Super schön! Aber kommen die nicht aus Berlin?
Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?
-
-
resør aus Copenhagen.
Die Google-KI sagt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ist der KI zu trauen ?
Gruß aus Berlin
Philipp
-
Die Front des unteren Geräts erinnert mich sehr stark an die Dual Kofferplattenspieler.
-
Geht auch ohne KI:
ImprintInformation according to § 5 of the Digital Services Act (DDG) resøris a brand ofRSR discrete engineering GmbHEmser Str. 42, 12051 BerlinGermany Represented…resorelectronics.com -
-
Ich war zu spät…
-
Super schön! Aber kommen die nicht aus Berlin?
Doch

Schlecht recherchiert!
-
Optisch allererste Sahne, gerade weil sie an die alten Dual-Geräte erinnern. Danke fürs zeigen 👍
Reimund
-
Auf der resør-Seite finde ich den Verstärker gar nicht.
War das evtl. nur ein Prototyp/Mockup?
Neben Dual fiele mir noch Perpetuum Ebner ein.
Diese Phonogeräte hatten auch i.a. drei Eingänge - Phono (=der eingebaute Plattenspieler), Tuner, Tonband. Beispiel: HS34.
Gruß Klaus -
Auf der resør-Seite finde ich den Verstärker gar nicht.
War das evtl. nur ein Prototyp/Mockup?Mir sind die Bilder direkt auf der Startseite aufgefallen: https://resorelectronics.com
Hier der direkte Link zum Projekt in Copenhagen: https://resorelectronics.com/pages/3daysofdesign
-
Neben meines Luxman L509-z Vollverstärkers finde ich die auf der diesjährigen High-End in Wie angekündigten Luxman B-100 Centennial Mono-Endstufen einfach nur traumhaft schön.
Ist zwar außer jeglicher Reichweite, aber wenn man schon träumen darf...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Irgendwie muss ich gerade an die Neubausiedlung schräg gegenüber denken.
-
Cool:) Es gibt auch einen Lautsprecher?
-
In der Neubausiedlung schräg gegenüber?
-
...ich könnte mich nach einem ausgiebigem Hörtest dafür begeistern...
Neue Super-Endstufe von Electrocompaniet - stereo.de
...allein der Lottogewinn fehlt.

-
Also ich bin mit den AW 300 M sehr zufrieden, wenn's günstiger sein soll gibts auch noch die 250 r Stereo Endstufe.
🖖 -
Viele Verstärker benötigen tatsächlich eine Einspielzeit (oft zwischen 100 und 200 Stunden), damit sie ihr volles musikalisches Potenzial entfalten. Vor allem Bauteile wie Kondensatoren und Netzteile müssen sich durch den thermischen Betrieb formieren. Bei Röhrenverstärkern müssen sich die Elektronenröhren zudem erst "einfahren".
In den ersten Betriebsstunden kann das Klangbild manchmal etwas flach oder spitz wirken. Mit der Zeit wird der Klang meist runder, dynamischer und feiner.
Genau dieses habe ich mehr als ein dutzendmal festgestellt. Wer hier das Gegenteil behauptet, hat wahrscheinlich noch nie etwas an jungfräulichem Auspacken erlebt.
Und nach diesem Hochgenuss, müssen Teile wie Verstärker, Systeme, Lautsprecher und auch Kabel, eine gewisse Zeit betrieben werden.
Hochachtungsvoll
Ein betroffener

-
Wer hier das Gegenteil behauptet, hat wahrscheinlich noch nie etwas an jungfräulichem Auspacken erlebt.
Zumindest nicht im Hifi-Bereich...

Ich kenne sogar Leute, die haben ihre Kabel einbrennen lassen...
Aber die Erfahrung bezüglich der Röhren habe ich schon beim Austausch eines Päärchens im Phono Pre bemerkt. Zuerst dachte ich das Ding ist kaputt.. Allerdings hat es hier nur ca. 2 Tage gedauert bis es wieder richtig gut war.
-
Mark Levinson 20.0 & 33
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Genau dieses habe ich mehr als ein dutzendmal festgestellt. Wer hier das Gegenteil behauptet, hat wahrscheinlich noch nie etwas an jungfräulichem Auspacken erlebt.
Und nach diesem Hochgenuss, müssen Teile wie Verstärker, Systeme, Lautsprecher und auch Kabel, eine gewisse Zeit betrieben werden.
Hochachtungsvoll
Ein betroffener

Eine neue Plattenspielernadel zum Beispiel muss ich auch erst einspielen. Durch den Abspielvorgang wird die Gummiaufhängung weicher und die Nadel kann sich freier bewegen. Das heißt im Umkehrschluss, daß die Nadel nach ca. 20-30 Stunden die Platte sauberer abtasten kann und damit ein besseres Klangbild erzeugt.
Oder für alle welche es immer noch nicht verstanden haben:
Werfe eine kalte Bratwurst auf den Grill. Die braucht auch ihre Zeit bis die fertig ist. 😂
-
Eine neue Plattenspielernadel zum Beispiel muss ich auch erst einspielen. Durch den Abspielvorgang wird die Gummiaufhängung weicher und die Nadel kann sich freier bewegen. Das heißt im Umkehrschluss, daß die Nadel nach ca. 20-30 Stunden die Platte sauberer abtasten kann und damit ein besseres Klangbild erzeugt.
Oder für alle welche es immer noch nicht verstanden haben:
Werfe eine kalte Bratwurst auf den Grill. Die braucht auch ihre Zeit bis die fertig ist. 😂
-