Bestellung bei Humminguru Hongkong

• Moin,

ich glaube nicht, Hörzone wird Containerweise HG Geräte kommen lassen.

Palettenweise schon..

jedem steht frei in Hongkong zu kaufen, er darf aber die Geräte auch gern nach Hongkong zurücksenden bei einem Problem (auf Kosten des Kunden, denn das übernimmt HumminGuru natürlich nicht). Wir serialisieren alle Geräte und nur diejenigen die über unsere Händler oder bei uns gekauft werden, bekommen Garantieleistung von 2 Jahren, wir reparieren die Inhouse.

viele Grüße

Reinhard

P.S. wir sind auch auf der Messe, wer sich interessiert kann sich das Teil ausführlich anschauen und dann in Hongkong kaufen 😂

Audio/Raumakustik Distribution und Handel

• Ist ja auch sonst oft üblich. Das Internet ist schon lange kein Neuland mehr. Auch der Handel hat sich hier angepasst. Gegen Mühlen zu kämpfen bringt niemanden weiter. Man merkt es der Antwort der Hörzone an, sich aufzuregen bringt nichts. Faire Preise und guter Service sind die Antwort.

• Wahrscheinlich ist es einfach schwierig ein Produkt, welches eigentlich für Direktversand konzipiert wurde, in den Vertrieb zu nehmen.

Und doch auch ein Hinweis darauf, dass die ein Bedürfnis getroffen haben…

Ich habe (nach CH) auch direkt bestellt. Und würde mich auch nie getrauen, bei Problemen einen Vertrieb zu kontaktieren.

Habe das Geld auf eigenes Risiko gespart

;)

Aber definitiv ein cooles Teil

Gruss

Michael

I listen econo....

• Mein Paket ist auch pünktlich aus Hongkong eingetroffen (drei H.G.s).

Funktionieren einwandfrei - das Waschergebnis ist super.

Ich (und meine beiden Bekannten) haben uns entschieden, die günstiger zu kaufen und sind uns des Risikos bewusst.

Ich mache das immer - wenn es möglich ist - so. Auch bei allen technischen Geräten.

Bisher habe ich noch nie einen Nachteil gehabt. Letztes Jahr waren die "größten Sachen" eine Wärmepumpe und ein Wechselrichter für meine PV-Anlage (beides Eigenimport aus EU-Land). Fantastisch günstig und ich weiß mir im Falle eines Falles zu helfen.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der für Service mehr bezahlen will - jeder soll das so machen, dass er sich wohl fühlt.

• " Faire Preise und guter Service sind die Antwort" Am besten Service rund um die Uhr mit Telefonsupport und die kosten für den Test auch noch übernehmen.

Jaja und den nächsten Malediven Urlaub macht der Händler weil er eine Maschine verkauft hat .

Ich habe in der letzten Zeit als Herzogenauracher viele Gespräche wegen der DFB- Entscheidung Pro Nike geführt. Letztendlich sieht man es auch hier im Forum da sitzt jedem der eigene Geldbeutel näher als das Ehrgefühl "Deutschland". Hiervon nehme ich mich nicht aus

Geiz ist Geil grüßt aus jeder Etage

• " Faire Preise und guter Service sind die Antwort" Am besten Service rund um die Uhr mit Telefonsupport und die kosten für den Test auch noch übernehmen.

Jaja und den nächsten Malediven Urlaub macht der Händler weil er eine Maschine verkauft hat .

Ich habe in der letzten Zeit als Herzogenauracher viele Gespräche wegen der DFB- Entscheidung Pro Nike geführt. Letztendlich sieht man es auch hier im Forum da sitzt jedem der eigene Geldbeutel näher als das Ehrgefühl "Deutschland". Hiervon nehme ich mich nicht aus

Geiz ist Geil grüßt aus jeder Etage

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du sagen willst. 🤷🏼‍♂️

PS. Zum Thema Adidas: wieviele Fußbälle und Schuhe werden denn in Herzogenaurach hergestellt? Wer sind die Eigentümer von Adidas?

• Jeder Humminguru Besitzer ist auch ein potentieller Multiplikator und nicht jeder der durch einen Multiplikator geworben wurde kauft über den selben Kanal. Insofern kann der Vertrieb ggf durchaus auch von "Habs Angeschaut und dann im Internet gekauft" Menschen profitieren, wenn vielleicht auch nicht im selben Masse. Jedenfalls aber mehr als durch Beschimpfungen der Multiplikatoren :-)... (was er schlauerweise auch nicht gemacht hat!)

Mike

--- Ich höre hiermit und zwar das.

Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

• Hi Zusammen!

Ich habe vor dem Kauf der HG direkt in Hongkong diverse Foren und YT Videos geschaut.

Bei Problemen wird umgehend eine Reparaturanleitung gesendet, nach erster Diagnose, und danach innerhalb von 10 bis 14 Tagen die nötigen Ersatzteile (Platine, Rollen etc.) zum Selbsteinbau.

Ich habe bisher nicht einen einzigen Thread gefunden, in dem jemand seine komplette HG nach Hongkong zurücksenden musste. Ich sage nicht, dass nicht das auch vorkommen könnte, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Meine hat jetzt 300+ LPs gewaschen und sie funktioniert weiterhin einwandfrei.

Ich würde jederzeit wieder dort direkt in Hongkong bestellen.

Ciao siciliano1 :)

• Ich hab´s auch getan und direkt bestellt.

Gestern (Sonntag Abend) bestellt und soeben Mail erhalten dass die Zustellung am 11.4 (4 Tage :huh: ) erfolgt. Wow ... das dauert ja im Inland fast genauso lange. Dass das Gerät problemlos funktioniert, davon gehe ich eigentlich bei jedem Kauf aus.

Hier wird öfter von Wartungsarbeiten (Teiletausch) im Zuge der Garantie gesprochen. Rein aus Interesse, wäre es möglich die Anleitungen allen zur Verfügung zu stellen, ganz egal ob man sie nun braucht oder nicht. So soll es ja Anleitungen zum Pumpentausch, Bordtausch oder Sensortausch geben.

Bin echt gespannt auf die Wirkung, habe bisher nur händisch (trocken vor jedem Abspielen) und bei Bedarf händisch nass gereinigt (und nass immer nur eine minimale Wirkung erzielt).

LG

Tanzbärli

Einmal editiert, zuletzt von Tanzbaerli ()

• Ich hab´s auch getan und direkt bestellt.

Gestern (Sonntag Abend) bestellt und soeben Mail erhalten dass die Zustellung am 11.4 (4 Tage :huh: ) erfolgt. Wow ... das dauert ja im Inland fast genauso lange.

Nicht ganz. Ich habe bei Hörzone bestellt, und am nächsten Tag war die Maschine da. Aber 4 Tage ist auch nicht schlecht.

• Hallo allerseits,

ich habe am Dienstag auch direkt beim Hersteller bestellt.

Kosten 424,37€ (incl. FedEx Express) + 11,21€ Zoll und Gebühren and FedEx ... kommt morgen früh ... das finde ich schon ok :thumbup:

Technics SL-1500C, Audio-Technica AT33EV, Musical Fidelity MX-VYNL, Lake People G103-S, HIFIMAN HE-6

• Kosten 424,37€ (incl. FedEx Express) + 11,21€ Zoll und Gebühren and FedEx ... kommt morgen früh ... das finde ich schon ok :thumbup:

Fehlt da die USt in der Rechnung?

Ohne Musik ist die Zeit nur eine Ansammlung von langweiligen Abgabefristen

oder Terminen, an denen Rechnungen bezahlt werden müssen.

Frank Zappa

• Fehlt da die USt in der Rechnung?

Das habe ich mich auch schon gefragt, in der Mail von FedEx stand "Zölle, Steuern und Gebühren" ... vielleicht kommt dann noch was. Werde berichten.

Technics SL-1500C, Audio-Technica AT33EV, Musical Fidelity MX-VYNL, Lake People G103-S, HIFIMAN HE-6

• Hallo allerseits,

ich habe am Dienstag auch direkt beim Hersteller bestellt.

Kosten 424,37€ (incl. FedEx Express) + 11,21€ Zoll und Gebühren and FedEx ... kommt morgen früh ... das finde ich schon ok :thumbup:

Meine Guru ist angekommen und steht noch verpackt in der Ecke.

Bisher habe ich 456,33 an Humminguru direkt per Kreditkarte bezahlt (Maschine ohne Adapter mit dem Reinigungszusatz "Small bottle").

Ich nehme an dass der Rest als Rechnung von FedEx kommt und werde dann den Gesamtbetrag teilen. Habe allerdings keine Ahnung wie viel das wird ... rechne mit ca. 100 Euro.

• Meine Guru ist angekommen und steht noch verpackt in der Ecke.

Meiner ist auch da ... bisher kam nichts mehr, außer die von mir schon erwähnten 11,21€. Schaun wir mal, was da noch kommt!?!?

• Ihr könnt ja noch eure Anschrift hier rein packen, dann muss der Zoll nicht so lange recherchieren, falls euch hier jemand etwas wollen sollte (ist das noch deutsch?).

VG, Martin

• Ihr könnt ja noch eure Anschrift hier rein packen, dann muss der Zoll nicht so lange recherchieren, falls euch hier jemand etwas wollen sollte (ist das noch deutsch?).

VG, Martin

Der Thread hier heißt "Bestellung bei Humminguru Honkong".

Also wo ist dein Problem wenn wir hier über die Bestellung, Lieferzeiten, Preise usw. diskutieren bzw. unsere Erfahrung teilen?

Ich wusste gar nicht dass der Zoll lange recherchieren muss bzw. hat der doch meine Lieferadresse schon?

Einige Leute scheinen ein Problem damit zu haben dass andere in Hongkong bestellen und das im vorgesehenen Tread diskutieren ... eigenartig!

• Der Zoll braucht nicht zu recherchieren - die Abrechnung von Fedex ist bei mir noch rund zehn Tagen gekommen.

Die haben ein Online-Bezahlungssystem - ist mit ein paar Klicks erledigt.