Cambridge Alva TT V2

• Guten Morgen,

wenn der Händler Dir den Spieler vorbeigebracht hat, wird er ihn ja waagerecht transportiert haben. Die Folie über dem Plattenspieler wird vermutlich wie ein Zelt Tonarm und Plattenspieler überspannt haben. Ich kann mir vorstellen, er hatte bloß vergessen, den Nadelschutz wieder aufzustecken, denn von alleine fällt so eine Plastikkappe nicht so leicht ab. Wenn es gut klingt und auch nichts verbogen ist, sollte da nichts passiert sein. Denn dafür hätte er den Plattenspieler schütteln oder senkrecht transportieren müssen, dann wäre aber wohl mehr passiert. Also aus der Ferne und ohne Fotos würde ich erst mal sagen, alles ok.

Viel Spaß mit dem neuen Spieler, der wirklich schön aussieht!

Viele Grüße

Martin

eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

• Kann mich bitte jemand beruhigen oder konkrete Tipps geben?

Erst mal Glückwunsch zu dem bildhübschen Plattenspieler. Wenn der Nadelträger nicht verbogen ist und die Nadelspitze noch dran, sollte da nichts passiert sein. Und da er sauber spielt wie Du sagst, ist wohl alles gut gegangen.

Hat der Händler den Spieler vor Ort aufgebaut und auch die Auflagekraft richtig eingestellt?

• Moin Squarry, das ging jetzt aber fix.

Ein nicht aufgesetzter Nadelschutz ist doch überhaupt kein Problem.

Wäre mit dem Abnehmer etwas nicht i.O., könntest du es wohl sehen und hören. Kannst ja mal Fotos für uns machen.

Heute schöne Platten hören, den Abnehmer einspielen, dann schläfst du auch wieder gut ;)

Immer dran denken: Die meisten Systeme werden beim Staubwischen zerstört!

Have fun 8)

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Wie wahr, am Anfang die ersten Monate gleich bei zwei 95 er passiert.....

Schutzkappe vergessen wieder drauf zumachen :cursing:

Gut da ist es zu verschmerzen,ärgert einen nur...jetzt kommt die Headshell ab wenn putzen/Staubwischen ansteht... :)