1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

• Seiko
  • 28. März 2024 um 09:10
  • Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    25.570
    Bilder
    83
    • 4. Juni 2026 um 15:54
    • #5.841
    Zitat von röhrenfan2011

Also Sorry

Meine MC Endstufe ist bedeutend schwerer als die 2255.

Aber trotzdem hätte ich dieses Teil auch gerne wieder hier stehen. :sorry:

Noch schlimmer! Bei der 2255 holt man sich ja schon nen Bandscheibenvorfall :sorry:

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

hifi-oldtimer
    Profi
    Reaktionen
    267
    Bilder
    19
    • 4. Juni 2026 um 18:52
    • #5.842
    Zitat von hifi-oldtimer

Also wenn ich die Kohle über hätte, würde ich für meine Vintageanlage in diese Zeit zurückgehen:

Marantz Klassiker in Gold

Teilweise auch geschafft:

Marantz PM-8

Traue nur Deinem Ohr !

• zu gast
    Balken .. schwarz
    Reaktionen
    734
    Bilder
    1
    • 5. Juni 2026 um 15:25
    • #5.843
    Zitat von zu gast

.. ich habe da geschmacksmäßig scheinbar äusserst gespaltene Vorlieben .. an manchen Tagen mag` ich meinen 70er Jahre Receiver mit gefühlt 45 Schalter, Hebel, Rädchen und Lämpchen und an manchen Tagen mag ich eben meinen Magnat lieber .. nun ja .. halt "schlicht" .. :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

.. und an manchen Tagen geht mir sogar so nen klitzekleines Display auf den Keks .. & dann muss der da ran ..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Micha

... der gerade seinen Thorens TD2001 mit TPN 2000 Netzteil & RDC Isotrack Teilen & 2. Headshell TP95 & v.m veräußert .... gerne via PN..

• zu gast
    Balken .. schwarz
    Reaktionen
    734
    Bilder
    1
    • 7. Juni 2026 um 11:40
    • #5.844
    Zitat von Milchkaffee

Ich weiß nicht, ob er der Schönste ist. Optisch macht er was her und ist bezahlbar.

Advance Paris X-i1100

... macht so ohne Strom aufm Board nicht arg viel her, halt so ne schwarze Kiste..

.. wenn aber 230V die Maschine zum Leben erwecken, sieht das schon sehr nice aus <3

.. habe hier den A10 Apex am werkeln..:)

Gruß, Micha

... der gerade seinen Thorens TD2001 mit TPN 2000 Netzteil & RDC Isotrack Teilen & 2. Headshell TP95 & v.m veräußert .... gerne via PN..

• Vinyluser
    Saarländer
    Reaktionen
    4.265
    • 7. Juni 2026 um 12:16
    • #5.845
    Zitat von zu gast

... macht so ohne Strom aufm Board nicht arg viel her, halt so ne schwarze Kiste..

.. wenn aber 230V die Maschine zum Leben erwecken, sieht das schon sehr nice aus <3

Alles anzeigen

Habe leider nur den Playstream A5. Aber er klingt verdammt gut und sieht im eingeschalteten Zustand gar nicht mal so schlecht aus.

• Vinyluser
    Saarländer
    Reaktionen
    4.265
    • 7. Juni 2026 um 13:24
    • #5.846
    Zitat von Vinyluser

Habe leider nur den Playstream A5. Aber er klingt verdammt gut und sieht im eingeschalteten Zustand gar nicht mal so schlecht aus.

Mit den Lichtspiegelungen kommt das einfach nicht gut rüber.

Hat jemand eine Idee, wie man das Fotografieren kann ohne die Lichtspiegelung?

• FrankG
    Musik vor Klang
    Reaktionen
    16.594
    Bilder
    86
    • 7. Juni 2026 um 13:47
    • #5.847

Das ist wahrscheinlich etwas aufwändig.

Kamera in schwarze "Wand" (Tuch, Pappe) einbauen.

Lichtquelle möglichst diffus gestalten.

Es gibt Profifotografen, die sich auf reflektierende Motive spezialisieren. Ich habe mal einen kennengelernt, der sich auf Weinflaschen spezialisiert hat.

Ich habe meine eigene Erfahrung mit dem Fotografieren von Kunstwerken gemacht. Ich finde das schwierig.

Es gibt wohl ein Buch, das das Thema beackert. Light: Science and Magic

Vielleicht kannst du die Frage im Fotografie-Sammelthread nochmal stellen.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• rangerover
    Der britische Dreiklang
    Reaktionen
    2.026
    • 7. Juni 2026 um 13:54
    • #5.848
    Zitat von zu gast

Alles anzeigen

Servus,

das ist dann genau der Unterschied zu den wirklichen Klassikern aus den Siebzigern, die sehen auch scharf ohne Strom aus…😉

Gruß

• straylight23
    Cyberpunk
    Reaktionen
    2.899
    • 7. Juni 2026 um 14:28
    • #5.849
    Zitat von Vinyluser

Mit den Lichtspiegelungen kommt das einfach nicht gut rüber.

Hat jemand eine Idee, wie man das Fotografieren kann ohne die Lichtspiegelung?

Für so etwas gibt es Pol-Filter. Das hilft. Ansonsten: Möglich diffuses Licht und halt so aufstellen, dass sich nichts drin spiegelt.

Schöne Grüße, Thomas

• Vinyluser
    Saarländer
    Reaktionen
    4.265
    • 7. Juni 2026 um 15:47
    • #5.850
    Zitat von straylight23

Für so etwas gibt es Pol-Filter. Das hilft. Ansonsten: Möglich diffuses Licht und halt so aufstellen, dass sich nichts drin spiegelt.

Ok, aber ich mache das mit dem Handy, eine andere Kamera hab ich nicht.

• straylight23
    Cyberpunk
    Reaktionen
    2.899
    • 7. Juni 2026 um 15:54
    • #5.851
    Zitat von Vinyluser

Ok, aber ich mache das mit dem Handy, eine andere Kamera hab ich nicht.

So etwas gibt es mittlerweile auch für Smartphones. Z.B. hier:

Kase Polfilter für iPhone und andere Handys
    Kaufen Sie einen CPL Filter von Kase für Ihr Handy ✓Entfernt Reflexionen ✓Verbessert den Kontrast ✓Weltweiter Versand
    kasefilters.de

Ob man das braucht, wenn man nur ab und an mal seinen Verstärker fotografieren will? Das musst Du wissen ;)

Schöne Grüße, Thomas

• Vinylfieber
    Meister
    Reaktionen
    8.495
    • 7. Juni 2026 um 15:56
    • #5.852

Verbesserung kann auch bringen den Modus " Nachtaufnahme" zu wählen. Braucht aber ein ruhiges Händchen. Die Belichtungszeit verlängert sich.

Gruß Michael

Baden-Württemberg, wo wir sind ist vorne:merci:

• Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    13.884
    Bilder
    76
    • 7. Juni 2026 um 15:57
    • #5.853

Die „kostenlosen“ Vorschläge von Frank G waren besser. Allein ein Polfilter genügt nicht

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• straylight23
    Cyberpunk
    Reaktionen
    2.899
    • 7. Juni 2026 um 16:13
    • #5.854
    Zitat von Doc No

Die „kostenlosen“ Vorschläge von Frank G waren besser. Allein ein Polfilter genügt nicht

Polfilter können Reflexionen reduzieren und sind für spiegelnde Oberflächen schon nützlich. Ob es genügt oder nicht, muss man sehen. Hier wird es nicht vollständig ausreichen.

Das gehört aber wirklich eher in den Foto-Thread.

Schöne Grüße, Thomas

aufgerollt
    Witerporst
    Reaktionen
    5.708
    Bilder
    89
    • 9. Juni 2026 um 00:31
    • #5.855

Ob's die schönsten sind, weiß ich nicht. Aber den Lautstärkesteller find ich unterhaltsam.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.957
    Bilder
    37
    • 9. Juni 2026 um 03:10
    • #5.856
    Zitat von straylight23

Das gehört aber wirklich eher in den Foto-Thread.

Nein, das gehört schon hierher. Wer fragt wie er seine Geräte fotografieren kann ist
    normalerweise nicht in einem Fotothread aktiv.

Kamera/Handy auf Weitwnkel, parallel zur Gerätefront ausrichten und Motiv am Rand
    positionieren und anschliessend ausschneden. Entfernt Spiegelungen und stürzende
    Linien.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,58€)
    Scheiß egal, es wird schon geh'n

Markus, dt. Philosoph 1982

• Hoerer34
    Angekommen...
    Reaktionen
    2.516
    Bilder
    92
    • 9. Juni 2026 um 06:32
    • #5.857
    Zitat von Arkadin

Nein, das gehört schon hierher.

Nein, es gehört absolut nicht hierher. Ein Blick auf den Thread-Titel zeigt das auch zweilfelsfrei.

Gruß, Marc

Meine Wiedergabesysteme

• Seiko
    Profi
    Reaktionen
    1.693
    • 9. Juni 2026 um 09:01
    • #5.858
    Zitat von Arkadin

Kamera/Handy auf Weitwnkel, parallel zur Gerätefront ausrichten und Motiv am Rand
    positionieren und anschliessend ausschneden. Entfernt Spiegelungen und stürzende
    Linien.

Motive am Rand. Dafür fängt man sich Tonnen oder Kissenförmige Verzerrungen ein.

Glück auf. 

Detlef

Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR, SVS SB-2000 Pro

• Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.957
    Bilder
    37
    • 9. Juni 2026 um 13:12
    • #5.859
    Zitat von Seiko

Motive am Rand. Dafür fängt man sich Tonnen oder Kissenförmige Verzerrungen ein.

Nein, nicht unbedingt. Ich such mal ein Beispiel raus. Ist doch ein häufiges Problem in den Bilderthreads.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,58€)
    Scheiß egal, es wird schon geh'n

Markus, dt. Philosoph 1982

• xs4all
    Zöglfrex
    Reaktionen
    289
    • 9. Juni 2026 um 14:07
    • #5.860
    Zitat von Arkadin

[...] Ich such mal ein Beispiel raus. [...]

Erster! 8)

Quasi unbearbeitet (Lightroom 5.74). Nur etwas Belichtung, Tiefen, Kontrast, Gradation u. Dynamik angehoben. Lichter -5.

Und das alles mit 15mm Ultra-WW an "Vollformat".
    Allerdings penibelst ausgerichtet mit Stativ u. Getriebeneiger.

Gruß
    Jo

"It's fuckin' great to be alive!" [Frank Zappa]

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22