 2026 um 19:09
    • #5.172
    Zitat von Sansui SR929

    Hier mal ein Bild der Uher Minianlage aus meiner Sammlung. Optisch waren diese Geräte schon etwas besonderes.

    Gruß

    Andreas

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Wunderschöne Anlage. Ich bin gerade dran auch eine zu bekommen. Klingt die auch ordentlich? Vielen Dank! Joachim

  • Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.806
    Beiträge
    11.677
    Bilder
    83
    • 13. Februar 2026 um 09:54
    • #5.173
    Zitat von schusti

    Wunderschöne Anlage. Ich bin gerade dran auch eine zu bekommen. Klingt die auch ordentlich? Vielen Dank! Joachim

    Keine Ahnung! Hatte ich ewig nicht mehr in Betrieb ;)

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Matterhorn
    Aktiv-ist
    Reaktionen
    1.782
    Beiträge
    1.311
    • 17. Februar 2026 um 14:06
    • #5.174
    Zitat von schusti

    Wunderschöne Anlage. Ich bin gerade dran auch eine zu bekommen. Klingt die auch ordentlich? Vielen Dank! Joachim

    CB Funkgeräte?

  • Matterhorn
    Aktiv-ist
    Reaktionen
    1.782
    Beiträge
    1.311
    • 17. Februar 2026 um 14:07
    • #5.175
    Zitat von Sansui SR929

    Hier mal ein Bild der Uher Minianlage aus meiner Sammlung. Optisch waren diese Geräte schon etwas besonderes.

    Gruß

    Andreas

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    CB Funkgeräte?

  • schusti
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    Beiträge
    30
    • 17. Februar 2026 um 14:10
    • #5.176
    Zitat von Matterhorn

    CB Funkgeräte?

    ? Was meinst du mit CB Funkgeräte ? Ich bin privat hier in Ufr. dran eine zu bekommen :)

  • Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.806
    Beiträge
    11.677
    Bilder
    83
    • 17. Februar 2026 um 14:39
    • #5.177
    Zitat von Matterhorn

    CB Funkgeräte?

    Nee, was für Leute, die Ahnung von High Fidelity haben :P

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.789
    Beiträge
    8.153
    Bilder
    14
    • 17. Februar 2026 um 14:40
    • #5.178

    Aber n büschn siehts schon so aus 😉

    VG
    Mario

  • Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.806
    Beiträge
    11.677
    Bilder
    83
    • 17. Februar 2026 um 14:51
    • #5.179
    Zitat von hal-9.000

    Aber n büschn siehts schon so aus 😉

    Pharisäer :meld:

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.789
    Beiträge
    8.153
    Bilder
    14
    • 17. Februar 2026 um 15:38
    • #5.180

    😂🍻

    VG
    Mario

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21