Guten Morgen,
Das etablierte Format 96kHz/24bit steckt bereits jede Studer A-wasweisichwas in die Tasche.
Das meinst du jetzt nicht im ernst Andre?
Gut, gern mal wieder ne Grundsatzdiskussion, hatten wir ja schon lange nicht mehr...
Ok, hohe Präzision und das letzte fitzelchen Dynamik sollte das neue Format schon Messtechnisch "besser" rüberbringen, aber zu welchem Preis, das klingt im vergleich zum Original einfach zu technisch, zu kalt bei zugegeben maximaler Dynamik und allerfeinster Auflösung, aber...
Wo ist die luft zwischen den tönen wie bei live gespielten?
Wo ist das natürliche, die musikalische Ausdrucksstärke im Klangverhalten?
Das geht nur möglichst rein Analog, in der summe entspannt mich nichts so gut wie Analog, und darum gehts doch letztlich, nicht um künstlich auf 0/1 umwegen generierte Töne welche zwar erstmal beeindrucken können, auf dauer aber doch nerven.
Ich sag das nicht vor dem hintergrund das wir hier im Analog Forum schreiben sondern weil ich davon aufgrund vieler hörvergleiche überzeugt bin, und nochmals, man muss die Vor und Nachteile beider Welten in summe bewerten, erst dann wird ein Schuh draus, nach meiner bescheidenen meinung zumindest, muss aber nicht jeder so sehen.
gruß
volkmar
ps..lieber mario, über wie viele deiner Stöckchen soll ich denn noch stolpern, giebs lieber auf und schreib zwischen drin lieber mal was nettes