Röhrenerdung .....

• Hallo zusammen ,

als Bastler versucht man ja immer , Neues zu entdecken . Ich bin daher auf diese Lösung zur Beruhigung der Längsreglerröhre im Netzteil gestoßen . Das Klangbild wird offener und die Bühne wirkt wie befreit . Ich suche nur noch nach einer Möglichkeit die Erdungsöse dauerhafter am Pumpstutzen zu befestigen .

Ach so , ich habe meine "Erfindung" Lirpa 1 getauft :D :D :D .

MfG , Alexander .

lirpa 1.jpg

EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

• .... und plötzlich herrscht Ruhe! 8)

Uebrigens: vor genau 13 Jahren hat Dorit Chrysler das polyphone Moog Theremin vorgestellt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War auch so eine Revolution!

• Bloß bei den Kleinen ist's nicht gelungen... ;(

Aber der Tip vonAlexander hilft mir jetzt weiter :D

Dir fehlt aber der Anschlussnupsi

Tipp von mir... vorsichtig ankoernen, mit einem Diamantbohrer Kernloch herstellen und mit einem Glasgewindebohrer ein kleines Gewinde einschneiden.

Werkzeug gibt es guenstig in China, einfach mal suchen.

Wenn dir das zu gefaehrlich ist, kannst du von mir eine Tube HighEnd-Tube-Glas-Erdungskleber bekommen.

Fuer Bewohner der Nordhalbkugel hat die Tube ein Linksgewinde. Also Vorsicht beim oeffnen

5g gibt es fuer guenstige 186,78 plus Maerchensteuer

Ich haette auch noch kryonisierte und informierte Versionen im Angebot.

Da muessen wir aber unter 4 Augen ueber die Preise reden...

:) Joachim

• Hallo

Ich kenne es bei Alex immer so, dass er Meßprotokolle anfertigt. Das vermisse ich hier. ^^

Gruß von Eugen

bitteschön, hat er doch schon veröffentlicht ;)

IMG_3911.jpeg

• .... und plötzlich herrscht Ruhe! 8)

Uebrigens: vor genau 13 Jahren hat Dorit Chrysler das polyphone Moog Theremin vorgestellt

Ich weiss nicht ob ihrs bemerkt habt: ganz köstlich finde ich wie sich hier bei der Erklärung der Funktion vor den eigenen Augen das Wort IDIOT aufbaut, die Anfangsbuchstaben der Stichworte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Franz