Ich hatte selbst 6J. eine UNO XD hier stehen, damals sogar neu gekauft. Ein Tunnelblick habe ich dadurch nicht entwickelt, ansonsten wäre ich auch nicht offen für andere Konzepte.
Für mich hat alles seine Zeit im Leben, unzufrieden war ich mit der UNO XD eigentlich nicht.
Ich denke die Luft war bei mir einfach raus gewesen.
Von der UNO ging’s dann auf eine Harbeth HL5+40th, die Umstellung ging dann doch schneller als erwartet.
Gut aufgestellt an passender Elektronik ging das wirklich erstaunlich gut in unserer 32qm Dachgeschosswohnung…gefehlt hat mir langfristig eigentlich nur der Bass, Bauart bedingt sind da einfach Grenzen gesetzt.
Es folgte meine jetzige Tannoy Arden Legacy, quasi das Gegenteil einer Harbeth, durch die Punktschallquelle von dem Concentric Treiber der Arden war ich ich schnell angetan.
Dieser 15“ Treiber in dem klassischen Wallnuss Gehäuse bereitet zudem keine Probleme im Raum.
Klanglich gehts damit logischerweise in eine andere Richtung, was aber auch beabsichtigt war, ich bin da mehr auf dem Retro Trip unterwegs.
So das soll’s jetzt erstmal gewesen sein, von daher einfach mal schauen und abwarten…das Leben ist zu kurz, also immer offen bleiben und nicht so empfindlich sein.
Grüße Harry