Ich fand auch den Vintage-Raum am sympathischsten. Dass die Ohm-F so nicht optimal spielen kann, weiß Andreas am besten. Aber mir hat das trotzdem sehr gut gefallen und wann sieht man so einen Lautsprecher überhaupt einmal?
Danke auch, dass du die Nakamichi-Laufwerke extra mitgebracht hast, genial
Und auch noch nen Cyrus Two.
Stimmigster Klang? Ein Patt zwischen Input Audio und Andrejs Staltmanis. Beides mit klassischen englischen Lautsprechern bestückt
Ich fand Jürgens Vergleich gut, wer zum Beispiel keine Unterschiede zwischen den Luxman-Drehern gehört hat, könnte überlegen, sich ein anderes Hobby zu suchen.
Ich denke auch, dass man mit entsprechenden Basen und Füßen dem PD-444 noch was entlocken kann. Der Arm ist auch nicht auf dem Niveau des SAEC-OEM-Arms des neuen Luxman, das wurde gar nicht erwähnt. So war der Unterschiedlich deutlich. Nicht so extrem wie bei den beiden Thorens. Und ja, Rega hat damals etwas richtig gemacht und wenn es nur war, dass sie etwas schneller liefen. Aber ich denke, es wurde auch mehr und mehr eingespart, was man an Details sehen und spüren kann. Und trotzdem spielen auch die neuen Regas fürs Geld noch prima.
Ach, die absurde Installation mit dem monströsen Röhrenverstärker, dem gepimpten LP-12 mit langem Arm und den LS3/5a mochte ich auch gerne.
Viele Grüße
Chris