Welche Übertrager bzw. SUTs bzw. Step UPs laufen gerade bei euch?

• Nur ergibt das kein richtiges Bild, denn Übertrager brauchen eine ganze Weile, bis sie an einem System eingespielt sind. Das ist unsere Erfahrung, da bin ich nicht alleine!

Jürgen

Wer HiFi-Journalen und Händlern vertraut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Frei nach K.Lagerfeld.

• Jop, bin auch gespannt. Es sind schon viele gegen den Kondo angetreten, aber nach übereinstimmender Meinung aller Beteiligten blieb er immer der Sieger.

Ich hatte früher den großen SfZ mit 3 Abgriffen. Außer dem Auditorium 23 T1 Hommage am SPU, habe ich auch nie einen besseren Übertrager bei mir gehabt.

• Nur ergibt das kein richtiges Bild, denn Übertrager brauchen eine ganze Weile, bis sie an einem System eingespielt sind. Das ist unsere Erfahrung, da bin ich nicht alleine!

Jürgen

Das würde ich auch unterschreiben, sofern die denn nagelneu sind.

• Übertrager brauchen eine ganze Weile, bis sie an einem System eingespielt sind

Was soll sich da genau einspielen?

Häufiges Wechseln würde dann ja schwierig oder müsste man den SUT am neuen System neu einspielen über eine längere Zeit?

Herzliche Grüße

Bernd

Jürgen

Das ist schon richtig, die perfekte Performance darf man nicht sofort erwarten.

Trotzdem zeigt es klangtendenzen, die sich danach nicht mehr grundsätzlich umdrehen.

Ein Übertrager, der am Anfang am besten spielt, wird auch am Ende nich der schlechteste sein.

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Eben - probier den mal, du wirst es nicht bereuen :)

Gar nicht, die Dinger aus Berlin sind excellent! Aber wir haben hier Tests mit namhaften Herstellern, Namen seien Schall und Rauch, die Herrschaften waren teilweise selber da, gemacht. Das Ergebnis war immer gleich. Ich selber habe ja nur gefährliches Halbwissen🤷🏽‍♂️

AAA Mitglied

• Verrätst Du schon, was sich in dem linken Kasten befindet ?

Gruß

Philipp

Das ist der Prototyp eines namhaften Herstellers von phonopres. Mehr kann jetzt noch nicht verraten werden, aber die Bauteile sind seeehr vielversprechend.

AAA Mitglied

• Gar nicht, die Dinger aus Berlin sind excellent! Aber wir haben hier Tests mit namhaften Herstellern, Namen seien Schall und Rauch, die Herrschaften waren teilweise selber da, gemacht. Das Ergebnis war immer gleich. Ich selber habe ja nur gefährliches Halbwissen🤷🏽‍♂️

Das mag ja sein, aber ich kenne Menschen, die ihren Kondo damit verglichen haben und wenn man offenen Ohren hat, ist das Ergebnis oft dasselbe...und es fängt mit C an und nicht mit K 8)

• Ist hier anscheinend so etwas wie Verbal "Ping-Pong".

Jeder kennt anscheinend jemanden der genau das so gehört und verglichen hat das es den eigenen Standpunkt untermauert.

Ist ja ganz lustig zum lesen, ist halt Entertainment, sonst nichts. Ich hol schon mal 's Popcorn

Ich bin einfach nur gespant was Hamecher uns in seinen Worten zu seinem Vergleich zu erzählen hat.

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!