Das ist ein Sorane SA-1.2 - nicht ganz klar, welche Version.
Sieht dem Dynavector ähnlich, ist aber eine komplett andere Konstruktion...
Gruesse
Micha
=->
Spoiler anzeigen
PS: Der SA-1.2 steht auf meiner "Einkaufsliste"
Das ist ein Sorane SA-1.2 - nicht ganz klar, welche Version.
Sieht dem Dynavector ähnlich, ist aber eine komplett andere Konstruktion...
Gruesse
Micha
=->
PS: Der SA-1.2 steht auf meiner "Einkaufsliste"
Das ist ein Sorane SA1.2, Tonabnehmer war ein Dynavector Te Kaitora Rua
Musikalische Grüße
Tom
Dank Beiden!
Der Sorane SA 1.2 mit dem Feickert Volare ist eine Traumkombination, läuft bei mir mit großer Zufriedenheit seit etwas mehr als drei Jahren.
Dieser Tonarm auf dem Volare hat mir gefalle. Leider ist mein Foto schlecht. Ist das ein Dynavector, oder nur ähnlich?
Dank vorab für Aufklärung.!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der gezeigte Tonarm ist ein:
Sorane SA-1.2, silber zu UVP 2.150,- eur
Das serienmäßige Headshell wurde hier gegen ein
Yamamoto HS-5 Titan Headshell zu UVP 300,- eur
ausgetauscht.
Die Ähnlichkeit zu Dynavector kommt nicht von ungefähr, dh dies ist nicht einfach ein preiswerter japanischer Nachbau..., Sorane ist derzeit der OEM Hersteller des Dynavector Tonarms (und einiger andere japanischer Tonarme), der leider kürzlich verstorbene Inhaber war auch bei der Entwicklung des Sorane Arms beteiligt. Nun wird die Firma in der nächsten Generation weiter geführt.
Gruss
Juergen
Hallo zusammen
Subjektiv gefielen mir, wie wohl vielen, die Wolf von Langa LS sehr gut. Aber ebenso auch die Ulber Audio Nora, zumal sie für unter 5k schon richtig Musik machen. Ob man dann 28k für die Langa ausgeben muss/sollte ? Auch gefallen haben mir die neuen LS von MFE für 7,2k. Gleiches Bändchen wie in der Sekundo. Generell war auffällig viel Air Tight Elektronik im Einsatz.
Die Zimmer waren wirklich etwas klein. Was aber noch keiner erwähnt hat: Durch die engen Gänge und kleinen Räume mit viel Besuch war es in nicht wenigen Räumen "miefig". Fast überall roch es mehr oder weniger nach Schweiss und ähnlichem. Teilweise schon richtig unangenehm.
Gruß
Stephan
ZitatFast überall roch es mehr oder weniger nach Schweiss und ähnlichem. Teilweise schon richtig unangenehm.
Dann hat sich ja nichts geändert. Darüber wird seit Jahren hier berichtet. Tradition schon in Krefeld.
Angestrengtes Hören kann ganz schön anstrengend sein. ![]()
Dann hat sich ja nichts geändert. Darüber wird seit Jahren hier berichtet. Tradition schon in Krefeld.
ja , durchaus! Krefeld war legendär, aber dieses Jahr in Moers ging es soweit, dass ich am liebsten anregen würde, den Eintritt auf 20,- eur anzuheben und jedem zusammen mit seinem Eintritts Bändchen ein frisches AAA T- Shirt zum wechseln auszuhändigen, auf dass die Räume auch am nachmittag noch angenehm zu betreten sind.
Gruss
Juergen
Man soll nicht jeden Tag duschen, davon wird die Haut dünn
und Wasser ist ein knappes Gut, damit soll man sparsam umgehen ![]()
überall roch es mehr oder weniger nach Schweiss und ähnlichem. Teilweise schon richtig unangenehm.
So etwas finde ich auch ekelig, davon wird mir sogar schlecht ![]()
Subjektiv gefielen mir, wie wohl vielen, die Wolf von Langa LS sehr gut. Aber ebenso auch die Ulber Audio Nora, zumal sie für unter 5k schon richtig Musik machen. Ob man dann 28k für die Langa ausgeben muss/sollte ?
Was ist denn anders gegenüber der ursprünglichen SON?
So, nun mal von mir ein paar Gedanken zum diesjährigen Analog Forum in Moers:
Erst einmal möchte ich der AAA herzlich dafür danken, dass sie mir auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit gegeben hat, mein altes Geraffel im Vintage Raum vorzustellen.
Die Organisation des Forums in Moers bedeutet für die vielen fleißigen Helfer und Unterstützer sowie die Geschäftsführung der AAA viel Arbeit und die war für mich wirklich perfekt durchgeführt. Die Veranstaltung in Moers lebt von ihrer angenehmen Atmosphäre und den vielen netten Besuchern bzw. Ausstellern, die am Samstag und Sonntag entspannt die vielfältigen Hörräume und Vorstellungen belebten. Und das trotz des schönen Wetters. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass es proppevoll war!
Das Hotel in Moers ist zwar ein bisschen in die Jahre gekommen, hat aber meiner Meinung nach die anspruchsvolle Aufgabe, eine solch familiäre Veranstaltung, wie das AAA Forum zu beherbergen, sehr gut erfüllt. Über kleine Schwächen sollte man imho hinwegsehen. Nobody is perfect... ![]()
Dazu möchte ich natürlich auch meinem fleißigen Helfer Uwe danken, der mich am ersten Tag unterstützt hat und mir so die Gelegenheit gab, auf die vielen technischen Fragen der Besucher zu meinem Geraffel im Vintageraum und allgemein zu klassischen Hifigeräten einzugehen. Und natürlich meinem Stammtischkollegen Helmuth, der mich mit seiner lieben Frau am zweiten Tag im Vintageraum unterstützte.
Der Vintageraum ist für mich nicht nur als reiner Hörraum gedacht, sondern auch als Kommunikationszentrum rund um Vintage Hifi. Deshalb können und dürfen Gespräche auch während der Musikvorführung geführt werden. Auch führen wir dort nicht nur perfekte Musikaufnahmen vor, sondern auch gerne mal Musik, die kracht und nicht perfekt aufgenommen ist.
Und das führt mich zu den beiden Single Hitparaden am Samstag und Sonntag, die uns und den Besuchern wirklich viel Freude bereitet haben. Vielen Dank für die tollen Highlights, die mitgebracht und vorgestellt wurden. Sei es "Spoon" von Can, das "Magical Mystery Tour" Single Booklet der Beatles (übrigens in Stereo!!!) oder die exzellent klingende High End Single aus Japan, deren Titel ich vergessen habe! Diese Veranstaltung war für uns einfach cool, denn sie strahlte die Freude der Besucher an der Musik wieder, die über die klanglichen Aspekte der Abmischungen hinwegstrahlte. Am Bewegungsdrang der Besucher konnten wir diese Freude erkennen, mindestens an den wippenden Knien.
Und hier noch ein paar Bilders....
Gruß
Andreas
Was ist denn anders gegenüber der ursprünglichen SON?
Der Entwickler, als Wolf selbst, erklärte: Eigentlich eine SON, aber "getunt". Bessere Kondensatoren, kleine Optimierungen im dazu gehörigem Netzteil, und sowas.
Gruß
Stephan
Sehr cool Andreas Sansui SR929 das du sehr prominent eine Dose Ballistol präsentiert hast - das nenne ich mal Selbstironie![]()
![]()
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Brinkmann ist so wunder-, wunderschön! 😭❤️
Zum Thema Menschengeruch hatte ich vor ein paar Jahren schon mal angeregt, ob der Verein vielleicht ein Unternehmen, wie z.B. Maison Berger mit dem Produkt Lampe Berger als Sponsor gewinnen könnte.
Sehr cool Andreas Sansui SR929 das du sehr prominent eine Dose Ballistol präsentiert hast - das nenne ich mal Selbstironie
Die muss doch wieder irgendeiner da reingeschmuggelt haben ![]()
Der Entwickler, als Wolf selbst, erklärte: Eigentlich eine SON, aber "getunt". Bessere Kondensatoren, kleine Optimierungen im dazu gehörigem Netzteil, und sowas.
Gruß
Stephan
Das ist dann schon brutal, denn vor nicht mal 10 Jahren hat ne SON noch 10k gekostet...
Dieser Tonarm auf dem Volare hat mir gefalle. Leider ist mein Foto schlecht. Ist das ein Dynavector, oder nur ähnlich?
Dank vorab für Aufklärung.!
Sorane 😇
Zum Thema Menschengeruch hatte ich vor ein paar Jahren schon mal angeregt, ob der Verein vielleicht ein Unternehmen, wie z.B. Maison Berger mit dem Produkt Lampe Berger als Sponsor gewinnen könnte.
Sehr cool Andreas Sansui SR929 das du sehr prominent eine Dose Ballistol präsentiert hast - das nenne ich mal Selbstironie
Dann einen Ballistolzerstäuber installieren.
Wirkt gegen die Ausdünstungen und die Geräte erhalten gleich eine prophylaktische Schmierung!