Für mich der Accuphase A47 oder A48:
Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?
-
-
Ganz ohne Schalter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Und wenn man möchte auch nur mit 2 Knöppen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Schönen Abend

-
Nun einmal mit Licht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn ich mir das ansehe finde ich keinen Schalter der überflüssig ist - insofern ist das schon ok .
Jeder Knopf mehr als an einem ML6 ist unnötiger Firlefanz!
-
Jeder Knopf mehr als an einem ML6 ist unnötiger Firlefanz!
... und selbst die Lautstärkeabschwächer sind für Weicheier

-
Meine momentan schönsten Endstufen reduziert auf das wesentliche.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Power-Schalter hätte man sich auch noch sparen können und alles über einen fernbedienbaren Netzanschluss lösen können.
-
So ne kleine Freude darfst du mir ruhig noch gönnen.

-
Es gibt natürlich schon einige wirklich schöne Verstärker, Endstufen. Viele davon habe ich selbst probiert und natürlich haben alle irgendwann den Herausforderer gefunden, der ihr Ende bedeutet hat.
Dann sollte natürlich auch zwischen den unterschiedlichen Konzepten unterschieden werden. Transe, SET, PP etc.
Anbei mal ein relativ neues Gerät mit einer ebenfalls völlig neuartigen Schaltung.
Ich hatte vor ca zwei Wochen den Erfinder zu Besuch und er war so nett, vier Monos und eine Stereoendstufe mitzubringen, die im übrigen auch hier geblieben sind.
Anbei ein paar Bilder dazu.
Kora CSA 270 Hybrid Technologie der neusten Generation. Neu gedacht, bei gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
mit einer ebenfalls völlig neuartigen Schaltung.
Was ist das besondere an der Schaltung? Gibt es genaue technische Daten zu diesem Amp?
Danke für sachdienliche Hinweise.
-
Meine Favoriten:
Vorstufe: Jeff Rowland, Criterion
Endstufe: Jeff Rowland, Nr. 625
Bilder im Netz
-
Technische Daten gibt es im Netz, wo auch die BDA geladen werden kann.
Wie bei solchen Herstellern üblich, sollte man seine Erwartungen diesbezüglich nicht zu hoch ansetzen, da detaillierte technische Informationen von solchen Herstellern oft nur spärlich aufgeführt werden.
-
Technische Daten gibt es im Netz, wo auch die BDA geladen werden kann.
Wie bei solchen Herstellern üblich, sollte man seine Erwartungen diesbezüglich nicht zu hoch ansetzen, da detaillierte technische Informationen von solchen Herstellern oft nur spärlich aufgeführt werden.
Immerhin wird die Kapazität der 'Filtrage' angegeben - als ob das etwas aussagen würde, außer einer großen Zahl.

-
Das ist doch nichts außergewöhnliches. Die Auflistung der "Features" würde ich gerade in der gehobenen Klasse als "normal" bezeichnen.
Das konnten auch die noblen Japaner gut, und es sind halt Informationen, die bei der Zielgruppe gut ankommen. Bei mir übrigens auch.
Technische Daten im Detail gab es z.B. bei Hafler (u.A. bei der XL 280) . Geschätzt 90% derer, die sie gelesen haben, konnten damit nichts anfangen, und sahen sie als "Ballast".
Wenn ich für Bekannte und Freunde mal ein Gerät repariere, fragte ich sie stets, ob sie ein Messprotokoll zu schätzen wissen, welches ich (für mich selbst) anfertigte.
Ich bin in 20 Jahren nicht ein einziges losgeworden
, obwohl es gratis war. Ist halt so. -
Vielleicht mag Das Q noch ein paar Worte zu diesen Verstärkern und deren Besonderheit(en) anfügen

Aus den Herstellerangaben/ obigem Foto entnehme ich erst einmal, daß es sich um Klasse A und eine Hybridschaltung (Röhren+Halbleiter) handelt, wobei die Betriebseinstellung an die Bedürfnisse des LS angepaßt werden kann (oder sich automatisch anpasst?), um unnötigen Energieverbrauch zu vermeiden.
Sofern ich das auf die Schnelle richtig habe

Gruß Klaus
-
Meine Favoriten:
Vorstufe: Jeff Rowland, Criterion
Endstufe: Jeff Rowland, Nr. 625
Bilder im Netz
Meine Favoriten für alle Lebenslagen gibt es übrigens auch im Netz

-
Hans,
wieso war Dir die Erwähnung der für hifiluti schönsten Verstärker ein
wert?Übrigens: ich stehe auch total auf Jeff Rowland, hatte diverse Modelle in den letzten 20 Jahren und höre aktuell auch gerade eine große von ihm mit absoluter Begeisterung. Eine Wohltat für Auge und Ohren, technisch absolut genial.
-
So ne kleine Freude darfst du mir ruhig noch gönnen.

Hier meine kleine Freude.
Sie war es immer und Sie wird es immer bleiben.
-
Hier meine kleine Freude.
Sie war es immer und Sie wird es immer bleiben.
Kann man bei einem Verstärkerdesign auch von 'Brutalismus' sprechen, analog dem Architekturbegriff?
-
Kann man bei einem Verstärkerdesign auch von 'Brutalismus' sprechen, analog dem Architekturbegriff?
Ja, ich denke, das darf man. Zweimal 6 Watt können ein normales Wohnzimmer ausreichend beschallen. Der Accu pustet ein Fussballstadion um. Reiner Brutalismus

-